Probleme alte Daten aus einem Forum ins neue Übertagen

13.08.2017 14:14
#1 Probleme alte Daten aus einem Forum ins neue Übertagen
Da
Mitglied

Hallo zusammen

uns wird der Zugang zum Forum als Admin verwehrt um eine Sicherung zu machen. Für die die alle Infos aus dem Forum brauchen ist es mühselig alle Beiträge einzeln zu kopieren. Habe Datenbank mit WinHTTrack gespiegelt. Möchte gerne einige Sachen für uns sichern ...
kann uns jemand helfen wie es einfach geht ? oder eine Idee wie ich die Spiegelung ins Forum bekommen .... freue mich auf tolle Ratschläge


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 14:34
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Probleme alte Daten aus einem Forum ins neue Übertagen
Gast
( gelöscht )

Würde ich mich hierzu direkt an Miranus wenden:

https://www.xobor.de/kontakt.html

LG, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 17:35
#3 RE: Probleme alte Daten aus einem Forum ins neue Übertagen
avatar
Maid

Die Frage gab es früher schon mal, aber ist schon ein bisschen her (als der ein oder andere Forenanbieter unterging und die Foren hier aufgesammelt wurden).

Rein aus der Erinnerung:
- ein kompletter Download aller Forenbeiträge und -bereiche ist so in der Form nicht vorgesehen. Grund: Die Datensicherung läuft über die Server von Miranus (zum Unterschied: Es gab/gibt Forenkonstrukte, die komplett auf dem Rechner des Admins laufen, inkl. zum Beispiel aller PN-Datenbereiche etc.).
- beim Löschen von Beiträgen erfolgen Abfragen, ob das wirklich gewollt ist. Ein versehentliches Löschen ist damit ziemlich unwahrscheinlich
- durch Member entfernte Beiträge können durch Admin wieder hergestellt werden (Revision)
- der Download der kompletten Datenbank (zum Beispiel für einen Umzug zu einem anderen Anbieter) kann direkt bei Miranus angefragt werden, ist jedoch kostenpflichtig

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 14:34)
#4 RE: Probleme alte Daten aus einem Forum ins neue Übertagen
avatar
Mitglied

Ich glaube, Daniela ist mit ihrem Forum zu Xobor umgezogen und würde gerne die Sicherungskopie ihres alten Forums einspielen. Bitte berichtige mich, @Daniela Kipp , falls ich es falsch verstanden habe.
In dem Fall ist der Tipp von Räuberpapa zutreffend: Direkt Miranus anschreiben. Kann allerdings sein, dass das kostenpflichtig ist.

Edit: Also nicht das Anschreiben an sich, sondern das Einspielen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!