Die drei Boxen

10.02.2018 13:48
avatar  Phönix
#1 Die drei Boxen
Ph
Mitglied

Teste ich gerade. Wer kann mir sagen wie ich dort Weblinks definieren kann, die anklickbar sind?

1
 
<a href="https://linuxmint.com/" target="_blank">
 



Funktioniert nicht.

1
 
§§§<a href="https://linuxmint.com/" target="_blank">§§§
 



Leider auch nicht. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

Danke

Freundliche Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 13:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 14:02)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Die drei Boxen
Gast
( gelöscht )

@Phönix

...ich weiß jetzt gerad nicht, wo genau Du das eintragen willst, aber Deinem Beispiel folgend, musst Du einen a- Tag, den Du eröffnest, natürlich auch benennen und entsprechend abschließen:

1
 
<a href="https://linuxmint.com/" target="_blank"> ...mein Linkname... </a>
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 15:29)
avatar  Phönix
#3 RE: Die drei Boxen
Ph
Mitglied

Hatte mich etwas unkorrekt ausgedrückt, Sorry Es sollte heißen: Das Plugin: "Drei Infoboxen" Aber so wie du es erklärt hast passt es wunderbar.
Recht Herzlichen Dank Fränki

Grüßle und ein schönes Wochenende

Freundliche Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 19:16 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 19:17)
avatar  Olaf
#4 RE: Die drei Boxen
Ol
Mitglied

Ich habe aber in den Einstellungen im Pluginmenü dafür extra ein Beispiel mit angegeben:

§§§<center><a class="button" href="HIER LINK ZU DEM GESPRUNGEN WERDEN SOLL">HIER TEXT AUF DEM BUTTON</a></center>§§§

Hier mit "center" wird der Linkaufruf zentriert.

Immer besser mit den "§§§" Zeichen vor und am Ende des HTML Codes mit angeben,weil der Code dadurch Formatiert und "gesäubert" wird von bestimmten Zeichen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:30
avatar  Phönix
#5 RE: Die drei Boxen
Ph
Mitglied

Hallo Olaf, ich habe die Links jetzt ohne die drei "§§§" eingesetzt. Funktionieren zwar, werde das aber Morgen berichtigen. Was bedeutet der „Button-Text“ in deinem Beispiel? Ich hab keinen Button drin....

Freundliche Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:51 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 20:53)
avatar  Olaf
#6 RE: Die drei Boxen
Ol
Mitglied

Zitat von Phönix im Beitrag #5
Was bedeutet der „Button-Text“ in deinem Beispiel? Ich hab keinen Button drin....


Du kannst zum Beispiel einen Button erzeugen,wenn Du z.B. zu einen Posting verweisen möchtest:

1
 
<a class="button" href="LINK VOM POSTING">Bericht lesen</a>
 


Kannst den Button auch zentrieren:

1
 
<center><a class="button" href="LINK VOM POSTING">Bericht lesen</a></center>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 19:30)
#7 RE: Die drei Boxen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, das Plugin: Drei Infoboxen finde ich super. Ich hab das heute installiert. Jetzt meine Frage: wenn man Text als Weblink formatiert wird die Linkfarbe des Links automatisch so gestaltet wie sie im Forum auf der Übersichtsseite für Links definiert wurde. Im Portal aber werden solche Links mit schwarz dargestellt. Soweit so gut. Wie aber kann ich einem Weblink in den Drei Infoboxen eine andere Farbe zuweisen. Krieg das irgendwie nicht hin. Hab schon einige Webseiten erstellt, aber da stehe ich gerade voll auf dem Schlauch.

Dankeschön für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 21:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:04)
avatar  Olaf
#8 RE: Die drei Boxen
Ol
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #7
Wie aber kann ich einem Weblink in den Drei Infoboxen eine andere Farbe zuweisen.

Per CSS geht das ganz gut.
Du kannst die Links in den Boxen im Portal und im Forum seperat ansprechen.
Für das Forum ist es die Klasse ".threeBoxForum" und für das Portal ist es die Klasse ".threeBoxPortal".
Wenn Du also z.B. die Boxen vom Portal mit Deiner jetzigen Linkfarbe machen willst,dann gibst Du das in der CSS ein:

1
2
3
4
 
.threeBoxPortal a {
color:#031663 !important;
}
 
 


Oder nur für das Forum dann also:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum a {
color:#031663 !important;
}
 
 


Und Forum und Portal die gleiche Linkfarbe:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum a, .threeBoxPortal a {
color:#031663 !important;
}
 
 


Den Farbcode kannst Du im CSS Code natürlich ändern.
Da der Button auch ein Link ist,kann man ihn natürlich auch ändern und muß nicht unbedingt die gleiche Schriftfarbe auf dem Button haben,die alle Links dann haben:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum .button, .threeBoxPortal .button {
color: blue !important;
}
 
 


Auch hier kann man die Buttonaufschriften für Portal und Forum wieder seperat einstellen.
Ich werde das in meinem Plugin als zusätzliche Einstellung einbauen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 17:52
#9 RE: Die drei Boxen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
Vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe. Funktioniert Prima.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 06:37
#10 RE: Die drei Boxen
avatar
Mitglied

Ist es auch möglich so etwas in die Boxen einzubauen?

1
 
<script type="text/javascript" src="http://vivget.com/viv/loader/dailyhoroscope/pid/12921/rel/nofollow/iconset/2/color/FFFFFF/backgroundcolor/5C5487/loader.js"></script><noscript><a href="http://www.viversum.de" rel="nofollow">viversum Lebensberatung</a></noscript>
 



Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:05
avatar  Olaf
#11 RE: Die drei Boxen
Ol
Mitglied

Dein Code wird in den Editor vom Plugin nicht funktionieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!