Unerwünschte xChatNoChatInfo Box

13.06.2023 16:50
avatar  Eru
#1 Unerwünschte xChatNoChatInfo Box
avatar
Eru
Mitglied

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier hin oder unter die Bugs gehört. Im Forum ist der Chat deaktiviert, aber dennoch taucht neuerdings rechts unten manchmal eine kleine Box auf:

"Sie wurden wegen sehr langer Inaktivität vom Chat abgemeldet
Bitte laden Sie die Seite neu. Jetzt neu laden"

Der Inspector meint die div hat eine id xChatNoChatInfo

Die konnte ich wiederum weder in den von mir bearbeiteten und nicht mehr aktuellen templates, noch unter Layout-CSS finden. Ich hab sie da trotzdem mal angesprochen und den Hintergrund auf rot gestellt und will sie wenn das klappt auf "hidden" stellen. Ich vermute mal, dass das dann klappt.

Weiß jemand, wie man die Box sonst entfernen kann?

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 17:36
#2 RE: Unerwünschte xChatNoChatInfo Box
l2
Mitglied

in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass das Chat-Modul geladen wird, auch wenn man kein Recht hat, am Chat teilzunehmen





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 11:07
avatar  Ingmar
#3 RE: Unerwünschte xChatNoChatInfo Box
avatar
Technik

Das Chatsystem wird zum Beispiel auch für die live Benachrichtigungen bei neuen Beiträge ln oder PNs genutzt. Daher wird das auch geladen, wenn keine Chat-Rechte gesetzt sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!