Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)

  • Seite 2 von 4
06.02.2018 12:05 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 12:19)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

@Marcus Wright

...du hast von Anfang an davon gesprochen, dass der switsch zwischen verschiedenen Accounts möglich sein soll.
Ein Account ist ein Benutzerkonto , auf dem man sich identifizieren muss. Heißt, der User muss auf jedem Account eingeloggt sein.
Ansonsten wäre es eine Identität/Charakter, wie man sie beispielsweise problemlos mit dem Plugin anlegen und verwalten kann.

Jetzt sagst du, von verschiedenen Accounts wäre nie die Rede gewesen ? Wie soll man denn zwischen Benutzerkonten switschen, wenn sie nicht eingeloggt sind ?

(ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Begriffe "Account" und "Identität/Charakter" hier in falschem Zusammenhang verwendet werden)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 12:24)
#17 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Ma
Mitglied

Die Rede war von Anfang an zwischen einem komfortablen Wechseln verschiedener Accounts. Das bedeutet, ich bin immer nur mit 1 Account eingeloggt weil ich immer nur mit einen Charakter spielen kann. Wenn ich als User mit der Maus oben drüber fahre, öffnen sich die Felder, die mir meine Accounts anzeigen. Dies können nur 2 Felder sein aber auch 20. Je nachdem, wie viele Charaktere/Accounts ich besitze. Dann wähle ich den Account, den ich für das Play im Moment benötige. D.h., wenn der Wolf gerade das Rotkäppchen verspeisen möchte und ich eben jetzt das Rotkäppchen spiele, dann wähle ich den Account "Rotkäppchen" weil ich eben mit diesem schreiben möchte. Es ist dann weder nötig noch erwünscht, dass ich synchron noch mit der Hexe, meinen ganzen Zwergen, Werwölfen, Vampiren und was ich sonst noch alles besitze eingeloggt bin? Wozu? Ich habe nur zwei Hände zum tippen, ich kann nur 1(!) Charakter tippen und brauche demzufolge nur mit 1 Charakter/Account eingeloggt zu sein. Nochmal: Es geht darum, dass ich mich einfacher umloggen kann, wenn ich nach dem Rotkäppchen jemand anderes tippen möchte. Und noch einmal: das "Alter Ego" ist keine Alternative. Es wird auch keine Alternative werden, wenn man es ständig wiederholt.

Und das ein Account ein Benutzerkonto ist, mit dem man sich identifizieren muss, das ist mir auch bekannt.

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:25
#18 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
avatar
Mitglied

Hallo Marcus,

habe das Ganze aufmerksam verfolgt. Ich habe schon viele RPG in meinen Xobor Foren gemacht. Hab das so gelöst, jeder bekommt seine Charakter, erstellt von mir, verschiedene Namen und Avatare (eben die passenden) aber alle mit demselben Passwort. Dann kann derjenige mir seinen Avataren spielen, denn oft ist man ja irgendwo, auch 2 Mal vertreten. Ich hab so schon ganze Theaterstücke gemacht und Filmsoaps.

Ein Beispiel:

X hat 7 Rollen, also geht er abwechselnd mit seinen 7 Avas rein, ausloggen, mit dem anderen Namen einloggen.

Tut mir leid, ich hab das PL "Alter Ego" noch nie ausprobiert, ich mache es nur so. Ich glaube nicht, dass es etwas nutzt, Xobor zu überreden, einen Accountswitcher zur Verfügung zu stellen. Leider sind wir RPG Player in der Minderheit und wenn man versucht, es über Sponsoring zu machen. Passiert genau das was hier grade passiert. Jeder hat irgendwas zu sagen, zu meinen, aber Sie brauchen das nicht, also Ablehnung.

Ich an Deiner Stelle würde Herrn Voss persönlich anschreiben = Kontaktformular und die Anfrage da stellen, wer weiss vielleicht ist ja etwas in der Hinsicht zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:26 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 12:29)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

@Marcus Wright

...o.k., Danke.

In Deinem letzten Beitrag hast Du genau das beschrieben, was das Plugin "Alter Ego" in dieser Software bewirkt.


Du bist in einem Account und wechselst ständig , wie gerade erwünscht, zwischen Rotkäppchen , Wolf, Jäger oder Großmutter ... die sieben Geißlein kannste dann auch noch einzeln anlegen und den jeweiligen Charakter noch bischen beschreiben.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:38
#20 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Ma
Mitglied

zitat: Ich glaube nicht, dass es etwas nutzt, Xobor zu überreden, einen Accountswitcher zur Verfügung zu stellen. Leider sind wir RPG Player in der Minderheit und wenn man versucht, es über Sponsoring zu machen. Passiert genau das was hier grade passiert. Jeder hat irgendwas zu sagen, zu meinen, aber Sie brauchen das nicht, also Ablehnung.

Ausgerechnet habe ich mir da auch nicht wirklich etwas aber fragen kostet ja nichts. Ja, ist normal, dass auch User etwas sagen möchten, die nicht wirklich etwas beizutragen haben, aber damit habe ich kein Problem. Ich habe noch Plan B und sollte es schlussendlich gar nicht hinhauen, dann ist das eben so und dann kann ich es den Usern auch gut begründen. Es ist nicht immer alles so, wie man sich das wünscht aber man sollte es wenigstens versucht haben =)

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:46 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 12:55)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

...vor allem sollte man sich zunächst einmal etwas intensiver mit den empfohlenen Möglichkeiten auseinandersetzen, die hier softwareseitig angeboten werden und genau das erledigen, was hier von Anfang an gewünscht und im letzten Beitrag des Threaderstellers nun endlich mal beschrieben wurde, bevor man beleidigend wird.

(niemand ist perfekt und es ist leicht, auf althergebrachten Sachen oder "etablierten Dingen", von denen hier die Rede war, herumzureiten, ... aber manchmal führt auch der richtige Blick auf die hier vorhandenen Angebote durchaus zu schnellem Erfolg. Wenn ich hier etwas poste, dann nicht aus langer Weile, ... man muss es nur lesen...)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 12:55
#22 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Ma
Mitglied

Ich bin an keiner einzigen Stelle beleidigend geworden, lieber Fränki.
Ich überlasse dir aber gerne das letzt Wort, wenn du meinst, am bestens zu wissen, was für RPG-Boards, mit denen du dich nicht auskennst wichtig ist und deinem vermeintlichen Wissen, das wir uns als Team ja gar nicht mit den vorhandenen Möglichkeiten auseinander gesetzt haben, da habe ich kein Problem mit.

MfG

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 13:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 13:27)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

@Marcus Wright

...ich erhebe nicht den Anspruch zu wissen, was für RPG-Boards wichtig ist.

Zitat
Die Rede war von Anfang an zwischen einem komfortablen Wechseln verschiedener Accounts. Das bedeutet, ich bin immer nur mit 1 Account eingeloggt weil ich immer nur mit einen Charakter spielen kann. Wenn ich als User mit der Maus oben drüber fahre, öffnen sich die Felder, die mir meine Accounts anzeigen. Dies können nur 2 Felder sein aber auch 20. Je nachdem, wie viele Charaktere/Accounts ich besitze. Dann wähle ich den Account, den ich für das Play im Moment benötige. D.h., wenn der Wolf gerade das Rotkäppchen verspeisen möchte und ich eben jetzt das Rotkäppchen spiele, dann wähle ich den Account "Rotkäppchen" weil ich eben mit diesem schreiben möchte. Es ist dann weder nötig noch erwünscht, dass ich synchron noch mit der Hexe, meinen ganzen Zwergen, Werwölfen, Vampiren und was ich sonst noch alles besitze eingeloggt bin? Wozu? Ich habe nur zwei Hände zum tippen, ich kann nur 1(!) Charakter tippen und brauche demzufolge nur mit 1 Charakter/Account eingeloggt zu sein. Nochmal: Es geht darum, dass ich mich einfacher umloggen kann, wenn ich nach dem Rotkäppchen jemand anderes tippen möchte.



Die ersten beiden Zeilen des Zitats machen hier den gedanklich nicht zu Ende gebrachten Unterschied zwischen Account und Charakter deutlich.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das hier angebotene Plugin genau die hier in diesem Thread, speziell im Zitierten Beitrag, hinterfragten Anforderungen erfüllt.
Darum geht es bei "Fragen&Antworten". User helfen Usern. Wenn Du das ignorierst, war ich halt nicht der richtige antwortende User.

(aber von daher waren meine Antworten die hilfreichsten überhaupt, denn alles andere beschäftigte sich mit zig Browsern und/oder jeweils wieder aus-/einloggen, ... die kleinen Piekser zwischen deinen Zeilen sind im Falle also völlig überflüssig.)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 13:45
avatar  .BiL.
#24 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
avatar
Mitglied

Nö, das letzte Wort kriegt Fränki (noch) nicht, solange ich nicht kapiere, warum die verschiedenen Xobor-Identitäten den Anspruch der Rollenspiele nicht erfüllen.

Nun habe ich mich in die Thematik reingedacht, nun möchte ich das auch verstehen. Also schrittweise:

Zitat
... Dann wähle ich den Account, den ich für das Play im Moment benötige.

Dafür muss man eingeloggt sein, stimmts? Ist das so etwas wie ein Haupt-Account oder der erste oder ist das egal?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 15:17)
avatar  Kicky
#25 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
avatar
Mitglied

Ich habe das Plugin Alter Ego schon längere Zeit und wir kommen gut damit klar! Dann braucht man sich nicht so oft aus- und einloggen, als wenn mehrere Accounts erstellt werden für bestimmte Charaktere! Für die wichtigsten haben eine Bekannte und ich noch einen zweiten Account, für die anderen Rollen benutzen wir das Plugin Alter Ego!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 17:15 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 17:24)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

... wo bleiben die Meinungsäußerungen der anderen RPG-ler,
die sich hier offenbar wohlfühlen und seit langem erfolgreich praktizieren ?

Haben die ähnliche Probleme, oder handelt es sich hier um einen Einzelfall ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:21
#27 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Ma
Mitglied

@.BiL.


Vielleicht erkläre ich zum besseren Verständnis mal von Anfang an, wie das mit den Accounts läuft und warum sie für uns so wichtig sind:

Um in einem RPG-Board mitspielen zu können, registriert sich der Nutzer/User/Spieler nicht mit seinen eigenen Daten sondern mit den Daten des Charakters, den er spielen möchte. Er füllt das Profilfeld aus und zwar auch nicht mit seinen Daten sondern mit denen des Charakters, den er spielen möchte. Er bastelt sich mit viel Mühe und Hingabe ein Set (Avatar und Signatur=Set), welches auch den zu spielenden Charakter darstellt. Diese Set sind sehr beliebt, auch da führt kein Weg dran vorbei.

Hier ein Beispiel, wie das aussieht^^

http://i63.tinypic.com/wrypuo.jpg

Einen Hauptaccount/Useraccount gibt es dabei sagen wir bei 90% der Boards nicht. Es gibt nur die Accounts, mit denen man im Play schreibt.

Wenn ich nun mit dem PI A.E. in eine andere Identität switche, ist das natürlich erstmal komfortabel aber ich kann weder das Profilfeld ändern, noch die Signatur. Es geht ausserdem nicht am Handy.

Ein Account pro spielbarem Charakter ist daher einfach viel praktischer und wird darum ja auch nicht umsonst so favorisiert.
Von unseren bisher 10 Usern sieht möchte niemand das A.E. P.I. Nutzen weil es für uns halt keine wirkliche Alternative darstellt und wären hier mehr Teams aus anderen Xoborforen angemeldet, dann könnten sie dazu auch Stellung nehmen. Nur leider wird halt die Meinung vertreten, warum fragen, das ist sowieso vergebliche Liebesmüh. Das ist natürlich schade, auch für mich als Einzelperson, die ich mich hierfür einsetze, aber leider nicht zu ändern.

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 19:41)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

...nur mal so als Frage @Marcus Wright

Zuletzt war die Rede von einem Account, unter dem man diverse Charaktere anwählen kann. #18. Das geht mit den vorhandenen Angeboten.

Jetzt geht es plötzlich wieder um mehere Accounts ? Weißt Du eigentlich noch , wovon du redest, oder denkst du dir absichtlich für jeden Beitrag einen völlig neuen Text aus?

Ich bin raus hier, da alle anderen RPG-Foren hier offenbar gut zurecht kommen(nicht gerade wenige) ... und ich mich durch diese Widersprüchlichkeiten in den Texten des Fragestellers mitlerweile verarscht fühle.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:46
#29 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Ma
Mitglied

Kannst du es bitte mal lassen, mir ständig das Wort im Mund herum zu drehen, Fränki. Ich sags nur ungern aber du bist grade voll der Lacher bei uns in der Skypegruppe, wirklich, denn so schwer ist die Thematik nicht, es muss jetzt einfach mal raus. Ich weiss genau wovon ich rede, ich habe mich auch gerade per PN mit mehreren Leuten darüber ausgetauscht, die haben es alle verstanden. Wenn du es nicht verstehst, halte dich doch bitte einfach mal ein wenig zurück, dafür wäre ich dir sehr verbunden. Ich werde auf deine Argumente hier auch nicht mehr antworten weil ich niemanden brauche, der mir zusätzlich Stöcker zwischen die Beine wirft, statt zu schauen, wo man helfen kann.

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:56 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 20:07)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Accountswitcher (für Schreibrollenspieler)
Gast
( gelöscht )

...wenn du deine eigenen Widersprüchlichkeiten nicht erkennst, ist das traurig genug.
Wenn du gut gemeinte angebotene Hilfe ausschlägst, ist das deine Sache.
Und wer der Lacher sein wird, sei bislang erstmal dahingestellt.

(freundliche Grüße an die "Skypegruppe")

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!