HTML Code einfügen/ In der Navigation

  • Seite 1 von 3
13.08.2016 15:58
avatar  sebbl
#1 HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Hallo,

Ich habe ein Sportforum und möchte nun im Reiter / Navigationsleiste einen neuen Button namens "Tabelle" einrichten, bei Click da drauf soll es direkt zur Tabelle gehen. HTML Code habe ich, weiß aber nicht wo ich den einfügen muss.
Habe die kostenlose Version von Xobor. wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:12
avatar  River
#2 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Du gehst auf Admin > Layout > Eigene Seiten.

Dort kannst du deine Tabelle anlegen.

Wenn du diese Seite als Navigationspunkt haben möchtest, gehst du zu Admin > Layout > Navigation und legst einen neuen Link dafür an.

Weiß jetzt nicht, ob das genau das ist, was du gesucht hast, aber wenn nicht, dann wieder melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 16:16)
avatar  sebbl
#3 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Ok danke erstmal. Bei > eigene Seiten < wo muss ich da den HTML Code eingeben?

Bei

< Name / Browser-Titel > oder
< URL-Name (optional) > oder
< Meta - Description (optional) > ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 16:36)
avatar  River
#4 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Keine Ahnung - hab das noch nie gemacht.

Wähle mal im Textfeld unten oberhalb 'HTML' und gib da den kompletten Quelltext ein.

So würde ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße
River

Edit: Kommt sicher noch einer der anderen Admins, die das genau wissen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:51
avatar  sebbl
#5 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Funkt nicht. Wenn ich den HTML Code in das Textfeld reinkopiere habe ich den gleichen quellcode wenn ich dann im Reiter auf den erstellten Button Tabelle clicke. Es wird mir nicht die Tabelle angezeigt wie es sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:56
avatar  sebbl
#6 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Das hier is der HTML Code:

<div id="msp_table_1tGRxH"><a href="http://www.meinspielplan.de">meinSpielplan.de</a></div>
<script type="text/javascript">
var _msp = _msp || [];
_msp.push(['msp_table_1tGRxH', '600', '', 'title', '', '', '']);
(function() {
var m = document.createElement('script'); m.type = 'text/javascript'; m.async = true;
m.src = 'http://www.meinspielplan.de/jscript/widget.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(m, s);
})();
</script>

stimmt der soweit?

Was genau muss ich hier eintragen?
[url=https://addpics.com/i/4522714711001828879vr-1-da3e.png][/url

Sry bin in der Hinsicht Anfänger|addpics|9vr-1-da3e.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:58
avatar  River
#7 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Zitat von sebbl im Beitrag #6
Sry bin in der Hinsicht Anfänger


Ich auch - und wenn du das geschafft hast, bist du weiter als ich. ;)

Ne - wart' mal, bis einer der Könner sich einschaltet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:19
avatar  sebbl
#8 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Ja das wär lieb.

So sieht das aus im Moment..

|addpics|9vr-2-87f7.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 18:17)
#9 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Hallo s

dafür musst keine eigene Seite machen, sondern einfach in der Iconbar ein HTML Baustein erstellen, also der Code da rein und speichern. Dann die Forencodes dafür erstellen, welche Du dann in die nicht sichtbaren Smilies verschiebst. Nur dann funktioniert es auch. Wenn das dann zur Verfügung stellen willst für die Navi, gehst auf Admin ---→ Layout ---→ Navigation

Das sollte dann dort zu finden sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:23
avatar  sebbl
#10 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Danke Shogun, was und wo finde ich die Forencodes bzw. wie erstelle ich diese? Und was meinst du mit "nicht sichtbaren Smilies" ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:41
avatar  River
#11 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Danke, Shogun.

Mit nicht sichtbaren Smileys kenne ich mich super aus, und zwar, wenn du die Iconbar aufmachst und eine Gruppe davon, dann kannst du unter 'Einstellungen' diese Gruppe 'verstecken'. Dann ist die gesamte Gruppe ausgeblendet - in der Iconbarleiste oberhalb der Beitragsboxen beim Schreiben von Beiträgen.

Hierzu mal im Wiki unter 'Icons' nachlesen Wiki:Icons

Da steht auch alles über Forencodes drin.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:08
avatar  sebbl
#12 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
se
Mitglied

Sry, ich verstehe nur Bahnhof. Warum Iconbar und was hat das mit dem navi zu tun. Ich bedanke mich für eure Mühe aber ihr müsst mir schon von Grund auf alles erklären, ich verstehe gar nichts


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:23
#13 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Also sebbl,

Forencodes erstellt man in der Iconbar Administration -----→ Layout -----→Iconbar.

Da erstellt man auch die Tabelle, also den HTML Code den da hast. Speichern nicht vergessen.
Dann machst Forencodes dafür, aber man das stimmt ja auch nicht so, wenn ich mir die Tabelle auf Deinem Screen anschaue. Hast Du HTML für Dich erlaubt? Denn so funzt da nicht, aber wie genau, da klinke ich mich jetzt aus, kann Dir dann ein anderer Kollege helfen :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 19:42)
avatar  Rudi_
#14 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Tabellen werden nicht in der Iconbar angelegt, dafür braucht man eine eigene Seite, wie River bereits geschrieben hat.

Über Admin → Layout → Eigene Seiten kannst du eine neue Seite erstellen. Im Editor findest du einen Button für HTML-Code, dort fügst du deinen Code ein. Wenn der Code richtig ist und keine Fehler enthält, sollte die Tabelle auf der Seite entsprechend dargestellt werden. In der Navigation kannst du deine Seite dann verlinken. Die Internetadresse für die neue Seite ist ebenfalls unter Admin → Layout → Eigene Seiten angegeben. Diesen Link kopierst du in das neue Navigationselement.

Direkt in der Navigation kannst du keinen HTML-Code einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:55
#15 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
avatar
Mitglied

Das sagt auch keiner Rudi,

dann sag Ihm wie er die eigene Seite macht und was er machen muss, damit er dort seinen Code einstellen kann.Da er ja scheinbar einen hat!
Ich habe sehr wohl eine Tabelle gemacht und zwar in der Iconbar, die man eben per Forencode dann zur Verfügung stellt. Langsam nervt's hier dauernd als blöd hingestellt zu werden. Sollen die lieben Leute mal eben konkret sagen, was genau sie machen wollen.

Zitat von Rudi
Direkt in der Navigation kannst du keinen HTML-Code einfügen.


Auch davon hat keiner was gesagt!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!