"Forenadmin" = Nabel der Welt ???

  • Seite 1 von 2
29.01.2018 03:35 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 03:40)
avatar  ( gelöscht )
#1 "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
Gast
( gelöscht )

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfindet, aber ich finde es persönlich recht ungehörig, sich von einigen Admins, die sich offenbar für den in der Themenüberschrift genannten "Nabel" halten, hier übers Maul fahren zu lassen bzw. der Inkopetenz bzgl. der eigenen Meinungsäußerung bezichtigen zu lassen, (ohne jetzt Namen nennen zu wollen).
Soetwas gehört für mich nicht zum guten Umgangston in einer Community.

Wie denkt Ihr darüber?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 04:20
avatar  Kicky
#2 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

@Fränki
Ich bin voll auf Deiner Seite! Es kann normalerweise alles vernünftig ausgetragen werden
und jeder Admin/jede Admina sollte die eigene Meinung vertreten dürfen ohne dafür dumm
angemacht zu werden!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 05:14 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 05:36)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
Gast
( gelöscht )

...es scheint einige Wenige zu geben, die sich selbst als "über den Dingen stehend" einschätzen und anderen Usern in der Tat Maulschellen verpassen. Sie dürfen sogar ungestraft beleidigen! Eine erstaunliche Errungenschaft.
Offenbar stehen sie unter "Welpenschutz" ????

(diesen Schutz genieße ich leider nicht. Ich werde immer gleich verwarnt/gesperrt, wenn ich mal meine Meinung ohne inhaltliche Beleidigung einer Person sage. User ist eben nicht gleich User. Schade .)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 08:15
#4 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Ich schrieb ja schon einmal, als neuer Admin ist man in erster Linie
geschockt, da man aber noch Hilfe braucht, hält man möglichst den Mund.
Traut sich kaum mehr was zu fragen und ist eingeschüchtert.

Wenn man eine Weile da ist, bekommt man mit, wie der Hase läuft.
Es gibt dann halt Admins, die fragen nichts mehr, kommen nicht mehr
und lesen von außen mit.

Dann gibts Admins, die wehren sich und lassen sich das nicht bieten,
dass sie angepflaumt und belehrt werden und teilweise noch als Lügner
da stehen, weil bei ihnen was nicht geht, was bei anderen aber geht.

Dass hier manche besonders gute Karten haben, habe ich schnell bemerkt.
Bei bestimmten Leuten verstehe ich das noch, sie bringen der Firma
was ein. Bei vereinzelten, die nur eine Schleimspur durchs Forum ziehen
und selbst nicht groß anderen helfen können, da ihnen das Wissen und
Können fehlt, verstehe ich das in keinster Weise.

Kurz gesagt, einen Maulkorb lasse ich mir von keinem verpassen, egal wie er
auch heißt. Solange ich keinen dumm anmache und beleidige, erwarte ich hier
das gleiche. Und wer die Geduld nicht hat, sollte sich einfach zurückhalten,
wenn er nicht namentlich um Hilfe gebeten wurde.

Man kann aber Admins die Fragen haben, nicht mit "das geht" abspeisen wollen
und meinen das Thema hat jetzt "beendet zu sein"
Wenns beim einen geht, dann heißt das noch lange nicht, dass es bei allen geht.
Aber der fragende Admins steht in dem Fall als Lügner oder unfähiger Admin
da.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 08:51 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 08:51)
#5 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Administrator

Zitat von Fränki im Beitrag #3
(diesen Schutz genieße ich leider nicht. Ich werde immer gleich verwarnt/gesperrt, wenn ich mal meine Meinung ohne inhaltliche Beleidigung einer Person sage. User ist eben nicht gleich User. Schade .)

Ich verwarne, sobald ich eine klare Beleidung sehe. Dies ist z.B. heute Nacht hier der Fall gewesen: Blog jetzt auch noch fehlerhaft (4)
Das ging einfach - mal wieder - zu weit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 10:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 10:37)
avatar  Mike48
#6 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Das hier ist ein Support Forum.
Hier geht es in erster Linie um Wissen und nicht um Meinungen.
Die Fragestellung ist meist, ob jemand weiß wie jenes Problem zu lösen ist.
Und wenn die Fragestellung nicht eindeutig ist, versucht man sich durch Gegenfragen an das Problem heranzutasten.
Ist manchmal aufwendig und nervenaufreibend bringt aber ein schönes Gefühl wenn es geklappt hat.

Zum Äußern seiner Meinung gibt es bestimmt andere Foren.

Der Zusatz

Zitat
(nur meine persönliche Meinung)


ist nicht der Schlüssel um hier alles sagen zu können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 11:40
#7 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Tut mir sehr leid, aber da muss ich Mike recht geben.

@ Frank es ist nicht das 1 Mal, dass Du dir grade im Bugreport sowas leistet! Meine Beiträge werden da jeweils gelöscht, steht ja auch deutsch und deutlich da, dass man sich da nur äussern soll, wenn es einen selbst betrifft. Meinungen sind da überhaupt nicht gefragt! Wenn jemand den Talk so nutzt, wie man Ihn eben nutzen könnte, anstelle einer Shoutbox, dann ist das vollkommen in Ordnung. Xobor hat nämlich selber noch nicht geahnt, was man damit alles machen kann, wenn man seine Members gelernt hat, den Talk richtig zu nutzen. Es geht keinen was an, wieviele Einträge das beste Forum der Welt dort hat. Tatsache ist, man hat festgestellt, es gibt ein Performance Problem und wird es sicher auch ändern, resp. verbessern. Das hier ist der Kaffeeklatsch, eigentlich wollte ich ja zu Deiner Person nichts mehr sagen, aber manchmal kann auch ich nicht immer schweigen. Ich lese immer mit und habe deshalb auch gesehen, wie Du gestern wieder auf Mike geantwortet hast. Es gibt hier Leute, die nicht mit allem einig gehen, was Du hier machst, also musst nicht heulen, wenn man Dich verwarnt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 12:54
avatar  julie
#8 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
ju
Mitglied

Ich sehe das von einer anderen Seite.

Ein Forenbetreiber ist zwar nicht der "Nabel" der Welt aber doch für sein Forum, für welches er auch die Verantwortung trägt.
Es gibt sehr viele User, die bei jeder Kleinigkeit seitenlang auf einem einzigen Wort herumreiten und Sachen rein interpretieren, die gar nicht vorhanden sind. Man muss nicht immer alles auf sich selber beziehen, so wichtig ist man nicht.

Obwohl es für mich persönlich etwas übertrieben scheint und ich keine Beleidigung sehen kann, hat johannes richtig gehandelt, weil solche Themen sehr schnell aufgebauscht und dann erst recht beleidigend werden könnten. Bei grossen Foren kann man gar nicht anders handeln, wenn das Forum "sauber" bleiben sollte. So gehört bei Themen, die zu einer Eskalation führen können, gehandelt.
Trotzdem würde ich mir im Quatschthread mehr Humor und weniger Schlösser wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:56
avatar  .BiL.
#9 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Bin zwar nicht sicher, ob das überhaupt noch zum Thema passt - aber mit dem hier:

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Das hier ist ein Support Forum.
Hier geht es in erster Linie um Wissen und nicht um Meinungen.
... hat Mike uneingeschränkt recht. Es steht uns nicht zu, unsere Antworten gegenseitig zu bewerten. Wenn ich etwas zum Thema beitragen kann, etwas richtigstellen kann, eine weitere Lösungsvariante bzw. eine weiterführende Erklärung anbieten kann oder eine Nachfrage habe, melde ich mich zu Wort. Das bringt uns weiter.

Die Toleranzgrenze, ab wann moderierend eingegriffen wird, bestimmt der Betreiber des Forums. Das sieht in einem Plauderforum sicherlich anders aus, als in einem Support-Forum. Ich glaube ich wäre da sogar noch strenger und hat nichts mit Mund verbieten zu tun.

Die Themen, wo sich alle daran halten, lesen sich super und bieten auch nach Jahren noch SUPPORT (also Unterstützung).
Davon gibt es schon einige. So sollten wir weitermachen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 18:50
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
Gast
( gelöscht )

Kaffeeklatsch Das Off Topic Forum fürs plaudern, quatschen und lachen. Alles was nicht direkt mit xobor.de zu tun hat ist hier genau richtig. Hier sind die Supporter auch nur Gleichgesinnte ;-)

Das ist die Beschreibung der Kategorie, in der wir uns befinden. Um welche spezielle Art von Wissen geht es denn hier ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:02
avatar  julie
#11 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
ju
Mitglied

@Fränki
Wollte gerade dasselbe schreiben, warst schneller.
Das stimmt natürlich, es kommt immer darauf an in welchen Thread man schreibt. Deswegen wurdest du aber nicht verwarnt, sondern wegen deinem Beitrag im Bugreport. Passiert nicht nur dir, dass Beiträge in falsche Abteilungen geschrieben werden. Du hast halt schon einen Beobachtungsstempel am Buckel, schau mal nach


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 19:30)
avatar  Mike48
#12 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Mein Beitrag #6 bezieht sich nicht Talk oder Kaffeeklatsch sondern auf die Bereiche wo es um Fehler oder Hilfe bei Problemen geht.

Da läuft die Diskussion oft vom Ursprungsthema weg und wird auch schon mal ausfallend.

Im Talk und Kaffeeklatsch kann über alles Mögliche diskutiert werden solange es in gesitteten Bahnen läuft.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 20:12 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 20:12)
avatar  .BiL.
#13 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Auch ich habe natürlich nicht den Kaffeeklatsch gemeint, sondern das Supportforum:

Zitat
Support & Hilfe im Xobor Support Forum


Der Kaffeeklatsch steht unter der Rubrik "Sonstiges". Hier darf man abschweifen und über solche Dinge philosophieren.
Und jedem steht frei, ob er teilnehmen möchte oder nicht.

Wenn ich ein fachliches Problem habe, habe ich diese Wahl eben nicht. Da bin ich auf sachdienliche Hinweise und Lösungsansätze angewiesen - die wir ja auch zum größten Teil vorfinden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 22:20
avatar  Marotte ( gelöscht )
#14 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
Ma
Marotte ( gelöscht )

Im Kaffeeklatsch darf sogar jemand wie ich schreiben, der NICHT Admin ist und dem Gehirnlosigkeit mehrmals öffentlich bescheinigt wurde, richtig ?
Ich stelle nach Lesen aller Beiträge, die relevant sind, fest - es bleibt alles beim Alten, immer. Es sind immer die Gleichen, die verwarnt werden, es sind immer die Gleichen, die sich äußern dürfen wie sie gerade wollen, und sei es noch so pampig, es sind immer die Gleichen, die am lautesten heulen und am wenigsten zum Thema beitragen zeitgleich.
Und da bin ich dann doch froh, daß ich so unwichtig bin, daß mir zwar das Lesen hier Magenschmerzen macht, ich aber weiß - mir fehlt der maßlose Egoismus, mich hervorzutun durch Gezicke, Ausheulen an den richtigen Adressen (die dann abmahnen ), ausgiebiges vorheriges Ausnutzen derer, die beschimpft werden .... und vieles mehr. Kaffeeklatsch ist was Tolles - sogar ICH darf hier mal , auch wenn man mir wieder mangelnde Intelligenz und gehornlosigkeit unterstellt. Im Übrigen eine Frechheit, egal wem gegenüber, egal in welchem Thread.

Was ich mich aber IMMER fragen werde - warum dürfen sich manche permanent im Ton vergreifen und beleidigen und andere nicht einmal den Ansatz von Kritik äußern, ohne mal wieder abgemahnt zu werden ... na egal, ich bin nur Moderatorin und völlig unwichtig .
Aber Denken kann ich gut

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 07:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 07:27)
avatar  .BiL.
#15 RE: "Forenadmin" = Nabel der Welt ???
avatar
Mitglied

Das ist traurig. Es gab auch schon des Öfteren Beiträge, die mich (zum Glück) sprachlos zurückgelassen haben. "zum Glück", weil man in solchen Momenten kaum mit sachlichen Argumenten weiterkommt und die "passenden" Worte die Situation weiter anheizen und damit die Themen noch mehr zerreißen würden. Am besten hilft, die Kiste zuzumachen und auf schnelle Moderation hoffen ...

Zitat von Marotte im Beitrag #14
... Im Übrigen eine Frechheit, egal wem gegenüber, egal in welchem Thread.
Das stimmt natürlich. Auch der Kaffeeklatsch ist keine Plattform für Beleidigungen oder Hetze. Das versteht sich eigentlich von selbst. Nur hier können wir auch über Dinge reden, die nicht zum Support gehört. Und für konstruktive Kiritik steht uns, das Forum Lob&Kritik zur Verfügung. Es gibt also keinen Grund diese Dinge in den fachlichen Themen auszutragen.

Zitat
auch wenn man mir wieder mangelnde Intelligenz und gehornlosigkeit unterstellt

Stehen solche Formulierungen aktuell noch irgendwo? Dann würde ich Miranus bitten, auch dort moderierend einzugreifen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!