Neues aus der Welt von AdBlock

01.02.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 09:56)
#1 Neues aus der Welt von AdBlock
avatar
Maid

Dem ein oder andern dürfte der Name Sasche Pallenberg ja schon was sagen von seiner Arbeit über AdBlock Plus und deren Machenschaften.

Es gibt ein neues Kapitel, das für die AdBlock-Nutzer nicht ganz uninteressant sein dürfte.

Adblock Plus Zahltag – $30 Mio. von Amazon, Ebay, Google und Yahoo

Für die Helden, die immer noch meinen, AdBlock wäre der Gipfel des bequemen Netzreisens und würde einen von jeglicher lästiger Werbung befreien: Nö, tuts nicht! :P

Zum einen rüsten die Webseitenbetreiber auf und zum andern gibt AdBlock die Werbung einfach frei, wenn der Seitenbetreiber Eintritt zahlt. Tricky ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neues aus der Welt von AdBlock
Al
Alice ( gelöscht )

Huch, ich hab gar nicht mitbekommen, das es ein neues Kapitel gibt. Danke fürs teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:44
avatar  River
#3 RE: Neues aus der Welt von AdBlock
avatar
Mitglied

Hey alle zusammen,

Wegen der Adblocker - die mich verfolgen iwie - habe ich mir eine neue Legitimation zum Anmahnen durch uns Mitglieder zusammen gebastelt, und zwar geht die Überlegung dahin, dass das Schalten von Adblockern und die Begleiterscheinung, der Wegfall von Werbeeinnahmen, kein Kavaliersdelikt ist. Es geht hier nicht um das Austricksen von Software oder Computersystemen oder der Werbeindustrie.

Es geht darum, dass der Wegfall von Werbeeinnahmen in diesen Foren sich auf das gesamte System auswirkt. Je mehr Werbeeinnahmen wegfallen, desto mehr muss an anderer Stelle eingenommen werden, um den Ausfall zu kompensieren. Die Hypothese geht nun dahin, dass dann eben diese Ausfälle auf andere Features oder möglicherweise sogar auf Tarife umgelegt werden müssen, die von den braven Usern gebracht werden. Von jenen Usern, die keinen Adblocker geschaltet haben, weil es sich nicht gehört.

Wenn nun also keiner mehr einen Adblocker schaltet und brav ist, dann wäre das Prinzip des 'Ladendiebstahls' nicht mehr erfüllt und der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit würde Genüge getan.

Ja, und bis diese Erkenntnis in allen Köpfen ist, können wir User ja die Gerechtigkeit und Ehrlichkeit einfordern - auf freundliche, aber bestimmte Art und Weise, denn immerhin kann man dieser Argumentation nichts entgegen setzen, denk' ich mal.

Liebe Grüße
River

PS: Rabendolch, hab deinen Thread hier genommen, weil es nur 4 Themen zum Thema gibt - man glaubt es kaum.^^ Na ja - und hier dachte ich, ist das gut aufgehoben. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:00
#4 RE: Neues aus der Welt von AdBlock
avatar
Mitglied

Bei mir im Forum habe ich ganz oben und angepinnt einen Thread darüber, wieso man ABP nicht bei mir im Forum nutzen sollte. Wer aber trotzdem welchen nutzen will, lässt sich halt oft nicht davon abhalten -.-
Da kann ich noch so oft bitten, es zu lassen -.-

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 07:20
avatar  .BiL.
#5 RE: Neues aus der Welt von AdBlock
avatar
Mitglied

Da bin ich auch dafür.

Zitat von River im Beitrag #3
... auf freundliche, aber bestimmte Art und Weise, ...
Unbedingt, allerdings muss es ganz einfach, kurz und eingängig formuliert sein.
Zitat von Lady of the light im Beitrag #4
Wer aber trotzdem welchen nutzen will, lässt sich halt oft nicht davon abhalten -.-
Da kann ich noch so oft bitten, es zu lassen -.-
Ja, das stimmt. Allerdings erreicht man eben auch die, die sich dessen bisher gar nicht bewusst waren. Ich kenne etliche, die noch stolz darauf sind, wie pfiffig sie die verhasste Werbeindustrie austricksen.

Also lasst uns eine Formulierung finden, die das Unrecht bewusst macht, von jedem verstanden wird und so logisch ist, dass man einfach nicht anders kann, als dem folgen.
Vielleicht kann man auch den Aufschrei, den es gab, als der unbegrenzte Bilderspeicher wegfiel dazu nutzen.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Anpinnen schon mal gut. Auch für hier.

Oder vielleicht ein Hinweis beim Öffnen (man könnte z.B. die Globale Nachricht so einrichten) der Seite, wie man es von anderen kostenlosen Serviceseiten kennt?

Ist es eigentlich möglich, dass nur, wenn jemand einen Adblocker geschaltet hat, eine entsprechende Meldung erscheint?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!