Zugriffszahlen von Themen anzeigen

02.12.2006 16:08
avatar  BOo°m
#1 Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
Mitglied

Hi

ich hätte mal wieder etwas zu verbessern (immer diese Besserwisser).

Mir ist Heute aufgefallen das der HPM eigene Zugriffszähler oben im Adminbereich bei uns gestern einen Sprunghaften Anstieg von sonst so um die 15.000 bis knapp über 20.000 auf 27.000 anzeigt.

Ich schätze mal für einen Forenadmin wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wo genau die Zugriffe stattgefunden haben. Könnte man nicht im Adminbereich eine Übersicht zur Verfügung stellen die alle Themen auflistet mit zugehörigen Zugriffszahlen? Als kleinen Zusatz vielleicht Vergleiche von einigen Tagen?
Es wäre sehr mühselig sich nun Thema für Thema die Zugriffszahlen durchzuchecken.

Stelle mir das von der Optik her so wie die Mitgliederliste vor, vielleicht sogar mit ähnlichen Möglichkeiten zur Sortierung.

Schätze aber mal der Verwaltungsaufwand und Serverbelastung wäre wieder zu hoch....

Der neue Counter unterteilt ja nicht nach Themen oder habe ich was übersehen?

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 16:27
#2 RE: Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
Administrator

Was spricht gegen die Statistiken von stats.de ?
Die dortige Anzeige nach Seiten liefert eine gute Übersicht über die Aufgerufenen Themen je Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 16:42 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2006 16:42)
avatar  BOo°m
#3 RE: Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
Mitglied
Also ganz speziell beim Tempel haut der Zähler eh nicht hin, das kann Hinten und Vorne nicht stimmen. Den HTML Code im Footer habe ich korrigiert aber trotz Korrektur gibt es haarsträubende Abweichungen.

Siehe Anhang:


02.12.2006 16:51 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2006 16:52)
#4 RE: Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
Administrator
Im Musiktempel ist nicht der stats.de Code eingebaut, welcher beim Auto-Login berücksichtigt wird. -> Das musst du einmal vertauscht haben, da es von uns automatisch richtig eingebaut wird.
Eingebaut ist die ID 8010 - im Auto-Login steht 7510 (KIM).

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 17:47
avatar  KIM
#5 RE: Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
im Auto-Login steht 7510 (KIM).


Was heisst das? Doch nicht etwa das ich 7510 x geklickt habe - war gestern so gut wie gar nicht anwesend

Spass beiseite, ich weiss nicht was da falsch läuft + wie man es umändert....werde da nun auch lieber nix dran machen.

Aber wie kommt es das trotzdem gezählt wird, wenn auch falsch? Wo hat der Zähler diese Statistik her?
Zählt der nur meine Besuche? Dann könnte das hinkommen - denn an fleissigen Tagen, wenn ich abgelaufene Konzertdaten ausmiste, sind das schon mal paar Hundert Klicks nur von mir...dauert auch lange....

Aha ich hab's -> Das hat BOo°m willkürlich so gemacht um MICH zu scannen *hehehe* ... jaja so kommt's raus!



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 19:36
avatar  BOo°m
#6 RE: Zugriffszahlen von Themen anzeigen
avatar
Mitglied

Also ehrlich gesagt verstehe ich im Moment nur noch "Bahnhof".

So wie ich Deinen letzten Beitrag interpretiere bedeutet "Auto-Login" das wenn ich im Adminmenü den Zähler aktiviere automatisch im Footer der entsprechende Code (das Script) eingetragen wird.
Ich habe hier im Support aber mal irgendwo gelesen das man das Script selber eintragen muss und entsprechend gehandelt.

Wenn ich mich über das Adminmenü zur Stats-Verwaltung begebe bin ich automatisch als KIM eingeloggt wie man an Bild 1 im Anhang sehen kann. Wie man ebenfalls erkennen kann ist die ID 8010 und nicht 7510, ich weiss gar nicht wo Du diese 7510 her nimmst.

Wenn ich auf Optionen klicke bekomme ich den in den Footer einzubauenden Code geliefert (Bild 2 im Anhang), habe den also per Copy & Paste im Footer auch eingefügt. In dem Code erkennt man ebenfalls die Nummer 8010.

Ich stehe glaube ich gerade ziemlich auf dem Schlauch......

Gruß, BOo°m



Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!