Activity nur für Mitglieder sichtbar machen

22.01.2018 09:48
#1 Activity nur für Mitglieder sichtbar machen
Re
Mitglied

Moin,

ich betreibe ein sozusagen "geschlossenes Forum" www.fjordforum.info nur für ausgewählte Mitglieder.

Nun probierte ich einen activity (neue Beiträge) nur im Forum für die Mitglieder einzustellen und unsichtbar für Gäste auf dem Portal.

Irgendwie bekomm ich das nicht auf die Kette. Das kann ja nicht so schwer sein einzustellen ?

wäre dankbar wenn mir kurz jemand den Weg aufzeigt . . >Danke

achja: und weiss ich auch nicht wie man so schöne Smilies reinbekommt wie ihr sie habt


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 10:30 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 10:31)
avatar  Sami
#2 RE: Activity nur für Mitglieder sichtbar machen
avatar
Xobor

Hallo,

den Activity Feed kannst du hier für Gäste deaktivieren:
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Funktionen: "Activity Feed für Gäste ausblenden"

Smilies kannst du über die Iconbar hinzufügen:
Admin → Layout → Iconbar

Hier findest du eine Anleitungen bzgl Iconbar: 2.1 - Eigene Smileys, einfache und mehrteilige Forencodes erstellen

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 11:15
#3 RE: Activity nur für Mitglieder sichtbar machen
Re
Mitglied

Danke, aber leider wird der activity dann immer noch auf dem Portal für alle sichtbar angezeigt. Hab jetzt deswegen die Kreuzchen beim "wird angezeigt" alle wieder auf "wird nicht angezeigt" gesetzt.

Aber im Forum für Mitglieder wird dann auch nichts angezeigt

Bin genauso vorgegangen wie du geschrieben hast. Ist vielleicht noch was in den Einstellungen zu ändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 11:27
avatar  Sami
#4 RE: Activity nur für Mitglieder sichtbar machen
avatar
Xobor

Oh die Einstellung greift im Portal nicht, in dem Fall "Bearbeitungsmodus" im Portal aktivieren und das Activity Kästchen bearbeiten > "Sichtbar für" > "ändern" und für Gäste deaktivieren.

Die Einstellungen unter Admin > Extras > Activity Feed unterscheiden nicht zwischen Gast und Mitglied.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 12:00
#5 RE: Activity nur für Mitglieder sichtbar machen
Re
Mitglied

Yessss ! Einwandfrei ! . . . jetzt hat es geklappt

Nochmal ein extra Danke an dich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!