Manche Foren nur für bestimmte Mitglieder sichtbar machen?

22.04.2010 16:27
avatar  Nic ( Gast )
#1 Manche Foren nur für bestimmte Mitglieder sichtbar machen?
Ni
Nic ( Gast )

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne nur für manche Mitglieder Foren sichtbar machen.
Ist das machbar?
wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal im vorraus
MFG Nic


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 16:34
avatar  Melgis
#2 RE: Manche Foren nur für bestimmte Mitglieder sichtbar machen?
Me
Mitglied

Hallo Nic,

das kannst du machen, indem du eine neue Benutzergruppe anlegst > Admin > Benutzer > neue Benutzergruppe anlegen.

Dieser Benutzergruppe musst du dann die Rechte zuteilen und dann kannst du die Mitglieder die es betrifft dort hin verschieben,
dafür musst du in das Profil des Mitglieds gehen und bei Benutzergruppe auswählen wo er/sie hin soll.

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 23:16
avatar  ( Gast )
#3 RE: Manche Foren nur für bestimmte Mitglieder sichtbar machen?
Gast
( Gast )

Alles klar
Vielen vielen Dank Melgis, für den tollen Hinweiß

MFG Nic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!