Benutzergruppe sichtbar machen

01.03.2011 15:02
#1 Benutzergruppe sichtbar machen
Da
Mitglied

Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich die Benutzergruppe im Profil sichtbar machen
Z.B , ich gebe einigen Mitgliedern die Benutzergruppe "Clown" (nur ein Beispiel)
Aber im Profil der Mitglieder kann ich den Titel "Clown" nicht sehen.
Wie kann ich das einstellen ?

Ausserdem , kann ich so eine Art "Legende" für Benutzergruppen im Forum erstellen, wo alle Moderatoren aufgelistet sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 23:19
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Benutzergruppe sichtbar machen
su
susanne ( Gast )

Im Profil der User erscheint nur der Nick.
Du kannst Benutzertiteln vergeben, die dann bei den Beiträgen erscheinen.

Hier die Legende:

Wie kann ich eine Legene ins Forum machen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 15:34
#3 RE: Benutzergruppe sichtbar machen
Da
Mitglied

Kann man das mit den benutzergruppen nicht in das Forum einbauen
über css und html ???

Denn bei anderen Foren geht es schon >.<

PS: Gibt es vieleicht eine Software, mit der man templates/Foren erstellen kann, speziell für xobor foren ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 23:01
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Benutzergruppe sichtbar machen
su
susanne ( Gast )

Du kannst in der Administration soviele Gruppen und Foren erstellen wie du willst, ohne ins Template oder Css einzugreifen.

Xobor ist eine EIGENE spezielle Software, wo keine fremde Software funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 10:11
#5 RE: Benutzergruppe sichtbar machen
Da
Mitglied

Ja schon, aber da das Forum ja auch nur aus code besteht, den man durch die xobor-software verändern kann -> css ,
müsste dies mit guten HTML/ CSS Kentnissen möglich sein.

http://img541.imageshack.us/i/improve.png/

Hier ist ein Bild, was ich meine.
Man kann im Profilbild die Kategorie "Groups" erkennen. Diese zeigt die jeweilige Gruppe des Users an.

Das will ich erreichen. Vielleicht kann mir jetzt einer helfen ? Stichwort: CSS Code


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 16:07
avatar  Ingmar
#6 RE: Benutzergruppe sichtbar machen
avatar
Technik

Aus deinem Text entnehme ich, dass du die Benutzergruppe auf der Seite "benutzer-Profil" sichbar machen willst...
Deine Grafik zeigt aber eher ein select feld, als ob du als admin die Gruppe direkt bei "profil editieren" anpassen willst...

zum ersten:
Ich glaube, du missverstehst hier den Sinn der Benutzergrupppen - diese dienen eigentlich lediglich den Administratoren, um die Zugriffsrechte im Forum zu steuern. Es ist daher an keiner Stelle geplant, dass ein Nutzer erfährt, in welcher Benutzergruppe er ist.

Vielmehr gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Benutzertitel zu vergeben - die werden dann auch im Profil und bei den Beiträgen angezeigt.
Aus diesem Grund wirst du auch nirgendwo die entsprechende Variable {{user_usergroup}} finden.

zu letzterem:
Ich kann dir hier keinen fertigen Code anbieten - aber vielleicht einen Tipp für den richtigen Denkansatz:

Es wird technisch kaum möglich sein, das select feld einfach durch HTML auf dieser Seite zu erzeugen, da die benötigten Variablen hierfür nicht zur Verfügung stehen.

Da aber ja sowieso nur der Admin die Gruppe ändern kann, könntest du z.B. per Javascript/Ajax die benötigten Teile aus der Administration laden und dann im Template anzeigen. (http://api.jquery.com/load/)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!