Abstand bei Unterforen

  • Seite 1 von 2
06.11.2017 09:02 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 09:03)
avatar  julie
#1 Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Morgen,
Ich habe gestern ein 3. Unterforum ausprobiert. Klappt zwar aber der Abstand nach "Bereiche" zum Forenlink ist viel zu groß. Ist das so gewollt oder kann man das ev. ändern? Schaut nicht gut aus, besonders wenn mal mehrere 3. Bereiche dazukommen sollten. Auch mit einem Bild davor bleibt der Abstand zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 09:33
#2 RE: Abstand bei Unterforen
Li
Mitglied

Der Abstand macht die Sache übersichtlicher wenn Du mehr Unterforen einrichtest.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 09:56
avatar  julie
#3 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Es geht nicht generell um den Abstand, sondern weil er zu groß ist. Da die Unterforen bei Xobor nebeneinander angeordnet werden, ist eine Übersichtlichkeit mit einem Komma sowieso gegeben, besonders wenn man es farblich oder mit einem Icon versehen will.

Abstand muss natürlich sein aber etwas kleiner. So schauts nicht schön aus. Ich will mir nicht unbedingt ein Pflugin installieren, wenns so auch geht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 14:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

@julie

Bitte folgenden kleinen Eintrag in die CSS einfügen und speichern:

1
2
3
 
div.sumo a {   
margin-left: -15px;
}
 



Das sollte im Falle den von dir markierten Abstand verkleinern.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:41
avatar  julie
#5 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Leider bewegt sich nichts, auch nicht wenn ich die Zahl ändere. Es bleibt so wie es ist. Aber danke Fränki oder vielleicht fällt dir noch was ein?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

also im entwicklertest hat es funktioniert. Eventuell den Abstand mit !important erzwingen ?

Also

1
2
3
 
div.sumo a {   
margin-left: -15px ! important;
}
 



oder

1
2
3
 
div.sumo > small > a {   
margin-left: -15px ! important;
}
 



Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:50
avatar  julie
#7 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:53
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

Sorry, könnte sein, dass ich zwischen ! und important ein Leerzeichen zu viel drin hab. Im Entwicklertool konnte ich den Abstand jedenfalls in Deinem Forum auf diese Art ungehindert beeinflussen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:07
avatar  julie
#9 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Mit dem zweiten Code ist der Abstand ein wenig kleiner geworden. Habe das Icon rausgenommen. Ein bisschen sollte der Abstand aber noch kleiner werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:08
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

...dann den Wert "-15px" erhöhen, bitte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:13
avatar  julie
#11 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Nein geht nicht mit erhöhten Wert. Bin schon auf 50 aber nix gg


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:16
avatar  julie
#12 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Ja stimmt beim vorigen Code war ein Leerzeichen zuviel. Hab aber eh gleich bemerkt und vor dem speichern ausgebessert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:21
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

hmmm. Kann es sein, dass Du beim Anlegen des Unterforums schon paar Leerzeichen vor dem Namen eingegeben hast, ... oder das die class .sumo a schon anderweitig mal in der CSS Datei angesprochen wurde? Oder wo hast Du meinen Code eingegeben ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:25
avatar  julie
#14 RE: Abstand bei Unterforen
ju
Mitglied

Ins CSS hab ich deinen Code eingegeben, ohne Leerzeichen. Ob die Class schon anerweitig angesprochen wurde, weiss ich nicht. Kann dir aber per PN die ganze CSS mal schicken wenn du willst?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:27
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Abstand bei Unterforen
Gast
( gelöscht )

...wenn sie nicht 100 Seiten lang ist, gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!