Scrollfunktion im Portal defekt

  • Seite 3 von 4
14.10.2017 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 18:08)
avatar  River
#31 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied

Du brauchst mir das auch nicht glauben - ist nur für den Support.

Du solltest vllt mal deinen Cache leeren, falls noch nicht geschehen - ggf. sogar den PC neu starten.
Dann die übliche Routine - Plugins deaktivieren - Scripte auskommentieren...

Gibt ja die Checkliste dafür.

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.


Wenn bei mir der Scrollbalken im Supportforum und bei mir geht, gibt es keinen Grund, warum er bei dir nicht gehen soll, außer du hast etwas verändert, was diesen Zustand herbei führt oder andere Einflüsse sind die Ursache (System) zumindest was das Supportforum angeht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 18:12
avatar  julie
#32 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
ju
Mitglied

Mit Glauben hat das nichts zutun. Jedenfalls sehe ich bei dir nichts. Auf anderen Seiten funktionierts aber, da kann ich alles sehen.
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du auch, dass ich schon längst jeden möglichen Fehler nachgegangen bin. Der liegt definitiv nicht an meinem Computer. Und ja, die die Checkliste habe ich in meinem Kopf, das ist das erste was ich überprüfe, bevor ich hier eine Frage stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 18:28
#33 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied

Hallo Julie,

kann ich bestätigen, RRS Feed hat weder im Support noch bei Dir einen Scrollbalken.

@ River bevor Du Dich reinhängst, lese einfach mal mit, was die Members sagen. Viele von Ihnen sind nämlich nicht erst seit Heute da und wissen schon, wenn Sie was im Bug melden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 18:34
avatar  julie
#34 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
ju
Mitglied

@Gabriella Vorallem sehe ich ja auf anderen fremden Seiten alles normal scrollend automatisch, deshalb kann es schlecht an meinem Computer liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 18:58
avatar  Mike48
#35 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #31
Wenn bei mir der Scrollbalken im Supportforum und bei mir geht, gibt es keinen Grund, warum er bei dir nicht gehen soll


Im Support unter portal.html geht im Foren-RSS kein Scrollbalken.
Mit keinem Browser und mit geleertem Cash.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 19:10)
avatar  River
#36 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied

Stimmt, Mike - ich hatte nur den Activity Feed geprüft.

Viele Grüße
River

PS: Kein Wunder, bei dem, was man den ganzen Tag über liest. ^^ Soll aber keine Entschuldigung für ein Missverständnis auf meiner Seite sein. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 19:37)
avatar  Mike48
#37 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied



Das ist der css dazu.




Wenn ich das ändere in der Entwicklerumgebung



Bekomme ich Scrollbalken wo der vertikale auch funktioniert.



Wenn ich da "overflow-y: scroll;" eingebe kommt nur der senkrechte Scollbalken.

Der Scrollbalken funktioniert dann auch. Man kann damit scrollen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:55
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
Gast
( gelöscht )

...vielleicht sollte man das für die Zeit, wo die Störung besteht, durch einen vorübergehenden CSS Eintrag nach Mikes Vorgabe beheben...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 12:59
avatar  Ingmar
#39 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #24
Genau, ist von Xobor. Da bleibt uns nichts anderes übrig als warten. Hin ist hin


Das stimmt so nicht ganz.
Der Feed, der hier im Portal angezeigt wird ist ein Code von https://feed.mikle.com/, der in einer SimpleTextBox ausgegeben wird.


Wenn da etwas nicht so funktioniert wie ihr euch das vorstellt müsst ihr euch ggf. dort einen neuen Code besorgen oder eben einen anderen RSS-Feed einbinden. Sofern ich das richtig sehe benötigt man neuerdings bei mikle einen Account, um dort Feed-Codes zu erzeugen. Ich habe das eben mal gemacht und jetzt hat der Feed hier im Forum auch wieder eine Scrollbar.

Mit den von uns angebotenen Portalboxen, oder gar einem Fehler im Portal, hat das aber nichts zu tun - daher schiebe ich euch mal zu "Fragen und Antworten".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 13:07
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
Gast
( gelöscht )

@julie

Dann solltest Du es mal mit der von Mike geschilderten Methode versuchen. In der Entwicklerebene funktioniert das.

Der CSS Eintrag müsste dann folgendermaßen lauten:

1
 
#fw-feed-items-scroll-area {overflow-y: scroll;}
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 14:30
avatar  julie
#41 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
ju
Mitglied

@Ingmar,
Der Code wurde aber für die Foren von euch zur Verfügung gestellt. Darum sehe ich nicht ein, warum ich mich dort extra registrieren soll um den Code zu bekommen. Es sei denn, es wird von euch nicht mehr für die Userforen angeboten. Außerdem ist auf der Seite alles in Englisch, verstehe ich nicht.

@Franki,
Die Methode von Mike funktioniert so nicht aber danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 14:42
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
Gast
( gelöscht )

@julie

kann sein , dass man den scroll an dieser Stelle "erzwingen" muss. Letzter Versuch:

1
 
#fw-feed-items-scroll-area {overflow-y: scroll !important;}
 



(in CSS Datei eintragen und abspeichern nicht vergessen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 14:46
avatar  julie
#43 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
ju
Mitglied

Nix, geht nicht. Da werde ich ein neues Script brauchen. Kenn mich auf der Seite Null aus, ist auf Englisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 15:08)
#44 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied
Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 17:42
avatar  Ludger
#45 RE: Scrollfunktion im Portal defekt
avatar
Mitglied

habe mir gerade einen Code geholt

bei mir läuft er

https://www.freizeit-stuebchen.de/portal.html

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!