V6 - Portal als Startseite auch bei Handys

09.10.2022 12:09 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 12:13)
avatar  Mike48
#1 V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Mein Portal habe ich schon seit langem auf die mobile Ansicht angepasst und möchte auch für Handys Ansicht das Portal als Startseite anzeigen.
Die Einstellung in
Admin → Layout → Portal → Portal Rechteeinstellungen
greift bei Handys nicht.
Wo oder wie kann ich das einstellen.
Breakpoints?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 12:25
avatar  Mike48
#2 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Portal als Startseite auf Handys wird nicht angezeigt.
@Ingmar, kann man das irgendwo ändern?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 13:45
avatar  Ingmar
#3 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Technik

@Mike48

Leider aktuell nicht. Das geht momentan nur, wenn das V6-Template aktiv ist.
Wir hatten das damals serverseitig überschrieben, da das in vielen Foren ohne V6-optimiertes Portal Probleme geben würde.

Ich versuche dazu mit einem der nächsten Updates eine Einstellmöglichkeit anzubieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 13:49 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 13:51)
avatar  Mike48
#4 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Das V6 ist aktiv, aber auf Handys wird das Portal nicht als Startseite angezeigt.
Meine Portal-Boxen habe ich schon lange auf das V6 angepasst und sind auch auf Handys gut zu nutzen.
Ich würde auch für Handys gerne das Portal in meinem V6 Forum als Startseite haben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 15:30
avatar  Mike48
#5 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

im V6 Portal gibt es auch noch einige Schönheitsfehler.
Wollt ihr die jetzt schon haben oder erst wenn sich einer bei euch mit dem Portal beschäftigt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 15:35
avatar  Ingmar
#6 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Wollt ihr die jetzt schon haben oder erst wenn sich einer bei euch mit dem Portal beschäftigt?


Du kannst gerne alles was dir auffällt schon mal hier sammeln, wenn es bei dir grade präsent ist.

In meiner Optimalvorstellung vom V6 ist das Portal am Ende nicht mehr nötig, wenn man für jede Seite selbst festlegen kann, welche Boxen wo erscheinen sollen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg (da geht es vor allem auch um die Performanz - jede "Box" benötigt ja auch Daten, die wiederum Abfragen der Datenbank erfordern und ggf. zusätzlich Rechenleistung), daher soll es vorerst auch im V6 ein ganz normales Portal geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 15:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 15:57)
avatar  Mike48
#7 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Im Portal habe ich ja auch eigene Boxen (Simple Textbox, RSS-Feed).
Auch das Bilder-Karussell im Portal hätte ich gerne wieder. Davon haben wir 12 Stück, mit den Geburtstagskindern für jeden Monat.

Es wäre schön, wenn das Portal auch auf den Handys meiner Mitglieder die Startseite ist.

Sollte sich das Portal einmal erübrigen, da man auf der Forenübersicht das alles einrichten kann, dann werden wir weiter sehen.
Ich bin jetzt 74, ab 80 erübrigt sich das für mich vielleicht ja sowieso.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:46 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:46)
avatar  Ingmar
#8 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Das V6 ist aktiv, aber auf Handys wird das Portal nicht als Startseite angezeigt.

Mit dem nächsten Update wird das Portal dann auch auf Mobilgeräten als Startseite genutzt, so lange das V6 aktiv ist und das in den Portal-Einstellungen so festgelegt wird.

Für die Foren mit älteren Templates, die das V6 ausschließlich für die mobilen Zugriffe verwenden, bleibt es bei der bisherigen Einstellung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 09:06
avatar  CuSF
#9 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
Cu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Mit dem nächsten Update wird das Portal dann auch auf Mobilgeräten als Startseite genutzt, so lange das V6 aktiv ist und das in den Portal-Einstellungen so festgelegt wird.


Ist hier schon eine Änderung in Sicht?

Wir nutzen das Portal momentan für Weihnachts- und Neujahrswünsche an unsere Mitglieder.
Daher wäre es schön, wenn das beim Handy auch (als Startseite) angezeigt werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 10:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 10:08)
avatar  Mike48
#10 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Mit dem nächsten Update wird das Portal dann auch auf Mobilgeräten als Startseite genutzt, so lange das V6 aktiv ist und das in den Portal-Einstellungen so festgelegt wird.

Hallo @Ingmar,
leider ist das nicht im Update vorhanden oder ich finde die versteckte Einstellung nicht.
Ich habe in der alten und der neuen (Beta) Admin gesucht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 10:42
avatar  Mike48
#11 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Mitglied

Wann taucht das Portal denn mal in der Template-Entwicklung auf und in der Plugin-Entwicklung als Element auf?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 10:47
avatar  Ingmar
#12 RE: V6 - Portal als Startseite auch bei Handys
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Hallo @Ingmar,leider ist das nicht im Update vorhanden oder ich finde die versteckte Einstellung nicht.Ich habe in der alten und der neuen (Beta) Admin gesucht.


Ja ich fürchte, da habe ich zu viel versprochen. In der Datei mit der Änderung für das Portal sind auch noch ein paar andere Dinge gerändert worden, die bei diesem Update noch nicht mit online gehen sollten. Daher fehlt auch der Teil mit dem Portal noch. Das kommt aber bald nach, sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!