Forum sperren deaktivieren

  • Seite 3 von 5
11.10.2017 14:53
avatar  River
#31 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #30
Auch wenn TripleM völlig recht hat, dass wir hier nache an eine kostenlose Version des eigentlich im Premium-Tarif enthaltenen "Wartungsmodus" herankommen will ich mal nicht so sein:


Das hab' ich auch gedacht, als ich über Codes hier las, aber dann hab' ich gedacht, dass die Premiumtarife geschmälert durch den Wartungsmodus immer noch sehr viel mehr zu bieten haben und der Code sowieso nicht den Wartungsmodus ersetzt - also so wie der konfiguriert ist (Zeitauswahl) - und dann hab' ich gedacht, ist es eigentlich egal.

Aber, ich hab's großzügig gefunden, dass der Code sogar vom Support gepostet wurde und das finde ich einfach großartig.

Trotzdem habe ich noch eine andere Möglichkeit anzubieten: eine neue Gruppe anlegen ohne jede Rechte - für jede Usergruppe separat - und alle Mitglieder aus den existierenden Gruppen dorthin verschieben. Wenn das Forum wieder aktiv werden soll, braucht man nur die Mitglieder aus der inaktiven Usergruppe in die vorherige zurückschieben. Es macht natürlich Sinn, die Gruppen entsprechend zu benennen, also 'GruppeA' heißt dann 'GruppeA_inaktiv' etc. pp. Das bedeutet, man muss nicht überall die Häkchen rausmachen, sondern schiebt nur die Mitglieder in eine Gruppe ohne Rechte bzw. später zurück in die ursprüngliche Gruppe. Loginbutton ausblenden bleibt natürlich. Den Weg über den Pfad direkt finden sicher sowieso nicht alle.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 16:03 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 16:13)
avatar  Mike48
#32 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Neue Gruppen anlegen und alle in eine andere Gruppe verschieben geht aber nur mit einem Premium Tarif. Ohne Premium müssen alle Mitglieder einzeln verschoben werden was natürlich bei vielen Mitgliedern (100erte, 1000ende) unmöglich wird.

Edit:
Ich muss mich berichtigen. Es geht auch ohne Premium.
Ich weis allerdings nicht wieviele man gleichzeitig verschieben kann.
Ich meine, das ging früher nicht.
Löschen mehrerer geht allerdings nur mit Premium.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 18:12)
#33 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #22
Hier eine Anleitung, um das Forum für alle ausser den Admin zu sperren:

neues Plugin anlegen:

Neues Element Obere Leiste - Header



Leider kommen nur die in den Genuss, wo so fit sind ein Plugin selbständig
anzulegen, ich falle daher schon mal weg.

Bin daher froh, dass TripleM so net war mir sein eigens Plugin
zu schicken.

Danke nochmals TripleM

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 19:59
avatar  TSBLand
#34 RE: Forum sperren deaktivieren
TS
Mitglied

ich weiss auch nicht wie man sowas anlegt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:29 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 21:29)
#35 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Also für die Neulinge,

geht mal in Euer Pluginressort im Admin und da wird auch erklärt, wie man das macht. Mein erstes Plugin zum Beispiel.

Ingmar schreibt noch genau, wo man es dort einstellen soll, das bekomme sogar ich hin, sowas zu machen, wenn man den Code hat. Sonst stellt das kleine Script doch in die CSS, da funktioniert es sicher auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:37
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

@Gabriella

oh, oh, der Empfehlung von Gabi mit der CSS würde ich besser nicht folgen ! Zum einen werden dort keine Forenvariablen umgesetzt , zum anderen "könnte" es sein , dass dadurch unverhoffte andere Fehler auftreten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 21:47)
#37 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

ja ist mir schon klar, das kommt nicht in CSS oder Fußzeile / Kopfzeile rein.

Ingmar schrieb ja auch neues Plugin anlegen

Ich versuchs mal in aller Ruhe

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:51
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

...ich hab ungefähr vor einem Jahr mit diesem Tutorial für Einsteiger angefangen und mich Schritt für Schritt selber durchgearbeitet, ohne jeglichen Vorkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:28
#39 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

ein ganz leichtes in der Mitgliederliste habe ich auch schon gemacht.

Ist einfach anders, das mit den Doppelklammern sagt mir noch garnix.

Also üben und lesen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:58
#40 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Sorry Frank, natürlich nicht in die CSS, aber in die Kopf.- oder Fusszeile, steht ja auch da, bei Ingmar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 23:11
#41 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Ich habs geschafft in meinem Testforum

Damit ich den Adminbereich gleich finde, habe ich das Bildchen verlinkt
dahin

http://osterntest.xobor.de/

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 23:23)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

Gabi, bei Ingmar steht ausdrücklich "Plugin in Obere Leiste Header" anlegen. Das hat mit Kopf- / Fusszeile nicht das geringste zu tun, weil dort ebenfalls keine TP Variablen umgesetzt werden und es in Folge eventuell zu irgendwelchen Fehlern kommen könnte, wenn jemand das dort einträgt.

MfG

(schreibt bitte Templatevariablen nicht in Kopf und Fusszeilen und nicht in die CSS Datei. Im besten Falle passiert gar nix, im schlimmsten Falle werden eventuell andere Einträge nicht mehr korrekt ausgeführt ... und dann geht die große Sucherei nämlich los ...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:56
avatar  Mike48
#43 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

1
 
{{template_exit()}}
 


Das funktioniert nicht im Potal.
Das Portal bleibt. Der Text wird unten drunter angezeigt.
Gibt es für das Portal einen Extra Befehl?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:39
#44 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert das Script von Ingmar auch im Portal

https://www.edeltraudsbastelforum.de/portal.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:41
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

Selbst wenn das Portal, so als Startseite festgelegt, öffnen sollte, was ich im Falle nicht getestet habe, dürfte es aber unmöglich sein, weitere Aktionen auszuführen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!