Neues Forum sperren.

01.12.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 15:05)
avatar  Wolly3
#1 Neues Forum sperren.
Wo
Mitglied

Hallo
Meine Frage ist ob ich ein neues Forum, bis es fertig ist, sperren. Damit noch keine User ins Forum können.

Und wenn, wie geht das?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Wolly


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:06
avatar  Fabian
#2 RE: Neues Forum sperren.
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst im Admin Menü unter Forum → Einstellungen den Wartungsmodus für einen bestimmten Zeitraum aktivieren. Dann kann nur der Administrator auf das Forum zugreifen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 15:32)
avatar  Wolly3
#3 RE: Neues Forum sperren.
Wo
Mitglied

Dankeschön.

Ich habe dort eben nachgesehen. Aber leider nicht den Punkt gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:32
avatar  Wolly3
#4 RE: Neues Forum sperren.
Wo
Mitglied

Leider kann ich immer noch nicht finden wie ich es sperren kann. Und das Forum ist ja noch lange nicht fertig.

Was mach ich denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:57
#5 RE: Neues Forum sperren.
gh
Mitglied

die Funktion steht dir nur zur Verfügung wenn du einen bezahlten Tarif hast.

bei kostenlosen Foren geht das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:11
avatar  Wolly3
#6 RE: Neues Forum sperren.
Wo
Mitglied

Na toll. Dann kannste das alles vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 17:14)
#7 RE: Neues Forum sperren.
avatar
Mitglied

Hi,

kannst Du Dir nicht so helfen, dass Du den Gästen erstmal gar keine Rechte gibst?
So bald das Forum dann fertig ist änderst Du die Rechte der Gäste so wie Du es haben willst.

Mit dieser Lösung können Gäste zwar auf Deine Seite kommen, aber nicht weiter ins Forum.

Außerdem kannst Du das Portal als Startseite festlegen und dort für eine Box (z. B. Mitte, oben) den Gästen Leserechte geben. Da kannst Du dann einen Text formulieren, in dem Du erklärst dass das Forum noch im Aufbau ist und vielleicht auch ab wann es freigeschaltet wird. Sofern Du das schon einschätzen kannst.

Später löscht Du diese Box dann einfach wieder und gut ist  ...

Das wäre immerhin eine Kompromisslösung.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 18:42
avatar  Wolly3
#8 RE: Neues Forum sperren.
Wo
Mitglied

Vielen Dank.
Na dann mach ich das so.

LG Wolly


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 11:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Neues Forum sperren.
Al
Alice ( gelöscht )

Da du ohne einen Premiumtarif nicht über ein Portal verfügst, könntest du auch ein Forum geöffnet lassen und dort ein Thema erstellen, in welchem du dann Gude.Runes Vorschlag umsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!