Forum sperren deaktivieren

  • Seite 2 von 5
10.10.2017 07:03
avatar  TripleM
#16 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

@TSBLand hast ne PN. Eventuell ist das darin gezeigte eine Möglichkeit für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 09:35
avatar  Trabbi
#17 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Mich würde auch mal eine Lösung interessieren

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 10:23
avatar  TripleM
#18 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo schick mir mal deine Forumsnummer. Bekommst nachher eine PN.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 10:37
#19 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

ich hab hier grade gelesen, mich würde das auch interessieren, ich machs ja wenn ich eines meiner Foren zumache, bisschen anders. Könntest Du mir vielleicht, auch eine PN schreiben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:09
#20 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Mich würde das auch interessieren.

Wäre eine Bereicherung wenn es die Möglichkeit gäbe.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 17:03
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

...wir befinden uns hier ja in einem "Fragen und Antworten" Bereich.
Von daher finde ich es doof, dass nicht konkret geantwortet wird, stattdessen: "ich schick dir PN", "ich will auch PN", "ich auch..." usw. usw.

Dann könnt ihr euch auch gleich privat austauschen, denn ein solcher thread macht keinen Sinn für spätere Nachleser, die ihn über die SuFu finden...

(nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 17:09
avatar  Ingmar
#22 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Technik

Hier eine Anleitung, um das Forum für alle ausser den Admin zu sperren:

neues Plugin anlegen:

Neues Element Obere Leiste - Header

1
2
3
4
5
6
7
8
 

{{user_administrator==false.start}}
 
Das Forum ist vorübergehend geschlossen.
 
{{template_exit()}}
{{user_administrator==false.end}}
 
 



Damit kann natürlich auch die Login-Seite nicht mehr aufgerufen werden- der Admin kann sich aber über den Adminlogin anmelden und dann zurück zum Forum wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 17:19
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

Das ist doch mal eine konkrete Aussage, für jemanden, der soetwas vorhat, aus welchen Gründen auch immer. (Urlaub, Krankheit, sonstige Abwesenheit o.ä.)

Danke an Ingmar.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:11
#24 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Der Admin kommt mir seiner Forenurl und hinter dem Schrägstrichadmimgeschrieben, in den Adminbereich rein.Beispiel: http://www.irgendwas.de/admin


Damit könnte sich ja quasi jeder einloggen. Oder habe ich einen Denkfehler.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:17
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Forum sperren deaktivieren
Gast
( gelöscht )

@Emanuell

Du kommst in die Login Seite der Administration. Nun brauchst Du nur noch den Nick und das Passwort ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:21
#26 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Danke Fränki.
Soweit habe ich im Moment nicht gedacht. War der Meinung man käme
sofort rein. Das wäre ja auch zu einfach.
Manchmal sollte man vorm posten das Gehirn einschalten.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:36
avatar  TSBLand
#27 RE: Forum sperren deaktivieren
TS
Mitglied

Hier eine Anleitung, um das Forum für alle ausser den Admin zu sperren:

neues Plugin anlegen:

Neues Element Obere Leiste - Header

1
2
3
4
5
6
7
8
 

{{user_administrator==false.start}}
 
Das Forum ist vorübergehend geschlossen.
 
{{template_exit()}}
{{user_administrator==false.end}}
 
 

@Ingmar

muss man das einfach in den header eingeben?




übrigens,

wenn man im wartungsmodus ist keiner mehr beiträge lesen kann sich einloggen oder registrieren kann

bzw solange das forum inaktiv ist


brauch man für diese zeit doch kein Impressum oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:52
avatar  Mike48
#28 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 07:44 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 13:30)
avatar  TripleM
#29 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #21
...wir befinden uns hier ja in einem "Fragen und Antworten" Bereich.
Von daher finde ich es doof, dass nicht konkret geantwortet wird, stattdessen: "ich schick dir PN", "ich will auch PN", "ich auch..." usw. usw.

Dann könnt ihr euch auch gleich privat austauschen, denn ein solcher thread macht keinen Sinn für spätere Nachleser, die ihn über die SuFu finden...

(nur meine persönliche Meinung)

MfG





Das sehe ich eigentlich genauso. Wenn ich nun Ingmar sein Code Nutze, (Mit dem ich eine Xobor Funktion kopieren kann), hätte ich meinen Code durchaus hier Posten können.

Das war von mir nur nicht gewollt da es sich eben um eine Funktionskopie handelt.

Sowohl mein Code als auch der von Ingmar funktionieren im Business zu 100 %

Sollte das bei jemanden nicht gehen müsste man schauen woran das liegt.

gebe ich nicht Öffentlich preis da ich nicht eine Möglichkeit geben möchte eine Premium Funktion zu kopieren. Das widerspricht sich in meinen Augen mit den AGB vom Xobor.


Daher biete ich meinen Code nur per PN an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 13:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 14:01)
avatar  Ingmar
#30 RE: Forum sperren deaktivieren
avatar
Technik

Auch wenn TripleM völlig recht hat, dass wir hier nache an eine kostenlose Version des eigentlich im Premium-Tarif enthaltenen "Wartungsmodus" herankommen will ich mal nicht so sein:

Mein Code ist so natürlich nciht ganz richtig, korrekt wäre

1
2
3
4
 
{{user_admin==false.start}}
<div>Das Forum ist vorübergehend geschlossen.</div>
{{template_exit()}}
{{user_admin==false.end}}
 



Danke an Mike48 für die Korrektur.


Zitat von TSBLand im Beitrag #27
wenn man im wartungsmodus ist keiner mehr beiträge lesen kann sich einloggen oder registrieren kan
bzw solange das forum inaktiv ist brauch man für diese zeit doch kein Impressum oder?


Da niemand das Impressum sehen kann ist das in dieser Zeit eher egal - so lange du keine eigene Domain für das Forum verwendest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!