Forum vorübergehend deaktivieren

29.10.2016 17:12
avatar  Ulli38
#1 Forum vorübergehend deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo
kann man ein Forum auf vorübergehend deaktivieren, bevor man es löschen lässt?
Ich habe in den Einstellungen nur den Wartungsmodus gefunden.

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:44
avatar  Rudi_
#2 RE: Forum vorübergehend deaktivieren
avatar
Mitglied

Nein, aber du kannst die Registrierung aus der Navigation ausblenden und den Nutzern die Schreibrechte entziehen. Du kannst natürlich auch die Sichtbarkeit der einzelnen Foren so einstellen, dass keine Leserechte mehr vorhanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 19:14
#3 RE: Forum vorübergehend deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da ich explizit für meine Frage nix gefunden hab... Thema unsichtbar machen für Gäste.

Folgende Situation:
Forum/Foren frei für Gäste... sichtbar.
Unterforum/foren frei für Gäste... sichtbar.


Meine Frage:
Kann ich einzelne Themen in den Unterforen für Gäste unsichtbar machen?

Vielen Dank im Voraus

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 20:11
avatar  River
#4 RE: Forum vorübergehend deaktivieren
avatar
Mitglied

Das geht über die Rechteeinstellungen in der Admin nicht.

Du kannst Unterforen anlegen und dorthin die Themen verschieben, die du für Gäste ausblenden möchtest.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 20:21
#5 RE: Forum vorübergehend deaktivieren
avatar
Mitglied

Habe ich auch schon so gedacht @River . Also einzelne Themen in Unterforen kann man nicht unsichtbar für Gäste machen.

Dann überlege ich mir was anderes bzw. ziehe Deinen Vorschlag in Betracht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!