Forenstatistik mit Klickfunktion

  • Seite 2 von 2
09.10.2017 18:33
#16 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

So wollt ich das haben, einer wo es nicht weiß,
hat dann Pech.

Also ideal für mich in dem Fall.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:12
#17 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #15
Das onclick ist besser im Header (.box.grey.stats > .boxheader) aufgehoben. Da wird einem ja auch der Cursor:pointer angezeigt.
In dem Script kann man nur auf- zuklappen wenn man die Grafiken +/- trift.


Ich habe das jetzt mal im Kopfbereich anstatt Fußbereich rein, da funktioniert das nicht.

Also wieder in den Fußbereich rein, da gehts einwandfrei.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:34)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud Mike meinte, dass ich in meinem script die clickfunktion anders unterbringen sollte. Im Moment liegt sie nur auf der Grafik. Allerdings kann man im Falle auch eigene Grafiken für auf und zu verwenden, die man in das script einsetzt.

Ich probier mal noch was andres aus.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:37
#19 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Na eure Sprache lerne ich vielleicht auch noch.

Also wieder missverstanden !

Sorry Mike

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:39 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:44)
avatar  .BiL.
#20 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #6
@.BIL. in deinem Forum .BiL.dschön sehe ich die Klappboxen leider nirgends
Sorry, war für Gäste nicht geschaltet - jetzt aber.

Zitat
und auf Spezialseminar "Die Klappbar" komme ich leider nicht, da ich kein Mitglied bin.

Ups, ich dachte doch glatt, du bist ein FoX

Zitat von Ludger im Beitrag #13
wäre es auch möglich das man nur die Zeile anklickt um die Statistik zu öffnen bzw. zu schließen
Die Variante im FoX ist mit Klick auf die Leiste und das +/-Icon. Und du bist Mitglied - sogar unser erstes
Bitte versteht, dass ich den Code hier nicht poste, das hat damals einer unserer ehemaligen Admins zusammengefummelt und wir können ihn nicht fragen. Leider habe ich grad keine Zeit, mich darum zu kümmern. Ihr bekommt das schon raus.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:48)
#21 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Danke Bil

soweit bin ich noch lange nicht,
um mit euch mithalten zu können


EDIT: Sieht auch toll aus bei dir mit den Klickfunktionen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 20:14)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
Gast
( gelöscht )

.... hier noch mal eine andere Version, wo man auf den Boxheaderbalken klicken kann zum Ausprobieren:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<script>
$('.box.grey.stats .boxcontent').css('display','none').prepend('<div style="display: none; float: right; margin-right: 2px; cursor: pointer; padding: 4px; border: 1px solid #fff;" title="Einklappen" class="zu"> <b>X</b> </div>');
$('.box.grey.stats .boxheader').click(function() {
$('.box.grey.stats .boxcontent').slideDown();
$('.zu').show();
});
$('.zu').click(function() {
$('.box.grey.stats .boxcontent').slideUp();
$('.zu').hide();
});
</script>
 



Im Falle rollt die Box nach unten auf und erhält dann einen Schalter zum schließen oben an der Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:33
#23 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Sieht auch toll aus Fränki.

Was mir auffiel als angemeldetes Mitglied. Wenn man das aufklickt, dann schließt
sich das wieder automatrisch, sobald man das Forum aktiviert oder auf
eine andere Forenseite geht.

Man muss dann immer wieder mal drauf klicken, wenn man was sehen will
z.B. wer im Forum drin ist gerade.

Ist nicht störend, man gewöhnt sich dran.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:36
avatar  Ludger
#24 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

@Fränki
... spitze

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:51
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud Das liegt daran, dass der Ausgangszustand beim zweiten script eine "zugeklappte" Box ist.

Sobald man eine Aktion aufruft und dann zurückkehrt, geht natürlich der Ausgangszustand wieder an. Ansonsten müsste man den jeweiligen Zustand "offen" oder "zu" irgendwie cachen. Das übersteigt aber leider meine bescheidenen Kenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:46
#26 RE: Forenstatistik mit Klickfunktion
avatar
Mitglied

Fränki also ich bin zufrieden mit dem und froh, dass ich das jetzt habe.

Ist Super alles und klappt einwandfrei.

Mehr brauche ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank an dich

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!