Chat in eigenem Fenster

06.10.2017 18:22
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Chat in eigenem Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

3 Fragen:

1. Wenn ich den Chat in einem eigenen Fenster habe,
kann ich dann denjenigen Unten-Rechts irgendwie ausblenden?

2. Ich möchte den Chat für Allgemeines und die Option für Privatgespräche eher ausschalten. Geht das?

3. Kann ich den Chat so einrichten, dass wenn man online ist, automatisch angemeldet ist
und beim Ausloggen, dann auch wieder offline wird?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 21:52
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Chat in eigenem Fenster
Gast
( gelöscht )

... meines Wissens gibt es für keine der Fragen eine admistrative Einstellung.

Wenn Du allgemein und privat ausblenden willst, kannst du allerdings den Chat deaktivieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 22:58
avatar  Mike48
#3 RE: Chat in eigenem Fenster
avatar
Mitglied

Hallo Cem,

ich habe dir ein Plugin "User im Chat" an 787299 geschickt. Findest du unter Admin → Plugins → Home → Private Plugins
Damit kann jeder User in seinen Einstellungen einstellen ob der Chat automatisch geöffnet wird.
Probier mal ob das es ist was du suchst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:35
avatar  Cem ( gelöscht )
#4 RE: Chat in eigenem Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Hab' nichts dergleichen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:41
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Chat in eigenem Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von Cem im Beitrag #1

2. Ich möchte den Chat für Allgemeines und die Option für Privatgespräche eher ausschalten. Geht das?


Zitat von Fränki im Beitrag #2
Wenn Du allgemein und privat ausblenden willst, kannst du allerdings den Chat deaktivieren.



Hab' ich so undeutlich geschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:56
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Chat in eigenem Fenster
Gast
( gelöscht )

Zitat von Cem im Beitrag #5
Zitat von Cem im Beitrag #1

2. Ich möchte den Chat für Allgemeines und die Option für Privatgespräche eher ausschalten. Geht das?


Zitat von Fränki im Beitrag #2
Wenn Du allgemein und privat ausblenden willst, kannst du allerdings den Chat deaktivieren.



Hab' ich so undeutlich geschrieben?



Du hast geschrieben, Du möchtest den Chat für Allgemeines und die Option für Privatgespräche ausschalten.

Das ist für mich Chatdeaktivierung, oder was gibt es da sonst noch im Chat ausser Allgemeines und/oder Privates ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 16:03)
avatar  Mike48
#7 RE: Chat in eigenem Fenster
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #6
Du hast geschrieben, Du möchtest den Chat für Allgemeines und die Option für Privatgespräche ausschalten.

So habe ich das auch gelesen.
Wenn der Chat für Allgemeines bleiben und nur der Private ausgeschaltet werden soll, hätte man das deutlicher formulieren müssen.
Zum Beispiel: Ich will im Chat den privaten Chat dauerhaft abstellen.

PS:
Das Plugin "User im Chat" ist bei mir als gesendet an 787299 gekennzeichnet.
Zu finden unter
Admin → Plugins → Home → Private Plugins


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 15:52
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Chat in eigenem Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #7

Wenn der Chat für Allgemeines bleiben und nur der Private ausgeschaltet werden soll,
hätte man das deutlicher formulieren müssen.
Zum Beispiel: Ich will im Chat den privaten Chat dauerhaft abstellen.


Ja, genau so war's gemeint. Und - Schande über mein Haupt - ihr habt Recht;
Ich hab' das Wort "beibehalten" tatsächlich vergessen. Ist wohl der "über-50-Effekt" ...

Das PlugIn ist angekommen; Herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!