Chat nicht in Naviliste

15.05.2012 23:25
avatar  Sakisa
#1 Chat nicht in Naviliste
Sa
Mitglied

Hallo,

ich habe auf das business Template umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit dem Chat.

Gebe ich im Admin-Menü ein, dass der Chat auf einer eigenen Seite angezeigt wird - erscheint der Chat-Link in der Naviliste - es dauert aber ewig bzw. ich muss mich im Chat mehrmals ein - und ausloggen bevor sich das Fenster öffnet

Gebe ich ein, dass sich das Chatfenster über oder unter dem Forum öffnen soll, dann erscheintn der Chat-Link plötzlich nicht mehr in der Navigation

Wo liegt der Fehler?

Fragende Grüße

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:35)
avatar  Sakisa
#2 RE: Chat nicht in Naviliste
Sa
Mitglied

Oh Shit -- habe gerade erst gesehen, dass es für das Business Template einen eigenen Bereich gibt -- Bitte verschieben!!

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 09:48
avatar  Ingmar
#3 RE: Chat nicht in Naviliste
avatar
Technik

Da das Verhalten in allen Templates gleich ist können wir das Thema auch hier lassen...

Es gibt keinen Chat-Link, da der Chat ja sowieso auf jeder Seite angezeigt wird.
Wohin sollte dieser Link denn führen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 11:36
avatar  Sakisa
#4 RE: Chat nicht in Naviliste
Sa
Mitglied

Zitat von Ingmar
Es gibt keinen Chat-Link, da der Chat ja sowieso auf jeder Seite angezeigt wird.
Wohin sollte dieser Link denn führen?

habe ich mich wohl wieder zu "blöd" ausgedrückt......

Ich meine dieses Element: Dieses Navigationselement gehört zu den Standard-Links. Es wird vom Forum-System benötigt und kann daher nicht vollständig verändert werden

Diesen "Link" sehe ich oben in der Navigationsleiste des Forum`s - wenn ich drauf klicke, dann sollte sich doch eigentlich der Chat öffnen > tut er aber nicht! Erst nach zig Versuchen öffnet der Chat endlich eine neue Seite (im alten Template war alles o.k.!!).

Wenn ich im Admin-Bereich den Chat so einstelle, dass er über oder unter dem Forum zu sehen ist, dann erscheint das Navigationselement "Chat" gar nicht !?

Hoffe, dass ich es jetzt verständlicher machen konnte ................


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 11:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Chat nicht in Naviliste
avatar
Technik

Zitat
tut er aber nicht! Erst nach zig Versuchen öffnet der Chat endlich eine neue Seite (im alten Template war alles o.k.!!).


Das ist natürlich schlecht. Wenn das immernoch so ist schau ich mir das gerne kurz an

Zitat
Wenn ich im Admin-Bereich den Chat so einstelle, dass er über oder unter dem Forum zu sehen ist, dann erscheint das Navigationselement "Chat" gar nicht !?


Das ist richtig - in diesem Fall ist der Chat immer rechts unten auf der Seite zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 13:51)
avatar  Sakisa
#6 RE: Chat nicht in Naviliste
Sa
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das ist natürlich schlecht. Wenn das immernoch so ist schau ich mir das gerne kurz an



Seltsam - hast Du schon etwas bei mir im Forum verändert? > Jetzt macht sich eine eigene Chat-Seite auf, wenn ich das "Chat-Element" in der Navi-Leiste anclicke!

Zitat von Sakisa
Wenn ich im Admin-Bereich den Chat so einstelle, dass er über oder unter dem Forum zu sehen ist, dann erscheint das Navigationselement "Chat" gar nicht !?

Zitat von Ingmar
Das ist richtig - in diesem Fall ist der Chat immer rechts unten auf der Seite zu finden.

Oh, JETZT ist mir das klar (im anderen Template war das Element immer auch oben in der Leiste!
Egal wie - JETZT KLAPPT ALLES !

DANKE!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!