Link nicht im eigenen Fenster

19.06.2017 15:47
#1 Link nicht im eigenen Fenster
avatar
Mitglied

Moin wir haben ja einen neues Forum erschaffen, www.havaneserherzen.de , und ich Kämpfe mich da ohne große Html Erfahrung so durch. Nun kam heute Morgen die Frage ob man die Links in der Navigationleiste nicht so einstellen kann, das dieses nicht in einem neuem Fenster geschieht und man auf drm Forum bleibt.
Bitte Euch hier mal um Hilfe, bitte so erklären das ich den Schritten auch Folgen kann.

Vielen Dank für die Hilfe und ja das ist mein erstes Forum,

Viele Grüße Achim

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 17:02)
avatar  Mike48
#2 RE: Link nicht im eigenen Fenster
avatar
Mitglied

Verstehe nicht ???
Die Links werden doch im gleichen Fenster geöffnet, jedenfalls mit meinem Browser.

Edit:

oder meinst du, dass mit dem Link ein neues Browserfenster aufgeht und das Forum so bleibt wie es ist?
So wie es jetzt ist, verlässt man ja das Forum mit den Links.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 17:14)
avatar  Mike48
#3 RE: Link nicht im eigenen Fenster
avatar
Mitglied

Admin → Layout → Navigation



Das markierte Häkchen erzeugt einen Link im neuen Fenster


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 17:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 17:53)
#4 RE: Link nicht im eigenen Fenster
avatar
Mitglied

Genau das meinte ich vielen Dank,
könnte man das noch so einstellen das das Linkfenster kleiner ist als das Forum. Damit man von diesem noch was sieht?
Manchmal steht man auf dem Schlauch und wundert sich warum kein Wasser dahinten raus kommt.

Gruß Achim

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 18:52 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 18:53)
avatar  Mike48
#5 RE: Link nicht im eigenen Fenster
avatar
Mitglied

Das muss jeder selber machen. Meistens wird es so angezeigt wie das aufrufenden Fenster ist. Ist das Forum nicht Vollbild, dann wird wahrscheinlich der Link auch in einem Fenster ohne Vollbild eröffnet. So habe ich es bei meinen Browsern festgestellt. Je nach Browsereinstellung kann es auch sein, dass statt neuem Fenster ein neuer Tab eröffnet wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!