Rechtsvergabe in der Bildergalerie

02.10.2017 16:05
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Rechtsvergabe in der Bildergalerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Bin auch trotz der Suche hier nicht ganz fündig geworden.

Wo genau stelle ich eigentlich ein, dass ein Gast nicht sieht, von Wem ein Bild hochgeladen wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 22:08
#2 RE: Rechtsvergabe in der Bildergalerie
Do
Mitglied

Du musst den Gästen die Rechte für die Bildergalerie entziehen.

Im Buisiness-Template:

Admin - Extras - Bildergalerie und dort die Haken für Gäste herausnehmen. Und speichern nicht vergessen.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 19:30
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Rechtsvergabe in der Bildergalerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Damit ist aber gleich die ganze Galerie weg, gell.

Die Galerie sollten Gäste schon sehen, aber keine Namen der User
und auch nicht, wieviele Kommentare ein Bild gekriegt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 20:07)
#4 RE: Rechtsvergabe in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Cem, nei isch es nid :)

musst nur die Rechte überall Richtig vergeben, Gäste nur lesen. Ob damit aber keine Namen der User und auch nicht, wieviele Kommentare ein Bild gekriegt hat gesehen werden können, hab ich nicht nachgeprüft. Ist mir nämlich zu blöd, musst halt selber schauen, was da alles für Gäste noch sichtbar ist. Xobor Foren mit solchen Dingen funktionieren über die Forenrechte, Sonderwünsche dazu, macht Dir vielleicht einer unserer Cracks. Falls es welche machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 08:07
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Rechtsvergabe in der Bildergalerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Ok, ich schau' mir das mal an und versuche so, zu einem Resultat zu kommen.
Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand gemacht hat.

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
... Ist mir nämlich zu blöd, musst halt selber schauen ...

Dann sorry, dass ich die Frage überhaupt gestellt hab'.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:35)
avatar  Ingmar
#6 RE: Rechtsvergabe in der Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Ist mir nämlich zu blöd, musst halt selber schauen


@ Gabi
Keine(r) hatte dich hier gebeten, irgendetwas zu prüfen - hier war die Frage, wo man einstellen kann, dass Gäste den Namen eines uploaders nicht sehen.

Ein einfaches "diese Einstellung gibt es nicht" hätte daher auch gereicht ;-)

Man könnte das höchstens irgendwie ausblenden oder z.B. per Template-Eingriff verhindern, dass der Name angezeigt wird - das ändert aber nichts daran, dass jeder, der Leserechte für ein Bild hat, auf verschiedenen Wegen auch den Ersteller dieses Bildes erfahren kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!