PN löschen funktioniert nicht

22.09.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 16:23)
avatar  Rika1
#1 PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team,
wenn ich meiner Moderatorin (oder einem Mitglied) eine PN sende und danach feststelle, das es sich erledigt hat und die Nachricht überflüssig ist (sowas kommt selten, aber ab und zu vor) habe ich, wenn ich die Nachricht im Postausgang öffne, die Funktion "Nachricht löschen".
Das müsste, wenn die Nachricht noch nicht gelesen, also geöffnet wurde vom Empfänger, funktionieren.
Leider funktioniert das nicht, die Nachricht kommt trotz sofortiger Löschung nach dem Absenden beim Empfänger an! Empfänger ist nicht im Forum vor und während des löschens, kann also die Nachricht noch nicht geöffnet haben.
Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen?

Oder betrifft das "Nachricht löschen" nur meine PN-Übersicht, nicht den Empfang?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:33
avatar  Mike48
#2 RE: PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
Oder betrifft das "Nachricht löschen" nur meine PN-Übersicht, nicht den Empfang?

Genau ist das.
Die Nachricht ist verschickt worden und mit Löschen wird nur die Nachricht im Gesendet-Ordner gelöscht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:37
avatar  Rika1
#3 RE: PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hab es befürchet. Trotzdem danke Mike48 für die Gewissheit.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 22:40
avatar  River
#4 RE: PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
kann also die Nachricht noch nicht geöffnet haben


Du kennst das wahrscheinlich von Outlook, wo man eine Nachricht zurückrufen kann. Wenn sie noch nicht geöffnet wurde, wird sie beim Empfänger zwar in der Eingangsliste angezeigt, aber sie kann nicht mehr geöffnet werden. Das ist natürlich was anderes als hier im PN-Versand.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 08:25
avatar  Rika1
#5 RE: PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Nein, ich kenne das von der phpbb-Forensoftware. Da kann man eine gesendete Nachricht löschen wenn sie noch nicht vom Empfänger geöffnet wurde. Sie verschwindet dann beim Empfänger aus dem Posteingang.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:44
avatar  River
#6 RE: PN löschen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Na ja - bei Outlook ist das anders. Die Nachricht bleibt auf jeden Fall angzeigt, auch wenn man sie nicht öffnen kann. Das finde ich auch besser, weil ich oft den Posteingang sehe, die Mails aber noch nicht öffne. Wenn da eine verschwinden würde, würde ich sofort eine E-Mail an den Absender schreiben und fragen, was er wollte. XD

So hat alles seine Vor- und Nachteile. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!