Kann man mehrere Wikis anlegen?

17.09.2017 15:24
#1 Kann man mehrere Wikis anlegen?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ist es denn möglich mehrere WIKI's im Forum einzurichten oder gibt es immer nur eines?

Danke und schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Kann man mehrere Wikis anlegen?
avatar
Technik

Naja - es gibt immer ein "Wiki", du kannst das aber unterteilen wie du möchtest.

Wenn du zwei Wikis brauchst leg dir doch einfach auf der Starseite eine Box an mit einem Link "hier geht's zu Wiki A" und eine zweite mit dem Link "Hier geht's zu Wiki B" - schon hast du das unterteilt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 19:41
#3 RE: Kann man mehrere Wikis anlegen?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank für die Erklärung.

Inhaltlich lässt sich das meiner Meinung nach doch nicht trennen oder wie blöd stelle ich mich an?

Es sollte ein Fantasy-Wiki und ein literarisches-Wiki geben. Spätestens in der Inhaltsübersicht stehen jedoch "alle" Seiten aufgelistet unter den Anfangsbuchstaben zusammen ob Wiki A oder Wiki B - isn't it?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 20:41
avatar  .BiL.
#4 RE: Kann man mehrere Wikis anlegen?
avatar
Mitglied

Schau mal - hier ist unter 2. beschrieben, wie man das machen.
Du kannst das beliebig weiter verschachteln. Bei dir könnte das dann so aussehen:

Ein Navipunkt Fantasy-Wiki führt auf eine Übersichtsseite, auf der alle Artikel zum Thema Fantasy sind.
Ein Navipunkt Literatur-Wiki führt auf eine Übersichtsseite, auf der alle Artikel zum Thema Literatur sind.

Die Übersichtsseiten sind dann so eine Art themenbezogene Inhaltsverzeichnisse.

Damit man sich im Inhaltsverzeichnis, was ja trotzdem automatisch entsteht, nicht verläuft, würde ich den Themen immer Fantasy oder Literatur voranstellen. Dann bilden sich zwei Blöcke zu dem jeweiligen Thema einmal unter F und einmal unter L. So wie hier, nur eben nur zwei davon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:58
#5 RE: Kann man mehrere Wikis anlegen?
avatar
Mitglied

Ja richtig, das schaue ich mir an. Lieben Dank fürs Nase draufstubsen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!