Forum auf https umstellen

  • Seite 4 von 5
18.09.2017 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 15:25)
avatar  Kicky
#46 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Also, wenn ich im Adminbereich hochlade und dann den Link bei einigen Plugins oder woanders einfüge, steht automatisch //files dort! Ich habe schon seit längerer Zeit alles nur noch so hochgeladen, direkt in der Iconbar und nicht mit anderen Uploadern, Emanuell!
Klappt es denn nun mit dem grünen Schloss, Fränki?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 15:34)
avatar  Ingmar
#47 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #41
. das habe ich leider nicht gewusst, dass bei Designvorlagen, die man schon seit längerer Zeit nutzt, die systemseitig hinterlegten Grafiken nicht angepasst werden.


Es geht dabei nicht darum, wie lange diese genutzt werden, sondern ob du bereits etwas geändert hast.

Sobald du eine globale Vorlage änderst wird daraus eine lokale Kopie erstellt. Diese lokale Kopie wird dann nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn sich die globale Vorlage ändert (da wir nicht wissen können, in welchen Fällen eine solche Aktualisierung vom Admin gewünscht ist). Da wir die bestehenden Designvorlagen aber nur sehr selten anpassen tritt das aber auch nur sehr selten auf. Im Zuge des Verkaufs von bilder-hochladen.net mussten aber einige Grafiken aus den globalen Vorlagen angepasst werden - so wie z.B. die "neuer Blog-Eintrag"-Grafik.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:44
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

o.k., das habe ich soweit verstanden.

Man muss ja erstmal darauf kommen, dass, wenn jemand einen neuen Blogbeitrag geschrieben hat, der in der Global News Box angezeigt ... und dessen Anzeige eine "Uraltgrafik" verwendet, dazu beiträgt, dass alle Anwendungen mit einem gelben Schildchen versehen werden.

Und damit hat Ingmar mir hier entscheidende Hilfe geleistet, indem ich die Grafik lokalisieren konnte. Vielen Dank dafür.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 19:11
avatar  Börgi
#49 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

habe jetzt auch das Forum umgestellt. Erstmal im Hybridmodus. Aber ich verstehe nur Bahnhof von dem was ihr hier schreibt.... grünes Schloss, gelbes Schild vor grünem Schloss, Konsole sagt....

Ich stehe ich auf der Leitung

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 15:18
avatar  erika50
#50 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Habe da auch mal eine Frage es geht um dieses Forum http://bollywood-und-plauder-fan-forum.de
Da möchte Ich mal fragen ob Ich das auch auf https umstellen kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 15:50
avatar  Sami
#51 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Xobor

Zitat von erika50 im Beitrag #50
Da möchte Ich mal fragen ob Ich das auch auf https umstellen kann


Mit einem Basis-Tarif kannst du deine Administrationsoberfläche bereits mit "https://" aufrufen.

Für Kunden mit einem Basis-Tarif gibt es demnächst eine erfreuliche Nachricht: Die Einstellung das komplette Forum mit Https zu verschlüsseln soll ermöglicht werden - weitere Infos folgen…

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 18:17
avatar  River
#52 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #51
Für Kunden mit einem Basis-Tarif gibt es demnächst eine erfreuliche Nachricht: Die Einstellung das komplette Forum mit Https zu verschlüsseln soll ermöglicht werden - weitere Infos folgen…


Das finde ich aber extra lieb von euch. Dankeschön.

Wart' mal... ... dann kann ich da ja sogar geheime Sachen reinschreiben. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 16:05
#53 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

@Sami:
Das sind ja sehr gute Nachrichten für Forums mit Basis-Tarif!

Zitat von Sami im Beitrag #51
Mit einem Basis-Tarif kannst du deine Administrationsoberfläche bereits mit "https://" aufrufen.
Wenn ich das mache, sieht bei mir so aus (obwohl ich die Umstellung auf HTTPS vor 3 Tagen beantragt habe):


Woi liegt der Fehler?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 16:56 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 16:58)
avatar  River
#54 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Du musst nicht 'administration' eingeben, sondern 'admin' = https://win-raid.com/admin

Bei mir geht das - wenn ich das ohne https eingebe, dann kommt auch die British Kurzhaar Katze.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 18:34
#55 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Administrator

Bei eigenen Domains bitte immer mit www. Am Anfang!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 19:04
avatar  River
#56 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Das steht bestimmt schon wo im Forum, aber ich habe mich noch nicht damit befasst, also... ich warte eh bis alles umgestellt ist und dann lese ich das mal durch. ;)

Danke für die Info vorab.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 12:11
#57 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Als ich am Mittwoch letzter Woche für mein Forum die HTTPS-Aktivierung via Admin-Software beantragt hatte, war ich davon ausgegangen, dass es maximal 2 Arbeitstage bis zur Freischaltung dauern würde (so stand es im Admin-Bereich).
Sami hatte mir dann via eMail mitgeteilt, dass der Admin-Bereich meines Forums bereits HTTPS-verschlüsselt sei, die komplette HTTPS-Verschlüsselung meines Forums jedoch erst im Laufe dieser Woche aktiv sein wird.
Das mit der bereits erfolgten Admin-Verschlüsselung scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Wenn ich die Adresse https://win-raid.com/admin aufrufe, bekomme ich zwar Zugang zum Admin-Bereich, aber die Seite ist nicht verschlüsselt.

Zitat von Johannes im Beitrag #55
Bei eigenen Domains bitte immer mit www. Am Anfang!
Wenn ich das mache, bekomme ich diese Fehlermeldung:


Fragen:
1. Was habe ich hinsichtlich des Admin-Bereichs falsch gemacht?
2. Wann kann ich mit der Aktivierung des HTTPS/SSL-Zertifikats für mein Forum rechnen?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 11:50
#58 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Seit über einer Woche wird in der Admin-GUI meines Forums folgende Meldung angezeigt:


Wieso dauert es bei meinem Forum so lange, was gemäß Xobor innerhalb weniger Stunden erledigt werden kann?
Beruht die Meldung auf einem Irrtum oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 11:43
avatar  Sami
#59 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Xobor

Hallo @Fernando1 , dein Adminbereich ist nun mit https aufrufbar. Die Möglichkeit das komplette Forum mit SSL zu verschlüsseln wird demnächst für alle Basis-Tarif-Kunden ohne Aufpreis eingeführt - wir bitten noch um etwas Geduld.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 12:08
#60 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Hallo Sami,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Jetzt ist die von mir zuletzt gepostete Admin-Meldung über die innerhalb weniger Stunden erfolgende Umstellung des Forums auf HTTPS verschwunden. Stattdessen werde ich jetzt aufgefordert, vom Basis- auf den Profi-Tarif umzustellen.

Zitat von Sami im Beitrag #59
Hallo @Fernando1 , dein Adminbereich ist nun mit https aufrufbar.
Der Admin-Bereich ist zwar über HTTPS aufrufbar, wird aber nicht als HTTPS-Verbindung angezeigt und vom Browser (Chrome) nach wie vor als unsicher eingestuft.
Zitat von Sami im Beitrag #59
Die Möglichkeit das komplette Forum mit SSL zu verschlüsseln wird demnächst für alle Basis-Tarif-Kunden ohne Aufpreis eingeführt - wir bitten noch um etwas Geduld.
Könntest Du den Begriff "demnächst" etwas präzisieren? Ist da mit Tagen, Wochen oder Monaten zu rechnen?
Letzte Woche hattest Du mir mitgeteilt, dass die Umstellung voraussichtlich Mitte dieser Woche erfolgen würde. Nachdem das offenbar nicht geklappt hat, möchte ich die Mitglieder und Besucher meines Forums nicht noch einmal mit fehlerhaften Ankündigungen enttäuschen.

Viele Grüße
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!