https-Umstellung

  • Seite 1 von 3
15.05.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 11:55)
#1 https-Umstellung
kl
Mitglied

unser Forum ist seit gestern in der Umstellung.
heute ist es erreichbar über die xobor-APP auf Android-smartphone in der verschlüsselten Form.
Das Forum ist über Win-PC (7 und 10) nicht erreichbar, Fehlermeldung: man möge im Browser cookies zulassen, aber natürlich sind unsere Browser (firefox, chrome, edge) richtig eingestellt.
Über Androidhandy und chrome-App funfktioniert das auch nicht!!
WEr kennt das und wie weiter?
GRüße
Alters-Rentner klauslem


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 13:10
avatar  Sami
#2 RE: https-Umstellung
avatar
Xobor

Die Umstellung auf https kann bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber das Forum sollte in der Zeit auf jeden Fall erreichbar sein.
Wenn du mir mitteilst um welches Forum es sich handelt kann ich es mir gerne genauer ansehen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 18:44 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 18:46)
#3 RE: https-Umstellung
kl
Mitglied

hi, sami,
danke im Voraus!
Board 585977
soko31.xobor.de
Klaus Lehmann
so meldet sich das Forum beim login-Versuch auf WINPC


und mit der xoborAPP ist es auf Androidsmartphone in der https -Form vorhanden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:25 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 15:26)
#4 RE: https-Umstellung
kl
Mitglied

hi, sami,
das ist nun gar nicht mehr lustig und bei mir klingelt oft das Telefon. Mitglieder des Forums sind das und fragen, was los ist.
Was kann ich denen sagen? Wann funktioniert das Forum auf den WindowsPCs wieder? Nicht alle haben ein Android-smartphone, um über die xobor-APP das Forum zu besuchen....und das kann ja auch keine Lösung sein!
Sicher haben die Mitarbeiter von miranus jetzt viel zu tun, aber eine Zwischenantwort hätte etwas Ermutigendes....
klaus lehmann


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:32
#5 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

Ich komme gut auf dein Forum mit Firefox und Win7

Alles wird richtig angezeigt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 15:46)
avatar  Charly
#6 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

Hi @Klausem

wir haben gestern unser Forum auf HTTPS/SSL umgeschlüsselt und überhaupt keine Probleme gehabt. Die User haben es nicht einmal bemerkt; jedenfalls hat sich bisher niemand gemeldet und alle waren drin.

Was genau hast Du gemacht?

Charly


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:49
avatar  Gyoergy
#7 RE: https-Umstellung
Gy
Mitglied

181270

Wir haben schon lange auf https umgestellt, hat alles super geklappt und es gab keine Probleme.
Seit gut einer Woche erscheint nun aber wieder das Zeichen - Verbindung ist nicht sicher-

Wie kann das sein??


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 15:59)
#8 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

deine Fahne links oben im Logo hat http:// daher geht das Schloss wieder auf

Du kannst nur https:// einbinden, sonst öffnet sich das Schloss

EDIT: auch alle deine Icons sin dnur http://

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:03 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 16:05)
avatar  Charly
#9 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

@Edeltraut - jetzt habe ich eine DAU-Frage ... muß ich alle Icons (Smileys) auf HTTPS umstellen? Falls ja, wie geht das?

Und was ist, wenn User eigene Icons aus offenen Sites einbinden? Ich kann denen doch schlecht mitteilen, daß sie das nicht mehr dürfen.

Danke,
Charly


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:09
#10 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

deine Smilies sowie Grafiken kannst du direkt im Forum hochladen.

Im Adminbereich - Bilder und Hintergründe oder Foren-Icons

ich würde selbst keine Smilies zulassen wo woanders hergebracht werden.

Hierzu hast du die Möglichkeit im Admimbereich - Iconbar
eine Menge eigene Sammlungen anzulegen, die die Mitglieder
dann nutzen können/sollen

Denn wer weiß woher da manche geholt werden.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 16:14)
#11 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

Zitat von Charly im Beitrag #9
@Edeltraut - jetzt habe ich eine DAU-Frage ... muß ich alle Icons (Smileys) auf HTTPS umstellen? Falls ja, wie geht das?

Und was ist, wenn User eigene Icons aus offenen Sites einbinden? Ich kann denen doch schlecht mitteilen, daß sie das nicht mehr dürfen.

Danke,
Charly


Wenn du deie alten Smilies direkt im Forum hochgeladen hast, werden die automatisch
umgestellt auf https://

Hast du die jedoch außerhalb hochgeladen, dann musst du schauen ob das ein Bilderhoster
ist, der umgestellt hat auf https

Hat er das gemacht, dann mache einfach bei dem Link http noch ein s dazu
damit es dann so ausschaut https://

Sind die Bilder von einem Bilderhoster der nicht umgestellt hat auf https
würde ich die Smilies neu hochladen direkt im Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:15
#12 RE: https-Umstellung
kl
Mitglied

danke, danke, danke.....eine Menge Holz.
vor allem Edeltraud!
ich werde mal schauen......


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:21 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 16:22)
#13 RE: https-Umstellung
avatar
Mitglied

@klauslem wenn du auf https umgestellt hast, solltest dein Logo oben links
unter https hochladen sonst geht sofort das Schloss auf bei dir

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:23
#14 RE: https-Umstellung
kl
Mitglied

hi, edeltraud, das ist ein Rätsel, denn bei uns kommen die Mitglieder mit WIN7,8,10, Firefox,Chrome,Edge nicht rein....
"Rauf" schon, nicht rein.
Kommst Du denn rätselhafterweise in das geschlossene Forum oder nur auf die Startseite??
Auf die Startseite kommen wir auch alle.....nur eben nicht rein.
klaus


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:25
#15 RE: https-Umstellung
kl
Mitglied

Du meinst mit logo das Gebäude links im Bild?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!