Forum auf https umstellen

  • Seite 1 von 5
04.09.2017 18:10
#1 Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Habe eine Frage.
Was muß ich denn beachten bevor ich auf folgenden Button klicke ?

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 03:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 03:05)
#2 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Nichts was wirklich wichtig ist, außer das es evtl. sein könnte, dass du dich evtl. möglicherweise überall dort neu eintragen müßtest wo du dein Forum evtl. verlinkt hast. Denn es kann sein, dass die Verlinkung dann zu deinem Forum/Seite nach der Umstellung auf HTTPS nicht richtig funktionieren.

Bin aber nicht wirklich zu 100% sicher.

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 06:31 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 06:32)
avatar  TripleM
#3 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Du solltest schauen ob in deinen Forum alle Grafiken mit dem im Adminmenu möglichen Upload gemacht worden sind.

Wenn du nun Grafiken hast die auf einen anderen Server Liegen kann es sein das du nicht das Grüne Schloss bekommst.

Ansonsten kann es noch sein, wenn jemand eine Signatur mit Bildern hat und die bei XYZ Bilderhoster ist das auf den Seiten, wo das Mitglied Postet, (also wo seine Signatur zu sehen ist) auch das Grüne Schloss nicht sichtbar ist.

Bei mir ging es recht Problemlos. Nutze mein Forum aber auch nicht als Forum, sprich es kann keiner was schreiben, sondern als Homepage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 08:26
#4 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten.
Die meisten Grafiken habe ich im Forum hochgeladen.
Also müsste ich die Signaturen der Mitglieder auch im Forum oder als Dateianhang hochladen.
Einige meiner Mitglieder nutzen den PicR der auch SSL (https://) Links erzeugt.
Die müssten dann ok sein.

Kann ich überhaupt einen Banner, den ich als Dateianhang hochlade, verlinken ?
Ich habe es probiert was aber nicht geklappt hat. Vielleicht weiss es ja jemand.
Bevor ich umstelle möchte ich das noch umändern.
Danke für die Hilfe.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 10:46
avatar  Ingmar
#5 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

Du kannst immer erstmal den Umzug beantragen und dann z.B. auf die "Hybrid"-Einstellunge stellen. Dann ist das Forum unter http oder https erreichbar und du kannst in Ruhe testen, ob unter https irgendwelche Probleme auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 11:30)
#6 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar.
Das werde ich tun.

Nochmal auf die Frage zurück zu kommen :
Kann man Dateianhänge verlinken ?

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:04
avatar  Ingmar
#7 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

Zitat von Emanuell im Beitrag #6

Nochmal auf die Frage zurück zu kommen :
Kann man Dateianhänge verlinken ?


Was meinst du damit?

Wenn du eine Datei anhängst, wird unter dem Beitrag ein Link zu dieser Datei angezeigt. Diesen kannst du auch an anderen Stellen verwenden, falls das die Frage ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:30
#8 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Ich meine damit ob man einen hochgeladenen Banner mit einem Link versehen kann der auf eine
andere Seite verweist.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:26
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

So ganz hab ich's immer noch nicht verstanden.

Du kannst in Signaturen die gleichen BB-Codes verwenden, wie in Beiträgen auch.

[URL=ziel][img]bildadresse[/img][/URL]

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:55
avatar  River
#10 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Ich glaube, Emanuell meint, ob man ein hochgeladenes Bild (Banner) mit einem Redirect versehen kann (Redirect auf andere Seite/Webseite) wie das beim Logo Wizard geht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:55
#11 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Wir machen im Forum Bannertausch.
Wenn ich von einem anderen Forum einen Banner bekomme und bei mir als Dateianhang hochlade
kann ich in den Dateianhang den Link zu dem andern Forum einfügen ?
Hoffe das es so verständlicher ist. Danke schon mal.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:57
avatar  River
#12 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Die Antwort weiß ich aber nicht, Ingmar.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 15:02)
#13 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #10
Ich glaube, Emanuell meint, ob man ein hochgeladenes Bild (Banner) mit einem Redirect versehen kann (Redirect auf andere Seite/Webseite) wie das beim Logo Wizard geht.


Danke.
Ja, das meine ich aber hochgeladen als Dateianhang.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 15:25)
#14 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt. Das geht nicht. In Dateianhänge kann man keinen Link einfügen.
Ist nicht schlimm lade sie dann wieder anders hoch.
Danke für eure Bemühungen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:25
avatar  River
#15 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Schau dir mal das Plugin 'Bannerwechsler' an - ich meine, das wäre deine Lösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!