Forum auf https umstellen

  • Seite 3 von 5
18.09.2017 13:50
avatar  Mike48
#31 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Im FireFox könntest du mal die Version überprüfen.
Ich kenne Leute die haben bestimmt seit min. 5 Jahren kein Update mehr im FF gemacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:05
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

@Mike48 , mein Firefox ist eigentlich immer aktuell, da achte ich schon drauf.

Aber ich habe die Grafik gefunden, die das Beschriebene auslöst:

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-fsji-20.png

Eine Standardgrafik, die von der Software verwendet wird, um in der Global News Box "neue Blogeinträge" anzuzeigen.
Habe ich den neuen Blogeintrag gelesen, verschwinden auch all die gelben Schildchen auf meinen Anwendungen, auf denen die Global News Box ja ständig präsent ist.

Meine Frage : Kann die Grafik für neue Blogeinträge bitte zentral ausgetauscht werden ? Oder wo finde ich die genau ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:07
#33 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

@ Nun Mike,

ich denke nicht, dass Frank zu denen gehört :) Ich verwende FF schon seit Anbeginn und bei mir werden sämtliche Updates automatisch gemacht.

@ Frank,
smiley-paradies. das sind Gästebuch Bilder, oder Smilies die von dort eingestellt werden, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die https sind. Da ich meine Foren nicht umgestellt habe, betrifft es uns natürlich nicht. Ich kann bei Dir als Gast natürlich nur alles grün sehen :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:13
#34 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki in Beitrag # 32
Aber ich habe die Grafik gefunden, die das Beschriebene auslöst:

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-fsji-20.png

Eine Standardgrafik, die von der Software verwendet wird, um in der Global News Box "neue Blogeinträge" anzuzeigen.
Habe ich den neuen Blogeintrag gelesen, verschwinden auch all die gelben Schildchen auf meinen Anwendungen, auf denen die Global News Box ja ständig präsent ist.



Kannst ja versuchen, wenn im Admin ---→ Layout --→ Bilder/Hintergründe, mal das Icon austauscht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 14:18)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

...das funktioniert ganz sicher, Gabi, aber dann nur bei mir.

Von daher wäre es sicher besser, wenn diese alte "bilder-hochladen" Grafik im Template ausgetauscht werden würde, bevor der Nächste irgendwann die gleichen Fragen stellt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:28
avatar  Ingmar
#36 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #35
Von daher wäre es sicher besser, wenn diese alte "bilder-hochladen" Grafik im Template ausgetauscht werden würde, bevor der Nächste irgendwann die gleichen Fragen stellt. top]


Welche Designvorlage verwendest du denn? Bei unseren Vorlagen gibt es meines Wissens keine bilder-hochladen-Grafiken mehr.

Wenn du aber vor X Jahren mal dein eigenes Template aktiviert und dabei die Farb-Einstellungen aus dem vorherigen Template übernommen hast erstellst du damit eine lokale eigene Designvorlage. In dieser können wir natürlich auch nicht einfach irgendwelche Graifken austauschen (wir können ja nicht wissen, ob das gewollt ist) - das musst du dann schon selbst prüfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 14:45)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

...also ich verwende ein ganz normales Business TP mit diversen Änderungen per CSS und /oder Plugins, habe eine eigene Sprachdatei, aber kein geändertes Template.



In der Adminmaske für Bilder&Hintergründe steht folgendes:


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 14:46)
avatar  Kicky
#38 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

http muss doch dort weg und nur //files (Bildlink) eingefügt werden! So habe ich es bei mir!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:53
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

@Kicky

...ich hatte mit der Seite "bilder-hochladen" in meinem ganzen Leben noch nie etwas zu tun.
Deshalb dachte ich nun, das stünde da eventuell noch als "Überbleibsel" aus vergangenen Zeiten an der gezeigten Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 14:54)
avatar  Ingmar
#40 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #37
...also ich verwende ein ganz normales Business TP mit diversen Änderungen per CSS und /oder Plugins, habe eine eigene Sprachdatei, aber kein geändertes Template.


Ich gehe trotzdem davon aus, dass zum Zeitpunkt der Aktvierung der Vorlage noch die Bilder-Hochladen.net-Adresse für die Grafik eingetragen war. Es reicht dann vermutlich, wenn du irgendewelche Ändeurngen unter "Farben & Einstellungen" vornimmst, dass eine lokale Kopie der Vorlage gespeichert wird, die dann auch nicht mehr automatisch aktualisiert werden kann.

Wenn du eine aktuelle Desginvorlage aktivierst, sind dort die korrekten Grasifkadressen hinterlegt - auf alle veränderten Vorlagen haben wir keinen Einfluss. Eine automatische Ersetzung würde in solchen Fällen auch keinen Sinn machen, da wir nicht wissen können, ob diese vom Admin gewünscht ist. Das gehört dann schlicht zu den Dingen die ein Admin beachten muss, wenn er/sie die Umstellung auf https vornimmt.


Zitat von Kicky im Beitrag #38
http muss doch dort weg und nur //files (Bildlink) eingefügt werden! So habe ich es bei mir!

Das wird in diesem Fall nichts ändern, da die Grafik ja nicht bei uns, sondern bei bilder-hochladen.net hochgeladen ist. Dort wird kein https unterstützt.
Er muss //files.homepagemodules.de/b214495/a_560_5a77b5dc.png eintragen, um die Grafik von unseren Servern einzubinden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:01
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Forum auf https umstellen
Gast
( gelöscht )

... das habe ich leider nicht gewusst, dass bei Designvorlagen, die man schon seit längerer Zeit nutzt, die systemseitig hinterlegten Grafiken nicht angepasst werden.

Ich ändere das nun bei mir und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe beim Auffinden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:01
avatar  Kicky
#42 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Fränki, vielleicht einfach eine andere Grafik an der Stelle einfügen, die Du im Adminbereich hochlädst und diese beginnt ja dann sowieso mit //files...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:04
#43 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Bei mir sieht es so aus :

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:07
avatar  Kicky
#44 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

https muss nicht davor stehen, aber wenn es bei Dir auch so klappt, ist es ok, Emanuell

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:15
#45 RE: Forum auf https umstellen
avatar
Mitglied

Ich habe da nichts verändert steht so da.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!