V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays

27.02.2023 23:27
#1 V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
l2
Mitglied

.
... habe hier mal ein Beispielfoto hochgeladen, Problem tritt am Smartphone auf.

Geknipst mit Smartphone im Format (18.6:9 hier 1936*4000 ). Jetzt wird das Foto praktisch bildschirmfüllend in der Galerie-Einzelansicht dargestellt.
Man hat am Smartphone kaum eine Chance, das Bild nach oben zu scrollen, um die Bildinformationen ansehen zu können oder Kommentare zu schreiben.

mit diesem CSS habe ich versucht die back/next-Pfeile auf den oberen Bereich des Viewports zu begrenzen, doch aufm Smartphone sehe ich keine Wirkung:

1
2
3
4
5
6
 
div.ekko-lightbox-nav-overlay
,div.ekko-lightbox-nav-overlay a {
max-height:60vh;
color:yellow;
}
 
 


wie könnte es besser gehen?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!