V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays

27.02.2023 23:27 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 23:39)
#1 V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
l2
Mitglied

.
... habe hier mal ein Beispielfoto hochgeladen, Problem tritt am Smartphone auf.

Geknipst mit Smartphone im Format (18.6:9 hier 1936*4000 ). Jetzt wird das Foto praktisch bildschirmfüllend in der Galerie-Einzelansicht dargestellt.
Man hat am Smartphone kaum eine Chance, das Bild nach oben zu scrollen, um die Bildinformationen ansehen zu können oder Kommentare zu schreiben.

mit diesem CSS habe ich versucht die back/next-Pfeile auf den oberen Bereich des Viewports zu begrenzen, doch aufm Smartphone sehe ich keine Wirkung:

1
2
3
4
5
6
7
 
div.ekko-lightbox-nav-overlay
,div.ekko-lightbox-nav-overlay a {
max-height:60vh;
color:yellow;
border: 2px dotted orange;
}
 
 


wie könnte es besser gehen?

anderes Problem: Apostroph im Bildtitel Aussichtsturm





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 11:37
#2 RE: V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
avatar
Mitglied

Ich erinnere mal an diesen Bug, das Problem besteht immer noch.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 13:42
#3 RE: V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
avatar
Mitglied

Auf die Gefahr hin, wieder mal 'nen Rüffel wg. Ungeduld zu bekommen, das Thema ist immer noch ungelöst und leider auch ohne Stellungnahme seitens Support.

Von Februar 2023 bis heute sollte doch ausreichend als Wartezeit gewesen sein.

Bei uns als Fotoforum wird zwar die Bildkritik kaum mal per Smartphone erledigt, weil Display dafür zu klein, aber sich über neue Kommentare zu informieren, dass sollte unabhängig vom Bildformat auch mobil problemlos funktionieren.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2023 00:11
#4 RE: V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
avatar
Mitglied

Okay, irgendwann werde ich wohl erschossen, aber da es momentan hier im Supportforum ziemlich ruhig ist (Sommerflaute ??), sollte doch eigentlich Zeit sein, dass sich endlich mal jemand vom Support zu diesem Thema äußert, auch wenn's nicht unter Bug-Report eingestellt wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 15:02
avatar  River
#5 RE: V6-Galerie: Hochkant-Fotos auf kleinen Displays
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
Man hat am Smartphone kaum eine Chance, das Bild nach oben zu scrollen, um die Bildinformationen ansehen zu können oder Kommentare zu schreiben.


Du hast nicht geschrieben, warum es nicht geht, aber ich gehe davon aus, dass bei Berührung des Fotos bereits zum nächsten Bild geblättert wurde.

Nach Eintrag ins CSS wurde der 'Klickbereich' mit einem zweigeteilten Rahmen verringert???

Jedenfalls funktioniert es bei mir mit Smartphone mit dem Beispiellink mit der Einschränkung, dass man eben nicht innerhalb des Rahmens 'klicken' darf - da kommt eben das nächste Bild.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!