Probleme mit dem Forum

27.05.2007 17:49
avatar  Stephan
#1 Probleme mit dem Forum
St
Mitglied

Ein Mit-Admin hat einige Fehler aufgelistet, die in unserem Forum (Nr. 60777) seit einigen Tagen auftreten. Ich kopiere seinen Beitrag aus unserem Admin-Bereich mal hierher ...

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

mir fällt neuerdings auf, dass unser Forum scheinbar in seine Einzelteile zerfällt. Die komplette Forenstruktur ist plötzlich im Eimer. Entweder bekommt es Dynamicboard nicht richtig zustande, uns ein Backup von vor der Spammattacke zu geben, oder aber das Gewaltsame entfernen eines komplette Forenbereichs (Off Topic) hinterlässt jetzt seine Spuren. Jedenfalls verschiebt sich plötzlich alles.

1. Tauchen ständig "New" Meldungen vor diversen Bereichen auf, obwohl gar keine neuen Beiträge geschrieben wurden. Beispielsweise steht vor "Top Secret Area" "New". Dann denkt man, es wäre ein neuer Beitrag geschrieben worden. Wenn man in den Bereich hineingeht, stellt man allerdings fest, dass es keine neuen Beiträge gibt. Der letzte Post ist dann beispielsweise von vor 3 Tagen. Schlimmer noch ist es, wenn der letzte Beitrag zum Beispiel von mir oder Stephan stammt. Da heißt es manchmal "Letzter Beitrag vor einer Minute" und das rund um die Uhr. Dabei sind diese Beiträge teilweise über eine Woche alt und bestimmt nicht erst eine Minute.

2. Stand gestern in der History der letzten Adminaktionen unter anderem, dass ich vor zwei Wochen an einem Nachmittag innerhalb einer einzigen Minute angeblich über 15 Posts aus dem "Freitag der 13." Thread entfernt hätte. Ich habe nicht einen einzigen Post aus diesem Bereich je entfernt und schon gar nicht 15 Stück in einer Minute. Das geht ja gar nicht. Dann stehen da auch noch einige andere komische Sachen dergleichen.

3. Sind, wie es (ich glaube) Clubhaus Ratzinger gestern erwähnte sämtliche Bereiche ohne sichtbaren Grund geschlossen, obwohl sie bis gestern noch offen waren. Andersrum sind scheinbar mehrere Bereiche, die bisher geschlossen waren plötzlich wieder offen. Außerdem habe ich gestern gesehen, dass der "Mario ABC" Thread geschlossen war. Ich dachte also, dass der Thread nicht mehr offen sein soll und habe ihn in den Mülleimer verschoben. Dort schlummert er jetzt geschlossen vor sich hin. Merkwürdig ist allerdings, wie der selbe Bereich dann gleichzeitig immer noch oder wieder im Nintendo Bereich vorhanden ist, geöffnet und sogar schon mit einigen neuen Posts! Das gibts doch nicht.

4. Bekomme ich neuerdings immer Antwortbenachrichtigungn per E-Mail. Sobald in einem Thread ein neuer Post geschrieben wurde, bekomme ich eine E-Mail. Das ist seit gestern so, obwohl ich diese Option in meinem Account nie eingerichtet hatte. Warum werde ich plötzlich bei sämtlichen neuen Posts benachrichtigt, wo das doch bisher auch nie so war.

Beweisbilder gibts im Anhang

http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21
http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21
http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21
http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21
http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21
http://60777.homepagemodules.de/file.php...+Einzelteile%21

Zur Vorgeschichte: Wir hatten vor ca. einer Woche eine schwere Spammer-Attacke und wollten daher das Forum durch ein Backup zurück setzen lassen. Von dem Backup ist bisher allerdings nichts zu sehen. Können die Fehler, die jetzt auftauchen, etwas damit zu tun haben oder liegt das an etwas anderem?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 18:12)
#2 RE: Probleme mit dem Forum
avatar
Administrator
Benutzen sie sichere Passwörter & Ändern Sie Ihre Passwörter umgehend.
Alle Ihre genannten "Fehler" deuten darauf hin, dass jemand anderes mit Ihrem Account in Ihrem Forum unterwegs ist. Die Moderator/Admin-Aktionen lügen nicht, sondern stehen eindeutig für die beschriebenen Aktionen.

Ich hatte Ihnen bereits gesagt, dass der mit der Einspielung eines Backups zusammenhängende Aufwand nicht gerechtfertigt ist. Die händische Löschung der ~20 Spam-Themen ist deutlich schneller zu erledigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 18:42 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 19:53)
avatar  Stephan
#3 RE: Probleme mit dem Forum
St
Mitglied
Es geht ja auch nicht um die Beseitigung dieser 20 Spam Themen. Im Bereich Off Topic hatten wir einen weiteren Unterbereich mit dem Namen "Off Topic". Dieser wurde in der Hitze des Gefechts von einem unserer Admins versehentlich komplett gelöscht (Inhalt etwa 700 Posts und damit mehr als ein drittel des kompletten Forums). Diesen Bereich hätten wir gerne wieder und sehen außer einem Backup keine Möglichkeit, dass dieser gelöschte Unterbereich wieder verfügbar ist. Außer sie wüssten eine andere Möglichkeit, um diesen Bereich wiederherzustellen. Unser Hauptadmin hat ihnen sogar soweit ich weiß schon die nötigen X Euro überwiesen. Wenn nicht würde er es in Kürze noch tun. Wir werden sämtliche unserer Passwörter ändern, nur im Augenblick hat es noch keinen Sinn, solange sich noch jede Minute wieder etwas ändern könnte.

Ich hänge ihnen noch zwei Screenshots an mit der Forumübersicht, wie sie aussah, bevor der gewisse Bereich gelöscht wurde. Selbiger ist rot umkreist. Es ginge uns darum, ob wir diesen Unterbereich wieder bekommen könnten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 19:57 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 19:58)
#4 RE: Probleme mit dem Forum
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Wir werden sämtliche unserer Passwörter ändern, nur im Augenblick hat es noch keinen Sinn, solange sich noch jede Minute wieder etwas ändern könnte.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ändern Sie sofort Ihre Passwörter - dies betrifft alle Moderatoren & Admins.
Weitere Infos sind in meinem oberen Beitrag.

Wir haben bislang weder eine Rechnung für eine Backup-Einspielung erstellt noch einen Betrag erhalten. Insbesondere da ich Ihnen aktuell keine Terminzusage dafür geben kann - wir sind zur Zeit leider ausgelastet. Der Offtopic Bereich kann jedoch auch zu einem späterem Zeitpunkt nahtlos in Ihr Forum ergänzt werden. So gehen auch keine aktuellen Änderungen verloren.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!