Fragen CSS Gaia Template

07.08.2017 10:57 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 10:58)
avatar  Yusuki
#1 Fragen CSS Gaia Template
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben.
Ich bastel seit gestern in meinem Testforum an den CSS Codes. Hab auch schon einiges hier im Forum dazu gefunden, was mir sehr weitergeholfen hat. Und bis jetzt bin ich auch recht zufrieden.
Allerdings habe ich zwei kleine Probleme.

http://i.imgur.com/SpzSLDg.jpg

Erstens geht es mir um die Linie, die durch den Text Verlinkungen geht und die normalerweise darunter sein müsste. Dasselbe Problem natürlich auch bei den Informationen und den letzten Aktivitäten.
Und als zweites stört mich, dass die Buttons "Eintrag speichern" und "Vorschau" weiß hinterlegt sind. Diese hätte ich gerne wie den Rest halbtransparent.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 11:13
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Fragen CSS Gaia Template
Gast
( gelöscht )

...zu 1: Ich würde zunächst einmal alle bisherigen CSS Einträge entfernen, separat sichern, um zu schauen, ob diese "Linienverschiebung" weiterhin auftritt. Das würde die Fehlersuche schon mal eingrenzen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 11:16
avatar  Yusuki
#3 RE: Fragen CSS Gaia Template
avatar
Mitglied

Ich habe nun den kompletten Code rausgenommen und die Verschiebung ist trotzdem noch vorhanden. Daran liegt es also offensichtlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 11:37
avatar  Yusuki
#4 RE: Fragen CSS Gaia Template
avatar
Mitglied

@Fränki
Also ich habe gerade mal gesehene, dass es bei der Designvorlage des Gaia Templates scheinbar normal ist, dass die Linie neben dem Text steht. Und wenn ich die Farbe der Elemente transparent mache, dann geht die Linie eben durch den Text.
Nun wäre die Frage, ob man das durch einen Code beheben kann indem man die Linie vielleicht etwas nach unten verschiebt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 12:52
avatar  Ingmar
#5 RE: Fragen CSS Gaia Template
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.para{top: 0px !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:12
avatar  Yusuki
#6 RE: Fragen CSS Gaia Template
avatar
Mitglied

Hat super geklappt. Dankeschön. :D
Nun wäre nur noch das Problem mit dem "Beitrag schreiben" und "Vorschau" Button. Dort wird die Farbe weiß angezeigt, obwohl sie transparent in den Einstellungen drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:03
avatar  Yusuki
#7 RE: Fragen CSS Gaia Template
avatar
Mitglied

Nun ist mir noch etwas aufgefallen, was ich gerne ändern würde. Und zwar ist es möglich, das das Hintergrundbild auf allen Geräten gleich gut angezeigt wird und sich an die Bildschirmgröße anpasst? Bzw ist es auch möglich, dass das Bild auch auf Mobilgeräten im Hochformat so angezeigt wird, dass unten kein Rand ist? Ich bin vorrangig mit dem Tablet im Internet unterwegs und es sieht doch sehr unschön aus, wenn man unten die Hintergrundfarbe des Forums sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!