Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!

12.07.2017 14:04 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 14:27)
#1 Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
avatar
Mitglied

Wir haben wieder mal einen Spammer bei uns gehabt, der nach der offiziellen Anmeldung und Freischaltung es geschafft hat, eine "Werbe-PM" an alle Mitglieder zu versenden.

Wie geht das? Habe ich da was uebersehen? Kann ich das irgendwo blocken/abstellen? Welche Funktion ermoeglicht den PM-Versand als Massen-PM an ALLE Mitglieder? Das sollte doch NUR als Admin (als Forumsmail) gehen, nicht als normales Mitglied?!?

Der Spammer wurde leider voreilig vom Admin-Team geloescht anstatt ihn zu isolieren... das koennte nun Probleme bei der Nachverfolgung machen.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:39
avatar  Sami
#2 RE: Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
avatar
Xobor

Eine Massen-PM an alle Mitglieder ist technisch nicht möglich, das können nur die Admins. Der Spammer hat wohl aktive Benutzer einzeln angeschrieben.

Eine Obergrenze an möglichen PMs/pro Tag könnte man als Verbesserungsvorschlag hernehmen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:45
#3 RE: Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
avatar
Mitglied

Danke fuer die schnelle Rueckmeldung! Ich habe so viele Beschwerden bekommen, dass ich von allen Nutzern ausgegangen bin!
Kann nachvollzogen werden, wieviele PMs ein Mitglied verschickt hat?

Eine Obergrenze an PMs, hmm, das gibt sicher wieder lange Diskussionen, wie viele sinnvoll waeren... aber als Vorschlag stelle ich mal

max. 30 PMs / Tag

in den Raum.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:01
avatar  Sami
#4 RE: Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
avatar
Xobor

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir die PMs einzelner Nutzer nicht auswerten. Da der Benutzer gelöscht wurde wäre er auch nicht mehr in der Datenbank zu finden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:06
#5 RE: Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
avatar
Mitglied

Danke, das habe ich vermutete...das Loeschen war keine gute Idee. Werde ich noch mal im Admin-Team so kommunizieren.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 18:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Spammer kann PMs an alle Mitglieder schreiben?!
Gast
( gelöscht )

Zitat von Sami im Beitrag #2
... Eine Obergrenze an möglichen PMs/pro Tag könnte man als Verbesserungsvorschlag hernehmen.


Bin ich eindeutig dagegen, da ich mir nicht vorschreiben lassen möchte mit wem ich wie oft privat kommuniziere ...
Eine Obergrenze für´s Versenden privater Mails stellt einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar.

mfG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!