Bild zu groß??

21.06.2017 22:41
#1 Bild zu groß??
CO
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

bin dabei, mein Forum auf xobor umzusiedeln, leider kommt bei manchen Beiträgen folgende Fehlermeldung:

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 1024 Pixel.


ich habe mehrfach sämtliche Admin-Sachen durchgeschaut und konnte absolut nichts finden, wie kann ich diese Fehlermeldung umgehen, ohne die hochgeladenen Bilder ändern zu müssen?

Wäre Euch sehr dankbar um jede Hilfe... bin am Verzweifeln und kann nirgendwo etwas finden, das mir weiter hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 23:02)
avatar  Rudi_
#2 RE: Bild zu groß??
avatar
Mitglied

Ich schätze, die Fehlermeldung kannst du nicht umgehen. Es gibt nunmal bestimmte Vorgaben, wie groß ein Bild sein darf. Wenn die maximale Bildgröße überschritten ist, dann musst du das Bild verkleinern.

Wenn im Adminbereich Bilder hochgeladen werden, dürfen diese nicht größer sein als 1920 x 1200 px. Wenn du Bilder direkt im Forum hochlädtst, kannst du die Größe selbst einstellen: Datei anhängen, einfügen, Werte eingeben. Dann sollte es eigentlich passen.

Edit: Du kannst auch den tollen neuen Bilderdienst Addpics.com verwenden. Generell würde ich übrigens davon abraten, sehr große Bilder in das Forum einzufügen. Dadurch kommt es nämlich zu längeren Ladezeiten und das könnte die Nutzer stören.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Bild zu groß??
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von COJoanne im Beitrag #1
Fehlermeldung:
[i]Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 1024 Pixel.[i]


Du als Admin kannst die erlaubte Größe für deine (und die anderen) Nutzergruppen unter Admin → Benutzer → Gruppe dann auswählen/anklicken → Berechtigungen in Beiträgen anpassen.

Ansonsten verweise ich auf die Tipps von Rudi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!