"private PI" = "Store-PI"?

  • Seite 3 von 4
17.06.2017 20:46
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

Wenn ich also ein Plugin benötige und keinen freien Speicherplatz mehr dafür habe lade ich also meinen Kumpel zu mir ein, der schreibt dann das Plugin direkt an meinem Rechner - da brauch er´s mir also nicht zusenden ;--DDD Prima, Thema geklärt ;--DDD


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 20:50)
avatar  Rudi_
#32 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #31
Wenn ich also ein Plugin benötige und keinen freien Speicherplatz mehr dafür habe lade ich also meinen Kumpel zu mir ein, der schreibt dann das Plugin direkt an meinem Rechner - da brauch er´s mir also nicht zusenden ;--DDD Prima, Thema geklärt ;--DDD


Dazu musst du doch deinen Freund nicht extra zu dir nach Hause einladen. Du kannst ihm auch einfach deine Logindaten senden, dann schreibt er das Plugin gleich an Ort und Stelle. Gut, wenn es solche Freunde gibt, aber bei weniger guten Freunden wird es leider etwas teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:54
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

Hier also mein Paßwort: - ups, zensiert - ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:56
avatar  Mike48
#34 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Private Plugins werden ja nicht immer mit Codefreigabe verschickt. Das hat auch seinen Grund. Der Pluginschreiber möchte ja nicht immer seinen Code ans Schwarze Brett nageln. Auch ich verschicke private Plugins. Ob mit oder ohne Codefreigabe entscheide ich dann von Mal zu Mal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:57
avatar  Rudi_
#35 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Private Plugins werden ja nicht immer mit Codefreigabe verschickt. Das hat auch seinen Grund. Der Pluginschreiber möchte ja nicht immer seinen Code ans Schwarze Brett nageln. Auch ich verschicke private Plugins. Ob mit oder ohne Codefreigabe entscheide ich dann von Mal zu Mal.


Ja eben und nun?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:59
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

@Mike48 Genau so. Richtig. Nun fehlt nur noch die freie Verwendung des privaten Plugins ohne Abforderung eines Speicherplatzes.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:04
avatar  Mike48
#37 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #35
Ja eben und nun?


. . . muss sich der Admin, der eins haben will, mit dem Entwickles einigen, wie sie es machen.
Er schickt es mit Codefreigabe oder er hilft ihm es selber zu programmieren.

Wer keinen Tarif hat, sollte schon zufrieden sein, überhaupt ein Plugin nutzen können. Es hätte ja auch sein können, dass einem ohne Tarif noch nicht mal die Plugin-Entwicklung zur Verfügung steht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:05
avatar  River
#38 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Ihr versteht immer noch nicht - das war ja klar. Es geht hier auch wieder mehr um Hetze als um die Sache.

Wenn euer Kumpel ein PI schreibt, das er mit euch teilen möchte und gibt den Quellcode nicht frei, dann ist er wohl eher nicht euer Kumpel. Was ich vestehen kann, um mal ehrlich zu sein.

Und ein PI mit Kopierschutz könnt ihr auch nicht aus dem Quelltext lesen - deshalb ja Kopierschutz. Also - verstanden jetzt?

Und ja: Man kann es schon von Admins verlangen, dass sie ein PI kopieren können. ^^

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:12
avatar  Rudi_
#39 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #38
Ihr versteht immer noch nicht - das war ja klar. Es geht hier auch wieder mehr um Hetze als um die Sache.

Wenn euer Kumpel ein PI schreibt, das er mit euch teilen möchte und gibt den Quellcode nicht frei, dann ist er wohl eher nicht euer Kumpel. Was ich vestehen kann, um mal ehrlich zu sein.

Und ein PI mit Kopierschutz könnt ihr auch nicht aus dem Quelltext lesen - deshalb ja Kopierschutz. Also - verstanden jetzt?

Und ja: Man kann es schon von Admins verlangen, dass sie ein PI kopieren können. ^^


Jetzt wird es mir aber langsam zu bunt. Es geht doch hier um das Senden von privaten Plugins und nicht darum, ob der Sender mein Freund ist. Das war doch nur ein Beispiel zur Zuspitzung der Argumentation.

Kopierschutz gibt es im Übrigen nicht. Selbstverständlich kann man den Source Code auch dem Seitenquelltext entnehmen.

Ist mal gut jetzt, River oder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:13
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

@River

...bevor Du jetzt wieder den belehrenden Zeigefinger erhebst, schau doch mal im Kaffeeklatsch, ... da gibt es auch spannende Themen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:43 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 21:45)
#41 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Bu
Mitglied

Vielleicht hier in diesem Thread offtopic - vielleicht aber eben doch nicht so ganz offtopic:

Zitat von Bussinchen im Beitrag Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Zitat von Sternenfrau im Beitrag Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Auch wenn man sich die Nase platt drückt: Es soll ja auch einen Anreiz geben, einen höheren Tarif zu buchen. Wer selber basteln kann ist natürlich gut dran, aber das kann halt nicht jeder. Beim teuersten Tarif sollte es meiner Meinung nach überhaupt keine Begrenzung geben.

In Bezug auf den von mir blau dargestellten Passus: Der Meinung bin ich auch.




Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 06:23
avatar  River
#42 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #40
...bevor Du jetzt wieder den belehrenden Zeigefinger erhebst, schau doch mal im Kaffeeklatsch, ... da gibt es auch spannende Themen.



Das war nur ein Test - ich wollte unbedingt sicher wissen, dass du Firestone007 bist, obwohl ich eigentlich schon nach deinem ersten Taggen die Vermutung hatte.

Also - dass du mit einem neuen Nick hier bist und dich nicht zu erkennen gegeben hast - genauso wie wir das von Ungott kennen - finde ich schon 'bemerkenswert'.

Gruß
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 06:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 06:36)
#43 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Bu
Mitglied

Nochmals mit Nachdruck, auch wenn ich hier kein Moderator bin:

Zitat von Bussinchen im Beitrag #17
Warum immer diese aufgeheizten Stimmungen wegen nichts und wieder nichts?
Es gibt doch schon genug Probleme auf dieser Welt...
Ich wünsche mir einen friedlichen und sachlichen Ton, denn von aufgeheizter Stimmung gehen negative Energien aus, die keinem von uns gut tun.

Querelen sind offtopic



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 12:20 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 12:21)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

Ich habe hier einen sachlich begründeten Thread im Bugreport eröffnet, in der Hoffnung, dahingehend supportet zu werden.
Stattdessen wird mein Beitrag durch einige User bewusst kaputt geredet, was nicht unbedingt für die Qualität eines Support-Forums spricht.
Eine verantwortliche Person hat sich bislang noch nicht gemeldet, was ich verstehe, da Wochenende ist.

Deshalb hier noch mal eine kurze Zusammenfassung meines eigentlichen Anliegens:

Ich halte es nach wie vor für eine Fehleinstellung, dass der Privatversand von Plugins in der Form sanktioniert wird, dass man dem Empfänger einen möglicherweise tarifrelevanten Pluginplatz abverlangt . Wenn ich etwas privat versende, möchte ich davon ausgehen, dass der von mir gewählte Empfänger es auch nutzen kann, ohne sich Gedanken um eine eventuell erforderliche Tariferhöhung zu machen und ohne das bereits hier beschriebene und mir bekannte Prozedere der Kopie usw. zu durchlaufen, denn nicht jeder Forenadmin ist technisch so bewandert.

Ich würde mich also über eine sachdienliche Antwort bzw. die Korrektur dieser Systemeinstellung sehr freuen.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 09:02
#45 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Techniker

Huiii .. hitzige Diskussion ...

Möchte ich das ganze einmal sehr schnell auflösen.

1.) Das Pluginsystem funktioniert aktuell so wie es soll.

2.) Die Plugin-Plätze (Anzahl der installierbaren/aktiven Plugins) sind tariflich gebunden. Da ist es egal wie Ihr das Plugin bezieht. Das macht für uns keinen Unterschied.
Einzige Ausnahme machen hier die selbst erstellten Plugins im eigenen Forum (damit man als Entwickler arbeiten kann).

Demzufolge handelt es sich hier also auch um keinen Bug, sondern um eine gewollte Funktionalität.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!