Plugin-System - private Plugins - Probleme im Store

23.01.2014 15:06
#1 Plugin-System - private Plugins - Probleme im Store
avatar
Mitglied

Moin moin,
ich habe eben 3 Probleme im Plugin-System entdeckt.

Normalerweise kann man im Store auf den Namen eines Plugins klicken.
Dann kann man die Kommentare dazu lesen.
Die Beschreibung wird nicht angezeigt.
Die erscheint nur wenn man es installiert hat.
In der Übersicht kann man die Beschreibung aber nicht scrollen fall die Update-Kommentare zu lang sind.
Das geht nur über die Anzeige mit dem Namensklick.
Wenn nun aber nicht einmal Kommentare dazu geschrieben wurden,
erhält man eine weisse Seite.
Ein Hinweis darüber daß es noch keine Kommentare gibt, wäre schön.
Eine leere Seite ist extrem verwirrend.
Auch daß die Beschreibung angezeigt wird ohne das Plugin installiert zu haben.
Die Beschreibungen sind oftmals ausschlaggebend dafür ob man ein Plugin installiert oder nicht.

Bei privat veröffentlichten Plugins mit freigegebenen Sourcecode gibt es ein Problem.
Normalerweise installiert man das Plugin und kommt dann sofort zu den Einstellungen.
Darunter kann man sich eine Kopie anlegen um das Plugin weiter entwickeln zu können.
Wenn aber keine Variablen für Einstellungen enthalten sind,
kommt man auch nicht zu den Einstellungen.
Es gibt ja keine.
Leider ist es dann aber auch nicht möglich eine Kopie anzulegen.
Einen anderen Weg/Link um kopieren zu können, sehe ich nicht.

Ein echter Bug ist das nicht.
Sonst hätte ich es dort gepostet.
Aber in diesem Fall kann man eine vorhandene Funktion nicht aufrufen.
Geht für mich in Richtung "Bug".

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!