"private PI" = "Store-PI"?

  • Seite 4 von 4
19.06.2017 11:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#46 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Al
Alice ( gelöscht )

Da es sich nicht um einen Fehler handelt (siehe Christians Beitrag #45), habe ich das Thema nach Fragen und Antworten verschoben.

Wie von Bussinchen schon ein paar Seiten vorher erklärt, ist ein Bug ein technischer Fehler, aufgrund dessen die Software nicht so funktioniert, wie sie - von der Programmierung her vorgesehen - funktionieren soll.
Eine unterschiedliche Ansicht darüber, ob etwas kostenlos sein sollte oder nicht, ist unter keiner Betrachtungsweise ein technischer Fehler - sondern schlicht eine unterschiedliche Ansichtsweise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 19:18)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank zunächst für die Antworten von Christian und Alice.
Ich möchte noch einmal betonen, dass von mir als Threadersteller in keiner Weise das Pluginsystem als solches mit den tariflichen Optionen bzgl. Pluginplätzen angezweifelt wurde. Das ist völlig korrekt, so es sich um Plugins aus den offiziellen Store handelt, denn daran haben zuvor diverse Leute gearbeitet, veröffentlicht, bereitgestellt usw., so dass hier durchaus eine an einen Tarif geknüpfte Gegenleistung gerechtfertigt ist.

Anders verhält es sich mit dem hier möglichen Privatversand.
An einen reinen Privatversand darf gegenüber dem Empfänger seitens eines Dritten keine kostenpflichte Option geknüpft werden. Das steht also quasi auf sehr wackligen Beinen, wenn ich das mal so formulieren darf.

Hinzu kommt die Ungleichbehandlung von technisch versierten Administratoren, die sich mit Source Freigaben und Kopien usw. beliebig viele Plugins hin - und herschicken können, und weniger technisch versierten Admins, was ja keinesfalls als Grundvoraussetzung eines Forenbetriebes angesehen werden darf. Im Falle ist nämlich der weniger Versierte der Gelackmeierte.

Man sollte im Hause also vielleicht mal etwas tiefgreifender über diese durchaus relevante Problematik nachdenken.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 19:37)
avatar  Mike48
#48 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #47
An einen reinen Privatversand darf gegenüber dem Empfänger seitens eines Dritten keine kostenpflichte Option geknüpft werden.

Diese privaten Plugins werden aber über das Pluginsystem verschickt was je nach Tarif unterschiedlich ausgestattet ist.

Der reine Privatversand kommt nach meiner Vorstellung nur zustande, wenn der Code und die Einstellungen zB. per Mail ausgetauscht werden und der beschenkte das Plugin dann selber in sein Forum einbaut, denn auch in kostenfreien Foren ist das Erstellen von eigenen Plugins unbeschränkt enthalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 19:54)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: "private PI" = "Store-PI"?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

...dann müsste der Privatversand im PI Bereich hier aber auch völlig anders deklariert, generell unterbunden oder aber dem PN Versand unter zwei beteiligten Personen gleichgestellt werden, denn wie Du schon richtest erwähntest, möchte der Versender nicht unbedingt gleich seine Codes ans schwarze Brett hängen, dennoch sollte der Empfänger eines reinen privaten Austausches jederzeit ohne Optionen in der Lage sein, das ihm Zugesendete auch zu verwenden, selbst wenn es nur zu Testzwecken ist.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:56
avatar  Mike48
#50 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

So hat jeder seine Sichtweise.

Meine ist halt die, was aus dem Store (Offiziell / Privat) installiert werden soll, benötigt einen Pluginplatz.
Plugins die man selber entwickelt benötigen keinen Pluginplatz.

Und so wie es ist, komme ich zurecht.

Und jetzt ist verabschiede ich mich aus dieser Diskussion,


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:39
#51 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Techniker

Zitat von Christian im Beitrag #45
Da ist es egal wie Ihr das Plugin bezieht. Das macht für uns keinen Unterschied.


Ich dachte noch klarer kann man es nicht ausdrücken.

Es ist egal woher das Plugin kommt. Ihr bezahlt für den (ich nenne es mal) "Speicherplatz." Nicht für den Distributionsweg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:49
avatar  Rudi_
#52 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #46
Da es sich nicht um einen Fehler handelt (siehe Christians Beitrag #45), habe ich das Thema nach Fragen und Antworten verschoben.Wie von Bussinchen schon ein paar Seiten vorher erklärt, ist ein Bug ein technischer Fehler, aufgrund dessen die Software nicht so funktioniert, wie sie - von der Programmierung her vorgesehen - funktionieren soll. Eine unterschiedliche Ansicht darüber, ob etwas kostenlos sein sollte oder nicht, ist unter keiner Betrachtungsweise ein technischer Fehler - sondern schlicht eine unterschiedliche Ansichtsweise.


Selbstverständlich kommen hier unterschiedliche Sichtweisen zum Tragen und die sind sicherlich alle legitim. Es ist deutlich geworden, dass hier kein Fehler vorliegt, aber es ist auch deutlich geworden, dass Interesse an einer Verbesserung besteht und deshalb wundere ich mich, dass dieses Thema nicht als Verbesserungsvorschlag behandelt wird. Wenigstens ein Textbaustein, dass die Angelegenheit abhängig vom Kundeninteresse weiter beobachtet wird, hätte ich richtig gefunden. So ist das Thema nun anscheinend vom Tisch, obwohl mehrere Kunden signalisiert haben, dass die Handhabung mit den privaten Plugins eher suboptimal ist.

Tut mir leid, dass ich die Diskussion erneut anstoßen muss. Leider gibt es hier nur eine Bedanken-Funktion, daher muss ich mein Anliegen entsprechend ausformulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 08:47
#53 RE: "private PI" = "Store-PI"?
avatar
Techniker

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht auf welcher Grundlage du noch eine Diskussion starten möchtest.

Je Tarif bieten wir so und soviel Speicherplatz für Plugins an (Selbst erstellte Plugins im eigenen Forum davon ausgeschlossen).
Das ist eine feste Zahl, die bei den Angeboten klar genannt wird.

Um es zu verdeutlichen ... die Herkunft des Plugins ist irrelevant.

Natürlich möchten viele (oder fast alle) gerne "Gratis" so viel installieren wie sie wollen (und nochmal ... die Herkunft ist irrelevant) aber der Speicherplatz ist nun einmal Tarif-gebunden ... war er auch schon immer.

Das ist ein wenig wie die anderen Diskussionen ala "wir wollen den Chat gerne im kostenlosen Tarif".

Wir bieten schon eine Menge im kostenlosen Tarif an aber ab und an müssen auch wir für bestimmte Leistungen eine Bezahlung verlangen.
Aus diesem Grund wird dieses Thema genau wie "wir möchten Feature xyz gerne kostenlos haben" nicht als Verbesserungsvorschlag eingestuft.

Ich denke das Thema ist damit weitgehend geklärt. Eine weitere Diskussion erachte ich wie bei den anderen Anfragen nach kostenlosen Premiumfeatures nicht für zielführend. Habt bitte Verständnis, dass ich infolgedessen das Thema schließe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!