Bildergalerie

  • Seite 1 von 2
08.06.2017 19:43
avatar  julie
#1 Bildergalerie
ju
Mitglied

Ich kann in der Bildergalerie immer nur 1 Bild hochladen. Lt. Anweisung sollte es aber für 5 Bilder möglich sein.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder ich einfach nur die falschen Einstellungen habe? Kann jedenfalls dazu nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:56
#2 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Julie,

also ich weiss ja nicht, wo Du den 1 Screen her hast? Bei mir in der Bildgalerie ist das schon lange nicht mehr so. Da kannst schon mehrere Bilder hochladen, geht sogar mit ganzen Seiten, auf Deinem PC einfach die markieren, die Du hochladen willst. Wenn natürlich der Browser nach einem Update mal wieder spinnt, geht tatsächlich nur ein ums andere. Also dieses erste Bild habe ich in unserer Bildgalerie schon lange nicht mehr gesehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:04
avatar  julie
#3 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

Den Link habe ich zu der Beschreibung der Bildergalerie, wo ich immer erst nachschaue, wenn was nicht passt. Vielleicht ist das auch schon veraltert?
Hier der Link:

1.1 - Einsatz von Bildergalerien


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 08:55
#4 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, ist es, die Beiträge sind aus 2009. Hast schon geschaut, ob es so geht, wie ich gesagt habe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 09:23
avatar  julie
#5 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

Nein, momentan habe ich nichts zum hochladen. Ich glaube kaum, dass sowas gehen könnte. Ist ja auch egal, wollte nur wissen, ob das jetzt so gewollt ist oder ich was übersehen habe.

Blöd ist nur, dass man beim "Bilder anhängen" in den Beiträgen und bei "addPics.com" die Möglichkeit hat mehrere Fotos hochzuladen aber gerade in der Galerie, wo man gewöhnlich nicht nur 1 Bild hochladet, diese Möglichkeit nicht besteht. Muss ja einen Hintergrund haben, warum das so ist. Den hätte ich gerne gewusst.
Vielleicht äußert sich ein Techniker oder Supporter mal dazu?

Danke Shogun und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 09:54
avatar  Mike48
#6 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #5
aber gerade in der Galerie, wo man gewöhnlich nicht nur 1 Bild hochladet, diese Möglichkeit nicht besteht.


Wenn du nicht weißt wie es geht und auch nicht probierst was man dir sagt, dann behaupte nicht, dass es nicht geht.

Es geht!

- Button Bilder hochladen
- Button Durchsuchen
- Strg-Taste festhalten und mehrere Bilder anklicken
- Button öffnen
- Button Bilder hochladen

Fertig


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 09:57
#7 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Danke, das wußte ich bisher auch nicht !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:10
avatar  julie
#8 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

@Mike48,
Ich behaupte gar nichts. Fakt ist, dass es, so wie in der Beschreibung steht eben NICHT geht und genau darum habe ich nachgefragt.

Dass viele Sachen über Umwege doch noch machbar sind, ist mir auch bekannt. Man muss sich was dabei gedacht haben, warum das nur mit Umwegen möglich ist und genau das wollte ich wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:12 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 10:15)
#9 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Julie
Vielleicht äußert sich ein Techniker oder Supporter mal dazu?



Hallo Julie,

dazu wird sich der Support vermutlich nicht äussern, weil das Mike und ich bereits getan haben. Das ist auch kein Bug, also gehört es eigentlich nicht hierher. Es ist in der Bildgalerie schon lange so zu händeln, wie Mike es jetzt noch ausführlicher geschrieben hat als ich.
Da steht schon lange keine solche Beschreibung mehr, seit 2006 hat sich viel getan, das haben sich die User so gewünscht, nach und nach, was da alles neu ist, in der Bildgalerie.

@ Edeltraud, das habe ich auch durch probieren herausgefunden ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:15
avatar  julie
#10 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

@Shogun,
Dann gehört aber der Teil der Beschreibung entfernt oder neu geschrieben. Alles andere funktioniert ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:21
#11 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Welchen Teil der Beschreibung, ich sehe überhaupt keine Beschreibung bei mir, oder meinst immer noch den Screen von 2009?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 10:26)
avatar  julie
#12 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

Ja genau den Screen von 2009. Alles andere passt ja auch noch.
Dort steht auch die ganze Beschreibung zur Bildergalerie mit Screenshot


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:28
#13 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, das ist ein Screen der 2009 aktuell war, der ist doch schon lange nicht mehr da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 10:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo julie,

seit 2009 haben wir die eine oder andere Sache - auch optisch - in unserer Software verändert.
Du kannst nach wie vor mehrere Bilder hochladen, indem du einfach während des Auswahlprozesses mehrere Bilder (durch halten der strg-Taste) markierst und dann auswählst.

So kannst du sogar mehr als fünf Bilder auf einmal hochladen und das in nur einer Auswahlrunde, anstatt zu jedem Bild das Auswahlfenster neu öffnen zu müssen. Das geht schneller und einfacher - in unseren Augen eine Verbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 21:18
avatar  julie
#15 RE: Bildergalerie
ju
Mitglied

Danke Alice.
Das ist schon klar dass es im Laufe der Jahre immer wieder Verbesserungen gibt. Das sollte aber bei den Beschreibungen dann auch ausgebessert werden, wenn nicht mehr aktuell, sonst sucht man sich zu einem Esel und fragt unnötig nach.

Ich schaue mir immer erst die Beschreibungen unter "Kennst du schon" an, bevor ich eine Frage stelle, die vielleicht eh schon beantwortet ist und weiter hilft.

Ist eine gute Einrichtung, perfekt!

Danke nochmals, werde die nächsten Bilder nach deiner jetzigen Beschreibung hochladen. Wusste ja nicht, dass das so auch geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!