Erinnerungs-Funktion im Kalender

05.06.2017 12:40
avatar  Tschabo
#1 Erinnerungs-Funktion im Kalender
Ts
Mitglied

Hallo allerseits,

ich hätte da eine Idee. Und zwar, ob man es wohl einrichten könnte, eine Erinnerungs-Funktion im Kalender einzubauen!?

Wenn man z.B. einen interessanten TV-Termin dort einstellt, könnte man sich per PN an den Termin erinnern lassen.

Keine Ahnung, ob sowas umsetzbar ist, aber schön wäre es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 12:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Erinnerungs-Funktion im Kalender
Gast
( gelöscht )

Ich meine mich zu erinnern, dass man über die erweiterten Newsletter-Einstellungen auch die Mailbenachrichtigung für Kalendereinträge aktivieren kann.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 13:14)
avatar  Tschabo
#3 RE: Erinnerungs-Funktion im Kalender
Ts
Mitglied

Nee, das meinte ich nicht.

Man sollte sozusagen einen Termin im Kalender, der da schon länger steht, markieren können und sich so an dem Tag, an dem der Termin ist, per PN oder Mail benachrichtigen lassen können. Praktisch wie auf dem Smartphone. Da kann man ja auch einen Termin in seinen Kalender eintragen und eine Erinnerungs-Funktion einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:01
avatar  Mike48
#4 RE: Erinnerungs-Funktion im Kalender
avatar
Mitglied

Ehrlich gesagt, wenn ich das brauche, nehme ich mein Outlook oder mein Handy.

Termine die das Forum betreffen, werden bei mir im Portal ab einer Woche vorher angezeigt. Damit sind wir bis jetzt gut zurecht gekommen. Ganz wichtige Termine werden noch per Newsletter kurz vorher als Erinnerung verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!