Gäste-Fehlfunktion in der Kalender Ein/Ausblendung

04.01.2011 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 16:40)
#1 Gäste-Fehlfunktion in der Kalender Ein/Ausblendung
avatar
Mitglied


Hallo,
die Links "Geburtstage und Ereignisse ein/ausblenden" im Kalender, weisen bei Gästen eine unschöne Funktion auf.
Sobald ein Gast einer dieser Links anklickt, wird er aus dem Kalender herausgeschmissen und landet auf der Startseite.
Abhilfe würde hier eine Ausblendung der Links bei Gäste helfen. Außerdem ist ein Leerzeichen vor dem Abschluß </a> von "Geburtstage ein/ausblenden" geraten.

Eine mögliche Lösung:
Da das Sprungmenü und die Links in den Browsern unterschiedlich dargestellt werden, ist es besser sie durch <tr><td> zu trennen. Ich habe noch zusätzlich Sprungmenü und Links untereinander getauscht. Unter "Angefügte Bilder" kann mann die Änderung sehen.

Oder hier: http://104774.homepagemodules.de/calendar.php

Unter "Admin > Template Entwicklung > [edit] > Kalender" zu ändern.


{{monthweeks.end}}


<form action="{{monthpage_link}}" method="post">
<tr><td colspan="5" class="fopt" style="padding:6px;">
<select name="month_toload" size="1">
{{loadmonths.startlist}}
<option value="{{loadmonths:month}}" {{loadmonths:selected}}>{{loadmonths:monthname|gettranslation(month)}}</option>
{{loadmonths.end}}
</select>
<select name="year_toload" size="1">
{{loadyears.startlist}}
<option value="{{loadyears:year}}" {{loadyears:selected}}>{{loadyears:year}}</option>
{{loadyears.end}}
</select>
<input type="submit" name="jump_tomonth" id="jump_tomonth" value="Sprung zu">
</td>
</form>
<td colspan="3" class="fopt" align="right" style="padding:6px;">
{{user_registered==true.start}}
<a href="{{toggle_bdays_link}}" title="{[calendar_toggle_bdays]}">
{{birthdays_hidden==true.start}}Geburtstage anzeigen{{birthdays_hidden==true.else}}Geburtstage ausblenden{{birthdays_hidden==true.end}}</a>
&bull;
<a href="{{toggle_events_link}}" title="{[calendar_toggle_events]}">{{events_hidden==true.start}}Ereignisse einblenden{{events_hidden==true.else}}Ereignisse ausblenden{{events_hidden==true.end}}</a>
{{user_registered==true.else}}
&nbsp;
{{user_registered==true.end}}
</td></tr>



</table>
{{recommend(calendarmonth1)}}
{{cal_main_view==true.end}}
{{cal_year_view==true.start}}




Bis dann
Wolfgang


04.01.2011 16:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 16:44)
avatar  Ingmar
#2 RE: Gäste-Fehlfunktion in der Kalender Ein/Ausblendung
avatar
Technik

Das die Gäste die Links nicht verwenden können ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Ebenso ist mir gerade aufgefallen, dass für Gäste die Geburtstage nicht angezeigt werden - das wird auch behoben.

Das überflüssige Leerzeichen habe ich auch entfernt.
Die Diskussion, ob und wenn wann man <table>-Elemente zur Positionierung einsetzen darf werde ich an dieser Stelle nicht ausweiten - das ist jedem selbst überlassen.

Danke für die Meldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!