Ungewollter Account Wechsel

03.06.2017 17:05
#1 Ungewollter Account Wechsel
Da
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegen könnte.
Und zwar ist es bei uns im Forum so, dass wenn ich mit meinem Account (Dawn Huntington) in den Adminbereich gehe, dieser in welchem man die ganzen Einstellungen vollziehen kann, und dann wieder zum Forum zurückkehere, dass ich dann nicht mehr mit Dawn angemeldet bin, sondern mit unserem Team Account. Allerdings wird Dawn unten in der Online Liste angezeigt. Es findet also ein ungewollter Account wechsel statt.

Anbei habe ich hier mal ein paar Screenshots für euch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild1z10ktcod6b.png
Vor dem Wechsel in den Adminbereich und noch im Forenbereich

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild2zo6v5c10bj.png
Der Wechsel in den Adminbereich

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild35bw6rlvhzd.png
Nach dem Wechsel vom Adminbereich in den Forenbereich


Dies passiert aber nur bei Chrome. Ich habe es in Firefox getestet, da passiert es nicht.

Kann mir da vllt jemand helfen? Wäre wirklich sehr lieb.

Die Forennummer ist: 784544


Liebe Grüße Dawn


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 09:33
avatar  River
#2 RE: Ungewollter Account Wechsel
avatar
Mitglied

Es gab schon öfters Meldungen mit diesem Problem - siehe

Administrations Fehler
Automatisches Umloggen - wieso?

Lies dir das mal durch und die Kurzversion lautet:

Du solltest dich mit den diversen Accounts auf verschiedenen Browsern anmelden, also

Admin - Browser A
Teamuser - Browser B

Dann kannst du mit beiden Accounts gleichzeitig angemeldet sein, ohne dass es Konflikte gibt.

Falls du dich nicht vollständig ausloggen kannst, musst du prüfen, ob du auf einem anderen Gerät ebenfalls eingeloggt bist. Dann dort auch ausloggen.

Falls du dennoch ohne neuen Login einen solchen Wechsel erlebst, oder gar das Forum ohne Login betreten kannst, musst du prüfen, ob die Cookies bei Logout vollständig gelöscht werden (Browsereinstellungen).

Falls du dich bei Chrome (im Browser) anmeldest, solltest du dich dort mal abmelden und das dann nochmal probieren.

Fakt ist: Man kann sich definitiv mit diversen Accounts anmelden - aber nur auf verschiedenen Browsern - damit man 'getrennt' mit dem entsprechenden Account im Forum angemeldet ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 12:54
#3 RE: Ungewollter Account Wechsel
Da
Mitglied

Hallo lieber River,

erstmal tut es mir leid, dass ich die anderen Themen nicht gesehen habe. Nun habe ich schon eine Brille auf der Nase und war dennoch blind.
Das war keine Absicht.

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und habe alle Cookies gelöscht. Nun ist das Problem weg.
Vielen Dank für deine Antwort.

Hab einen schönen Pfingstsonntag. Liebe Grüße Dawn


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 13:51)
avatar  River
#4 RE: Ungewollter Account Wechsel
avatar
Mitglied

Zitat von Dawn Huntington im Beitrag #3
erstmal tut es mir leid, dass ich die anderen Themen nicht gesehen habe


Das habe ich nicht erwähnt und die Links gepostet als Rüge, weil du sie nicht gesehen hast, sondern weil dort diskutiert wurde und ich nicht sicher war, ob bei dir ein anderes Problem oder gar ein Bug besteht. Es muss dir also nicht leid tun. ;)

Ebenfalls schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!