Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke

23.05.2017 20:46
avatar  choco
#1 Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ch
Mitglied

Hallo :)

ich bin es dann jetzt nochmal. Ich habe einen User, der mit Firefox und der Forendarstellung enorme Probleme hat. Er hat sich jetzt einen anderen Browser runtergeladen, dann gings. Aber vllt gibts ja doch eine Lösung für das Problem, hier die Fehlerbeschreibung.

Ich kann noch immer keine Smilies anklicken. Wenn ich es tue, dann wird das Antwortfeld schlagartig weiß und der Cursor verschwindet. Wenn ich jedoch das Wort, das einen Smilie beschreibt in die eckige Klammer setze, dann erscheint er auch. In der Vorschau, meine ich damit. Aber das finde ich mühselig. Des weiteren werden mit Firefox die Smilies überwiegend als Worte angezeigt; vornehmlich bei den ersten sechs Smilies, wenn das Fenster zu den untergeordneten Smilies aufploppt. Ich kann davon aber keinen Screenshot machen, denn dazu brauche ich den Cursor und der hält ja wiederum das Fenster offen. Die ganzen Extras aus dem Smiliefenster, wie zum Beispiel ein Wort fett unterlegen usw., funktionieren auch nicht mehr. Da kann ich ebenfalls anklicken wie ich will.

Gerade habe ich auch festgestellt, daß neben der Danke-Funktion, die ich zwar anklicken kann, die jedoch nicht reagiert, das gleiche Problem auch bei den Privaten Nachrichten besteht. Mit Firefox komme ich da nicht rein.


Ich hatte dann um einen Screenshot gebeten, aber der ist wie beschrieben anscheinend nicht möglich. Vllt. könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen?

Danke schon mal!
Lg Choco

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 21:02)
avatar  River
#2 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
avatar
Mitglied

Du könntest mal einen Thread für Gäste einrichten - kurzfristig - so dass man das mit Firefox testen kann.

Ansonsten ist es so: Wenn ein User ein Problem mit einem Browser hat - liegt es normalerweise an Einstellungen des Browsers. Hat er einen Adblocker aktiv? Oder den Popup-Blocker drin?
Was hat er für eine Win-Version? Geht er mit PC rein oder mit was anderem?

Hast du das selber mit Firefox schon probiert?

Ansonsten soll der User den neuen Browser nehmen oder bei Mozilla Support nachfragen.

Liebe Grüße
River

Edit: Der User kann auch Firefox mal komplett deinstallieren und dann neu installieren mit den Standardeinstellungen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 21:18)
avatar  choco
#3 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ch
Mitglied

Okay, danke werden dann mal herumprobieren. Hab den Bereich Das Forum und seine User zum Antworten für Gäste kurz mal freigeschaltet.

Ach so, und er geht mit dem Laptop rein.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:30
avatar  choco
#4 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ch
Mitglied

Hab dann jetzt mal selbst den Firefox installiert. Mir werden zwar auch ein paar Smilies nur in Schrift angezeigt, aber setzen kann ich sie, PN geht auch und danken funktioniert auch.

Der User meinte, dass er Adblock installiert hat, es damit aber vorher alles einwandfrei funktioniert hätte. Das Problem bestünde erst seit ein paar Tagen.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 00:15
avatar  julie
#5 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ju
Mitglied

Dann soll er mal den Addblocker deaktivieren oder besser deinstallieren. Die ganze Blocker machen sehr oft Probleme und sollten beim installieren einer Software entfernt werden.

Es kann aber auch an verschiedenen Addons liegen. Der User soll ohne Addons den Computer hochfahren und ausprobieren obs dann geht. Dann eines nach dem anderen wieder aktivieren, bei jedem wieder ausprobieren obs funkt. So kommt er drauf, welches Addon Probleme macht.

Fakt ist, jeh mehr Mist drauf ist, desto schwieriger wird es, dass alles reibungslos läuft. Firefox aktuallisieren un diverse Software immer am neuesten Stand halten. Die Einstellungen nochmals in Ruhe durchgehen, auch die Computereinstellungen. Einen regelmäßigen Virencheck machen. Firefox ist ein guter Browser, hab den selber schon jahrelang und nie Probleme.

Das Problem sitzt meistens VOR dem Computer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 08:14 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 08:15)
avatar  River
#6 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
avatar
Mitglied

Zitat von choco im Beitrag #4
Der User meinte, dass er Adblock installiert hat


Wenn der User Fehler hat, so lange er den Adblocker drin hat, gibt's keine Hilfe von mir.

Zitat von choco im Beitrag #3
Hab den Bereich Das Forum und seine User zum Antworten für Gäste kurz mal freigeschaltet.



OK - war da kurz drin.

Mit Chrome und Firefox habe ich dieselben Fehler in deiner Iconbar. Du solltest mal deine Iconbar überarbeiten. Gehe dabei Schritt für Schritt vor - Anleitung gibt's im Wiki - Wiki:Icons

Da manche korrekt und andere nicht korrekt angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass diese Icons falsch angelegt sind - schau mal, wo du den Unterschied zu jenen, die sauber angezeigt werden, siehst.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 09:00 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 09:03)
avatar  choco
#7 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ch
Mitglied

Alles klar, danke dass du dann trotzdem mal nachgesehen hast. Werds mir anschauen und überarbeiten.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 12:33)
avatar  choco
#8 RE: Firefox - keine Smilies, keine PNs, kein Danke
ch
Mitglied

Liebe River,

vielen Dank habe das Problem gefunden, die nicht funktionierenden Smilies hatten den Link direkt von einer Smilie-Seite drin. Braucht man da die url oder den BB-Code? Die URL ging nämlich dann jetzt nur teilweise und der BB-Code wird mir in der Iconbar gar nicht angezeigt...??

Hab die Smilies jetzt alle erst am PC gespeichert und nochmal neu hochgeladen. In meinem Firefox werden sie seit dem nun alle fehlerfrei angezeigt.

Lg Choco

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!