Besucher in unserem Forum

19.02.2017 17:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 18:06)
#1 Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Ich habe das mal getestet. Wenn ich bei Google folgendes eingebe: senioren forum
dann kommt alles, aber nicht unser Forum. Forenseiten doppelt und dreifach von anderen Seniorenforen. Jetzt habe ich schon zwei Jahre ein Bezahl-Forum und werde nicht mal mit den einfachsten Suchbegriffen gefunden. Ich empfinde das als nicht korrekt. Ein Seniorenforum findet man nun mal wenn man in Suchmaschinen sucht über die banalen Begriffe wie: Senioren Forum. Was ist mit den Keywords? Was kann ich jetzt als Forenbetreiber tun um diese richtig zu setzen und vor allem wo und wie.

Und noch etwas. Gestern waren 397 Besucher im Forum.
Das können nur sogenannte Bots oder Crawler oder (zu deutsch) Suchmaschinen ala Google sein. Sonst müsste ich viel mehr Mitglieder haben. Bei wirklich 397 "echten" Besuchern, kann das alles nicht sein. Dann wäre unter Umständen auch die Anmelderate höher und reger.

Gebe ich aber als Suchbegriff: "senioren treff forum" ein kommt unser Forum. Aber entscheident ist doch denke ich das mehrere Keywords massgebend sind. Bei meinen Privaten Webseiten die ich erstelle gebe ich pro Seite mindestens 25 Keywords ein. Immer mit dem Gedanken wie jemand etwas suchen könnte. Das ist das wichtigste überhaupt. Und das dürfte bei Foren nicht anders sein.

Ich bitte darum mir das mal zu erklären.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:15
avatar  River
#2 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #1
Was kann ich jetzt als Forenbetreiber tun um diese richtig zu setzen und vor allem wo und wie.


Der Begriff 'senioren forum' ist zu allgemein. Da kommen natürlich zig Seiten - und die mit den wenigsten Zugriffen weiter hinten. Deswegen findet man dein Forum auch schneller, wenn du alle drei Keywörter eingibst. Es gibt eben zu viele Seniorenforen. Das ist eben so.

Ändern kann man die Keywörter über die Metadaten - mit der Suche findest du das unter SEO-Optimierung.

Zitat von winnemely im Beitrag #1
Dann wäre unter Umständen auch die Anmelderate höher und reger.


Bloß weil mehr als 300 Leute mal bei dir reinkucken, muss das nicht heißen, dass sie sich anmelden möchten. Es gibt je viele Leute, die nur in Foren stöbern und sich nicht extra anmelden. Das mache ich z.B. auch so. In einem Forum sollten sich nur Leute anmelden, die auch aktiv mitwirken möchten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:18
#3 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Und wo finde ich: SEO-Optimierung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:31
avatar  River
#4 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Na, über die Suche - am besten kuckst du mal noch im Wiki - Wiki:SEO-Grundlagen

Die Beiträge zu Suchergebnissen bei Google kannst du auch mal durchlesen - die Threads meine ich. Das Problem bzw. die Zweifel sind ja nicht neu. Haben ja schon zig Admins sich beklagt.

Dir bleibt bei deinem Thema eigentlich nur aktive Werbung, um Mitglieder zu bekommen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 21:45
avatar  Olaf
#5 RE: Besucher in unserem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #1

Gebe ich aber als Suchbegriff: "senioren treff forum" ein kommt unser Forum. Aber entscheident ist doch denke ich das mehrere Keywords massgebend sind. Bei meinen Privaten Webseiten die ich erstelle gebe ich pro Seite mindestens 25 Keywords ein. Immer mit dem Gedanken wie jemand etwas suchen könnte. Das ist das wichtigste überhaupt. Und das dürfte bei Foren nicht anders sein.



Vielleicht solltest Du erstmal was über die "Meta Keywords" lesen,wie wichtig bzw. unwichtig sie sind und das sich viele eher ungünstig auswirken:
https://www.advidera.com/glossar/meta-keyword/
Dazu könnte man sagen:"Weniger ist mehr".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 19:57)
avatar  Zakery
#6 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie das mit Foren so funktioniert, aber wir hatten bei der Arbeit das gleiche Problem mit unserer Homepage. Bei den Suchmaschinen konnte man uns nur mit großer Mühe finden. Wir haben uns dann von einer SEO Agentur beraten lassen und man hat uns einer Suchmaschinenoptimierung unserer Seite empfohlen.
Uns hat die Suchmaschinenoptimierung sehr geholfen eine bessere Position bei den Suchmaschinen zu bekommen, und ich denke mal, dass es genauso gut bei einem Forum funktionieren würde, bin allerdings keine Profi. Ich würde mich da einfach bei einer SEO Agentur etwas näher informieren, online findet man auch sehr ausführliche Infos unter [link entfernt]SEO München[/link entfernt], da kann man auch sehr viel nachlesen und über dieses Thema erfahren.
Lieben Gruß

[edit Johannes: Die Firma s.u-m+a,x aus Bayern hat es scheinbar nötig hier Werbung für eigene SEO Dienste zu machen. Der Werbelink wurde entfernt. Wer hier werben möchte, möge sich bitte direkt bei Xobor melden ]


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 21:14
avatar  River
#7 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Zakery im Beitrag #6
ich weiß zwar nicht, wie das mit Foren so funktioniert


Hallo,

Man kann hier auf Xobor-Foren zugeschnittene SEO-Optimierung über Kontaktformular anfragen.

Dies nur zur Info für alle anderen Admins, die das hier lesen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 23:52 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 15:51)
avatar  Himzo18
#8 RE: Besucher in unserem Forum
Hi
Mitglied

Natürlich hängt das auch von den Google Platzierungen ab und wenn man eine gute Suchmaschinenoptimierung hat, sollte das kein Problem sein.

Ich hätte da auch tolle Tipps wie man dieses Forum verbessern könnte und dabei rede ich, um eine online Marketing Agentur zu beantragen, damit sie die Fehler beheben können, um mehr Besucher zum Forum zu bringen. Auf [Werbung entfernt] kann man mehr über eine solche Online Marketing Agentur erfahren und da kann man auch einen SEO Check machen, um zu sehen, wo die Seite auf den Suchmaschinen steht.

LG


[Edit Johannes: Werbung entfernt. Ehrliche Firmen kontaktieren uns direkt, wenn sie Werbung buchen möchten.]


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 07:19
avatar  River
#9 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Hallo Himzo18,

Das kann die Firma Miranus wohl sicher besser, weil auf Xobor zugeschnitten.

Das kannst du über Kontaktformular oder E-Mail anfragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 15:46
#10 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Ist doch sowieso nur Werbung, die @Johannes sicher bald entfernen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 18:17
avatar  River
#11 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #10
Ist doch sowieso nur Werbung


Ja, weiß ich doch. Und mir war auch klar, dass es sowieso entfernt wird.

Zitat von Himzo18 im Beitrag #8
da kann man auch einen SEO Check machen


Deshalb habe ich mich hierauf bezogen, damit andere wissen, dass das besser bei Xobor bestellt wird.
So ist alles abgedeckt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 16:25
avatar  erika50
#12 RE: Besucher in unserem Forum
avatar
Mitglied

Weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann bekam gestern ein Mail in den würde mir geschrieben das es schon richtig schön ausschaut der da noch geschrieben hat dachte wohl das ich ein Unternehmen habe was aber nicht stimmt meins ist ein Forum
Und das dolste war dafür sollte ich auch noch 250 Euro bezahlen
Da es Spam war habe ich das gelöscht
Nun meine Frage habt ihr auch schon Mal solche Mails bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 14:55
avatar  wcarmen
#13 RE: Besucher in unserem Forum
wc
Mitglied

Wenn du das zu allgemein verfasst kommen viele verschiedene Webseiten. Am besten benutzt du mehrere verschiedene Keywords. Ich habe einen hilfreichen Artikel dazu gelesen der dir sicher nützlich sein kann:) https://t3n.de/news/google-keyword-planer-anleitung-477330/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!