Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher

13.02.2021 13:51
#1 Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
avatar
Mitglied

Gab Streit im Forum.
Ein User legt sich fest, dass der Chat-balken, unten rechts, bei Nicht-Login sichtbar war und damit die Anzahl der Besucher im Forum.
Gehe ich auf die Forum-Übersicht habe ich auch die Anzahl Besucher und Gäste. Mich stört es nicht, dass der Chat-Balken nicht sichtbar ist. In anderen Foren von Xobor ist er sichtbar.
Frage: Wo muss ich das was einstellen? Habe bisher, trotz Sucherei nichts konkretes gefunden.

Gruß hadi


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:21
avatar  River
#2 RE: Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
avatar
Mitglied

Hallo hadi,

Du hast aber im Admin-Menü unter Extras > Chat die Einstellungen schon gefunden?

Außerdem kann jeder User bei sich im Profil unter Forum-Einstellungen festlegen, ob der Chat angezeigt werden soll oder nicht.

Ich selber kann auf deiner Forum-Übersicht als Gast den Chat nicht sehen. (Ich nehme an, er heißt auch Chat - hab mich nicht durch die Navi durchgeklickt.)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:39
#3 RE: Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
avatar
Mitglied

Als Gast ist der Chat nicht zu sehen. Habe ich so eingestellt. Hat seine Gründe.
Es geht darum, wenn der User nicht Online war, dann konnte er den Chat-balken sehen und damit die Anzahl der Besucher. Nun zeigt er nichts mehr an.

Gruß hadi


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 14:41)
avatar  River
#4 RE: Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
avatar
Mitglied

Zitat von hadischa im Beitrag #3
wenn der User nicht Online war, dann konnte er den Chat-balken sehen


Aber dann ist er doch als Gast da? Und wenn du den Chat als Gast nicht sehen kannst, dann kann es auch der User nicht.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der User noch eingeloggt war, aber nicht angezeigt, weil 15 Minuten seit seiner letzten Aktivität vergangen waren. Da wird man praktisch als Anwesender ausgeblendet und erst wieder angezeigt, wenn man einen Klick gemacht hat.

Summa summarum: Wenn du also den Chat als Gast nicht sehen kannst, ist alles in Ordnung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:58
#5 RE: Chat-Anzeige bei Nicht-Login/ hier Besucher
avatar
Mitglied

Alles klar.
Für mich ist die Welt in Ordnung, für den User vermutlich nicht.
Na ja, der steht hier nicht zur Diskussion.
Danke dir für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!