Wurde unser forum gehackt?

23.04.2020 12:31
#1 Wurde unser forum gehackt?
Ko
Mitglied

Hallo ich bin ein Owner eines Minecraft Servers und auch der Owner unseres Xobor Forum's wir sind ein sehr kleiner Server und hatten höhstens 30 besuche im forum auf einmal aber gerade ist es anderes ich vermute das es bots sind unser forum (http://spiderconni.xobor.de/) wurde erstmal für ne zeit gesperrt da es zu viele zugriffe auf einmal gab als es entsperrt wurde war die benutzerzahl über 10000 (10 Tausend) uns jetzt ist sie sogar über 11000 (11 Tausend) deswegen bitten wir um Hilfe

Viele Grüße
KolpixTV/Spidercon


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 15:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Wurde unser forum gehackt?
avatar
Technik

Zitat
Wurde unser forum gehackt?



Nach deiner Beschreibung würde ich eher auf eine (überschaubare) DDOS-Attacke tippen.

Zitat von KolpixTV im Beitrag #1
deswegen bitten wir um Hilfe


Bei was genau brauchst du Hilfe? Wie du bereits gemerkt hast werden Zugriffe geblockt, wenn es zu viele Zugriffe von der selben IP gibt. So lange deine Seitenabrufe aber von unterschiedlichen IPs kommen sind gibt es da keinen Unterschied zum "normalen" Seitenabruf eines Gastes. Der Einzige Weg diese zu Unterbinden wäre es das Forum zu schließen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 16:36
#3 RE: Wurde unser forum gehackt?
avatar
Administrator

Etwas genauer: Viele Angriffe durch ddos / Häufiges Neuladen des Forums werden automatisch erkannt und unterbunden. Im Extremfall bei vielen 100/1000 angreifenden Rechnern wird das jeweilige Forum automatisch während des Angriffs Offline genommen.

Generell ist das kein Grund zur Besorgnis und es ist erst Recht kein "Hacker" am Werk. Die Foren sind gut geschützt!
Die Verursacher sind oft Jugendliche/Kinder, welche auf ddos-Diensten Angriffe kaufen oder mit anderen Mitteln die Server lahm legen wollen. Für uns ist das Alltag und taucht höchstens noch mal in irgendwelchen Logs auf.
Wenn Sie Hinweise auf die verantwortlichen Täter haben, dann erstatten Sie bitte direkt Anzeige bei der Polizei (das geht auch Online). Derartige Taten sind Straftaten, welche auch zu Freiheitsstrafen führen können!
Bei einer Anzeige bei der Polzei sind wir gerne behilflich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 17:04
#4 RE: Wurde unser forum gehackt?
Ko
Mitglied

Vielen Dank für die schnellen antworten

Mit freundlichen grüßen
KolpixTV


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!