Gäste die das Forum besuchen

25.05.2020 18:53
#1 Gäste die das Forum besuchen
St
Mitglied

Moin Moin
Seit Umstellung der Foren-Statistik kann ich zwar sehen das Gäste im Forum waren,sofern ich im Forum war,aber in der Statistik wird mir nichts angezeigt..
Wenn ich morgens ca 6 uhr 30 ins Forum schaue waren schon 3 Gäste online..aber in der Statistik nicht aufzufinden und mir wird nur angezeigt ''kein zugriff der letzten 30 min bzw der letzten 24 std..?
Die Einstellungen habe ich nicht geändert ..Bin da jetzt etwas überfragt..?
Boardnummer-785981

mfg stefan


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 11:34 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 11:37)
avatar  Ingmar
#2 RE: Gäste die das Forum besuchen
avatar
Technik

Redest du von den Xobor Premium Statistiken? Diese basieren nicht auf den gleichen Daten wie die Statistik-Anzeige im Forum.

Es kann gut sein, dass zum Beispiel ein Bot einer bestimmten Suchmaschiene von den Premium-Statistiken korrekt als Bot erkannt und somit nicht als Besucher auftaucht - der gleiche Bot aber im Forum als Gast angezeigt wird.

Die Premium-Statistiken sind in dieser Hinsicht also genauer.

Es kann aber auch sein, dass ein Besucher z.B. per Browser-Addon oder Opt-Out Cookie das Tracking aktiv verhindert. In so einem Fall kann es dann auch vorkommen, dass ein Besucher im Forum angezeigt wird aber keine Logs in den Xobor Premium Statistiken dazu auftauchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!