Registrierung erschweren

15.02.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 19:33)
#1 Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Ich habe eine Frage.
Wie kann man Registrierungen erschweren ?
Innerhalb von zwei Wochen haben sich bei mir im Lebenstraum ungefähr 20 User,
die ausnahmslos aus der Ukraine kommen, registriert. Immer mit der gleichen IP. anderen Nicks und anderen Mailadressen.
Hatte jetzt einige Tage die Registrierung deaktiviert. Nach der Aktivierung gehen die Registrierungen weiter.
Es nervt gewaltig. Was kann man da tun ?
Gruß Emanuell

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 20:05
avatar  Lobbo
#2 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Administration >> Einstellungen >> Sicherheit und Datenschutz.
Ganz nach unten scrollen , die IP Adressen in die IP Blacklist und die Mailadressen in die E-Mail Blacklist dort eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 20:11)
#3 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Dankeschön.

Die IP Adressen werde ich dann da mal eintragen.
Aber die Mailadressen ändern sich mit jeder Registrierung.

Edit
Gerade eben hat sich wieder einer registriert :
oxadumuv egiicu@mail.eamale.com IP : 91.200.12.143

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 22:28
#4 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Moin Moin zusammen.

Dann stell doch einfach unter Admin-Benutzer-Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder auf - Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen.
Dann liegt es an dir ob du sie Freischaltest oder nicht.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 22:31
avatar  River
#5 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Du hast nicht gesagt, ob du Captcha aktiviert hast - siehe hier mal noch ein paar Tipps.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 22:35)
#6 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Stimmt schon River aber das sollte man eh aktivieren. Ob nun leicht oder erschwert , ist jeden selbst überlassen.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 22:56
avatar  River
#7 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Na ja - es hilft eben nur bei Spammern. Wenn Personen hinter den E-Mails stecken, dann nicht, aber immerhin.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 23:07
#8 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

So eine gefakte IP Adresse zu bekommen ist im Inet oder "Darknet" nicht das Problem. Und da geht es ja schon mit der Sicherheit im Netz los. Das eine ist im Netz sicher " Das nichts sicher ist" im Netz , da brauchen wir uns nichts vormachen. Nur man sollte es so leicht wie möglich die registrierung aber auch so schwer wie möglich machen . Das ist die Frage jetzt. Am Ende ist jeden selbst überlassen wie er es hält.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 00:06
#9 RE: Registrierung erschweren
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten.
Hatte Captcha nicht aktiviert, hab es gleich nachgeholt.
War der Meinung das ich es eingestellt hätte.

Neue Mitglieder schalte ich nur manuell frei.

Danke und eine gute Nacht.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 22:52
#10 RE: Registrierung erschweren
De
Mitglied

Wir hatten vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Ich habe diese Anmeldungen dann einfach nicht mehr beachtet, d.h. ich habe sie auch nicht gelöscht, sie stehen praktisch noch immer in der Warteschleife zur Freischaltung.
Seitdem kam keine solche Registrierung mehr und das war im August 2015.
So lange ich sie gelöscht habe, waren am nächsten Tag gleich wieder welche da, nun nicht mehr. Keine Ahnung wieso.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!