Problem beim Bilder hochladen

  • Seite 1 von 2
31.01.2017 23:05
#1 Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Hallo fast alle meine Mitglieder können keine Fotos mehr hochladen. Kleine Fotos gehen manchmal sporadisch durch. Forum 36313.

Screenshots:

01.02.2017 10:57 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 10:57)
avatar  Ingmar
#2 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Besteht das Problem noch? Bei mir klappt der Upload einwandfrei.
Eventuell war da ein Server kurzzeitig etwas überlastet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 14:48
#3 RE: Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Geht immer noch nicht. Es geht um das Forum 36313


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:21
#4 RE: Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Foren betreibe. Alle gratis nur das 36313 was die Probleme macht ist Premium. In den anderen Foren hatte ich nie Uploadprobleme und bei dem schon. Liegt das daran das das von 2005 ist und andere Server nutzt? Fand ich schon immer sehr schade


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:51
avatar  Ingmar
#5 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat
Liegt das daran das das von 2005 ist und andere Server nutzt? Fand ich schon immer sehr schade



Da sehe ich gerade keinen Zusammenhang. Insbesondere da alle Dateianhänge auf dem gleichen Server verwaltet werden.

Ich konnte auch gerade 20 Mb ohne Problem bei dir im Forum hochladen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass du irgendwas nicht ganz aktuell hast bei den Tempaltes oder der CSS. Normalerweise sollte da ein Fortschrittsbalken zu sehen sein beim Upload. Wenn ich das mit einem unveränderten ProSilver aufrufe ist das auch so. Bei dir fehlt diese Anzeige. Eventuell hängt damit auch das Upload-Problem zusammen?

Weißt du, warum das so ist? Hattest du da absichtlich was geändert? Ansonsten müsstest du mal schauen, dass du das in den Originalzustand bekommst und dann noch einmal testen, ob der Fehler noch auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 13:30)
#6 RE: Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Hey das Element Datei anhängen ist aktuell daran kann es nicht liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:40
avatar  Ingmar
#7 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat von Honda1981 im Beitrag #6
Hey das Element Datei anhängen ist aktuell daran kann es nicht liegen...


Daran vielleicht nicht - aber irgendetwas ist eindeutig nicht aktuell und hat Auswirkungen auf den Upload, sonst würdest du dort einen Fortschrittsbalken sehen. Was das ist kann ich allerdings gerade auch nicht erkennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 14:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 14:40)
#8 RE: Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Hier die Elemente mit Änderungen ihr solltet wissen ob da etwas dabei ist was den Upload beeinträchtigt. Die Mitglieder sind inzwischen schon genervt...

Zudem: hatte das gleiche Forum damals Englisch aufgezogen. 1:1!

Da hatte ich eine Fortschrittsanzeige als die eingeführt wurde und bei .de niemals obwohl alles gleich war!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:32 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 15:33)
avatar  Ingmar
#9 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat von Honda1981 im Beitrag #8
Hier die Elemente mit Änderungen ihr solltet wissen ob da etwas dabei ist was den Upload beeinträchtigt. Die Mitglieder sind inzwischen schon genervt...

Da hast du was falsch verstanden:

Sobald du die Templates veränderst bist du dafür verantwortlich zu wissen, was das für Auswirkungen hat und musst dich darum kümmern bei neuen Updates auch deine Templates zu aktualisieren. Dass wir bei jedem veränderten Template anfangen im Code zu suchen wo vielleicht das Problem liegen könnte ist bei dem Preis für's Forum leider nicht drin.

In diesem Fall kann ich dir ja nichtmal garantieren, dass es an deinen Änderungen liegt - aber so lange dein Forum nicht im gleichen Zustand ist wie das von uns angeboten wird kann bzw. darf ich auch nicht weiter Zeit investieren um das herauszufinden.

Spontan würde ich sagen die Änderungen auf dem Screenshot sollten keine Auswirklungen auf den Fortschrittsbalken bei den Uploads haben - das muss also noch woanders passieren.

Bei dir kommt noch erschwerend folgendes hinzu:

Zitat
Sie verwenden noch eine eigene CSS-Datei, welche von uns seit September 2010 nicht mehr offiziell unterstützt wird.



Schon seit ca. 5 jahren ist es bei Xobor nicht einmal mehr möglich, überhaupt eine eigene CSS-Datei anzulegen. Mit diesen Änderungen bist du daher weit raus aus der Grauzone, in der wir auch trotz Änderungen Support für Template-Probleme geben können.



Zitat von Honda1981 im Beitrag #8
Zudem: hatte das gleiche Forum damals Englisch aufgezogen. 1:1!
Da hatte ich eine Fortschrittsanzeige als die eingeführt wurde und bei .de niemals obwohl alles gleich war!


Sorry, aber das kann so nicht stimmen - wo alles gleich eingestellt ist wird auch alles gleich angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:22
#10 RE: Problem beim Bilder hochladen
Ho
Mitglied

Sehr unbefriedigend die Antwort.

Ist es denn generell bekannt was das für eine weißes Seite ist bzw Katzeseite? Wie kommt es zu dem Fehler? Das kam auf einmal ohne das ich was geändert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 10:29
avatar  Ingmar
#11 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat
Sehr unbefriedigend die Antwort.



Sorry aber ich weiß nicht genau, was du von uns erwartest. Spätestens bei veränderten "Oberen Leisten" und eigenen CSS-Dateien haben auch wir als Supporter keine Chance mehr einen Fehler zu erkennen, ohne und euren Code genau anzuschauen.

Ich hab mir jetzt ausnahmsweise die Mühe gemacht bei dir in den Code zu schauen - aber auf die Schnelle kann ich dir nicht sagen woaran es liegt.
Ich hätte aber die Vermutung, dass es etwas mit Jquery zu tun hat. Wahrscheinlich wird das aufgrund eurer Änderungen doppelt geladen, was dann zu diversen Fehlern führt.

Wenn das der Fall ist, sollte sich das durch eine Aktualisierung der Oberen Leiste lösen lassen.

Hier die Fehlermeldungern aus der Javascript-Konsole, wenn ich bei dir auf "Datei anhängen" klicke. Insbesondere das "$ not defined" deutet auf ein Jquery-Problem hin.



Zitat
Das kam auf einmal ohne das ich was geändert habe.


Nochmal: Wir können dir nicht garantieren, dass dein Forum mit teilweise 7 Jahren alten Änderungen dauerhaft ohne Fehler weiter läuft. Für die Aktualisierung deiner Templates bist du alleine verantwortlich. Es gibt heutzutage viele Boardmittel - wie das CSS-Addon, die Iconbar oder auch das Pluginsystem - die umfangreiche Anpassungen ermöglichen, ohne gleich ins Template einzugreifen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:19
#12 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Ich kann ich in den Beiträgen keine Bilder und auch keine .rar Dateien mehr
hochladen

Sie kommen wohl an beim hochladen



nach der Freigabe sieht es aber dann so aus, also nichts zum runterladen da

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:30
avatar  Ingmar
#13 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Technik

Ich kann das nicht reproduzieren.

Kannst du mir einen Link zu einem beitrag posten, bei dem das auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:46
#14 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Mitglied

ich lege einen am im Gästebuch dann.

Melde mich dann wieder, danke Ingmar

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:49 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 15:50)
#15 RE: Problem beim Bilder hochladen
avatar
Mitglied

schon seltsam alles

http://www.edeltraudsbastelforum.de/t157....html#msg377803

geht wieder, ich lösche das dann wieder weg !!

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!