Fehlermeldung Bilder hochladen

04.12.2014 08:18
avatar  cloud
#1 Fehlermeldung Bilder hochladen
avatar
Mitglied

mehere Mitglieder haben derzeit eein Problem beim Bilder hochladen und bekommen dann folgende Fehlermeldung:

Es wird angezeigt: /tmp/php38PvxbFatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

Die Meldung kommt wenn der User ein Foto direkt vom PC oder Handy über den Dateidownload hochladen will.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:23
#2 RE: Fehlermeldung Bilder hochladen
ma
Mitglied

Anderes Forum, gleiches Problöem. Seltsamerweise gibt es bislang einen Schweizer, der Bilder bei uns hochladen kann?!? Fehler tritt seit gestern spät abend auf ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:04
#3 RE: Fehlermeldung Bilder hochladen
ma
Mitglied

Hallo Nicole,
seitdem ich unter Administration/Forum/Einstellungen die neue Optionen "Bilder automatisch drehen" ausgeschaltet bzw. überhaupt eingestellt habe, funktioniert es bei uns wieder.

@Xobor: häte eine vernünftige Voreinstellung für bestehende Foren den Fehler verhindern können?
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fehlermeldung Bilder hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich vermute mal, dass es sich um die selbe Sache wie hier handelt: Bilder laden über das Forum

Bitte Ingmars Beitrag dazu lesen (ist direkt der verlinkte).


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:09)
avatar  cloud
#5 RE: Fehlermeldung Bilder hochladen
avatar
Mitglied

War wohl der gleiche Fehler gewesen wie in dem Link angegeben und nun funktioniert es wieder.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!